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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Motortuning am Alfa GT Diesel

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lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Also so wie du es dir vorstellst, kannst du aber auf jeden Fall mit einer 5 Stelligen Summe rechnen... Alleine die Kupplung austauschen wierd sich so bei 2000 einpendeln, Bremsanlage wird auch nicht gerade Billig, und dannhast du noch nicht mal etwas an Leistung gewonnen. 200 PS dürften anversich kein Probel sein, es kommt halt drauf an, ob du ihn legal Tunen willst, oder auch auf zubehör zugreifst, das keine Zulassung in DE hat...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 02.03.2008 - 16:46
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Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
..abgesehen davon - wäre ein 3,2l V6 für mich die sinnvollere Investition - wenn du dann noch etwas "einmaligeres" haben möchtest -> bau einen Kompressor ein..


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackmail am 02.03.2008 - 18:46.
Beitrag vom 02.03.2008 - 18:46
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LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
@Blackmail meine Rede, das wäre das sinnvollste grosses Lachen



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 02.03.2008 - 18:51
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
hmmm ich denke für so etwas musst du mal mit ner richtigen Motorentuing firma sprechen ... problem: die haben meist nur erfahrung mit benzinern ....

wenn der Motor genug Futter hat kann man ihn vieleicht noch etwas aufbohren, evtl. Nockenwelle und gr. Turbo .... alles neu Lagerern und Hochleistungskolben, Ventile usw. einbauen usw.

200 sollten so für viel geld drin sein. Da ist echt die frage ob man nicht evtl. mal nen gr. kompletten Motor bei Ebay schießen kann. Kannst ja den alten auch wieder gegenrechnen.

Vieleicht könnte man ja mal auch bei Audi (den 2.7) oder bei BMW (3.0d) was nettes zum transplantieren gibt ....V6 wäre ja schon noch cooler ... ausserdem sind die motoren leichter zu bekommen
Beitrag vom 02.03.2008 - 19:37
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gionardi ist offline gionardi  
RE:
11 Beiträge - Grünschnabel
gionardi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Actreres

Hey, net schlecht! Ging es eigntl. gut die 330mm Bremsen auf die des 1.9 JTD drauf zu bekommen? Denn mir wurde gesagt die Aufnahme für die Bremssättel sei ganz anders. Aber echt nicht schlecht :)
Gruß Marc



Die brumse sin original aus 147CUP GTA - aus ein team racing hardware* - ich mus dort machen eine reduction aus spezial leichtmetal material. standart loche fur klasik bremse ist 98mm und die racing habe 125mm - bremsplate ist Ferodo Racing - felge 17" minimal + 1cm distancion unterlage vorderseite und 1,5cm habe nach hinterseite
Und die modifikation geht nach 190 und mehr - aber problem ist mit kuplung und gyrostat - jetz ich glauge ist das optimal. grosses Lachen



GT Q2 1,9JTDM 180PS 360Nm


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gionardi am 03.03.2008 - 08:47.
Beitrag vom 03.03.2008 - 08:36
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MisterNice ist offline MisterNice  
446 Beiträge - Grosser Alfista
MisterNice`s alternatives Ego
Also das mit den 200PS könnte doch möglich sein, Alfista Shop schreibt in der Beschreibung des Powerrail 4 Chips folgendes:

Zusätzlich zu den unten genannten Leistungssteigerungen gibt es auf Anfrage auch Motorsportvarianten. Allerdings sind die für den normalen Straßeneinsatz nicht empfehlenswert. Der Alfa benötigt dann einige Modifikationen um Schäden am Getriebe, Kupplung, Differential, Antriebswellen zu vermeiden.

Wenn man mit dem normalen "Straßen" Chip schon bis zu 30-35PS Mehrleistung erreichen kann dann ist mit der Rennvariante+ Modifikationen sicherlich noch einiges mehr drin lachend



44_forum666
Beitrag vom 05.03.2008 - 13:41
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HardyGt ist offline HardyGt  
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
HardyGt`s alternatives Ego
Es ist halt immer die Sache, was man seinem Motor zutrauen mag und was nicht!!
Mit nem größeren Turbo sollte auch locker die 250PS Marke fallen, ist nur die Frage, ob der Motor die höheren Drücke verträgt und ob die Peripherie wie Kupplung, Getriebe etc. angepasst werden muss.
Möglich ist vieles und teilweise auch sehr reizvoll!!
Kleines Beispiel aus meinem Bekanntenkreis -> Audi TT 1,8T (Basis 225PS).....

Erst hat er sich einen Chip einbauen lassen und hat damit ca. 280PS erzielen können.
Aber wie das immer so ist, man gewöhnt immer sehr schnell an Leistung.lachend
Die Folge davon -> Komplett Umbau mit größerem Lader, größerem Ladeluftkühler, adere Kolben und Pleuel und komplette Neukonfiguration der Motorsteuerung. Fährt aktuell mit 340PS durch die Gegend, hat aber noch Luft nach oben durch Anpassung der Motorsteuerung.....Ueberrascht
Jetzt zur Kehrseite der Medaille-> Die Umbaukosten belaufen sich mittlerweile auf über 12000€flag

Dieses Beíspiel soll nur zeigen, was man aus einem kleinen Motörchen so alles rausholen kann, wenn man es denn so will und den Preis dafür bezahlen will.....
Beitrag vom 05.03.2008 - 13:58
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Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Der Alfa Motor ist nicht auf so ein Hardcoretuning ausgelegt ohne grundlegend etwas zu ändern. Man kann aber sozusagen das vorandene verbessern vllt. Kanäle polieren, von Novitec gab es mal einen Ölkühler. Aber willst du wirklich so viel da reinstecken? Denn sorry, das ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Wie schon gesagt, hol dir lieber ein V6 oder wenn du es unbedingt drauf anlegt irgendwas zu machen, hol dir einen jts und bau ein Autodelta Kompressor ein, hast dann 220PS, mit dem Tüv musst das halt auch klären ( ist ja bei den Umbaumaßnahmen die du vorhattest ja auch nicht anders) und dann hast du eigntl. die Punkte die du haben wolltest. Aber kannst du mir bitte ne Frage beantworten? Warum kein V6 ;) Oder als alternative, hol dir als Importwagen einen 1.9 JTD Biturbo wenn er rauskommt, der hat ja 170PS soweit ich noch weiss und dafür wird es auch einen Chip geben. Und für Turbogeladene Motoren bringt ja ein Chiptuning mehr als für einen Sauger - warum kann ich dir nicht sagen sagt aber eigntl. jeder Chiptuner. Dann kannst du deine 200PS Grenze bestimmt knacken. Hier im Forum gab es mal einen NeoKap (glaube das er so heißt) er hat bei seinem Dealer den Bar Wert hochsetzen lassen und hat ~205PS rausgeholt. d.h. 50 PS mehr.
Gruß Marc
Beitrag vom 05.03.2008 - 15:14
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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