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107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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wir hatten auch so ein quitschen - allerdings beim 166er
War die Fliehkraftkupplung der Lima - als die Riemenscheibe sich während der Fahrt ihren Weg ins Freie gesucht hat, war das Quitschen dann auch weg
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 22:20 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@ Alfaversteher
Das Geräusch tritt auf wenn der Motor warm ist, und zwar schon etwas länger warm ist (so gute 20 - 30 min schon warm) und man ihn dann abstellt und Motor ausmacht, dann wieder nach ca. 10 min weiterfährt, dann ist es ab 1800 U/min bis 2100 U/min ein Quietschen da was man mit einem Abgefahreren Zahnriemen gleichsetzen kann. Das ist dann aber nur gute 800-1000 Meter, danach ist es weg. Es fing alles mit dem Zahnriemen an, der wurde dann gewechselt samt dem Keilriemen und der Wapu sowie Spanner und Umlenker. Danach war das Hauptgeräusch weg, jedoch blieb das was ich gerade habe in vermilderter Form noch vorhanden und wurde bis jetzt immer stärker.
@ Enzo
Ja ich weiss .heul. Nur es wird halt echt schlimmer das sich schon die Leute umdrehen und mir schon dezent gesagt wurde wenn ich nochmals Nachts so losfahre, das ich nicht mehr heile nach Hause komme! Auto auseinandernehmen lassen will ich auch nicht. Weil wegschauen kann man dabei nicht mehr, es ist wirklich verdammt Laut =/ Und nein, ne katze hab ich auch nicht überfahren die noch so halb tot/lebendig vorne drinliegt ;)
@ Stradale
Und was hat sich noch alles mit Verabschiedet? ;))
Gruß Marc
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Beitrag vom 02.04.2008 - 22:42 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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das iss ja krass .... hoffentlich wurde wie gesagt das wirklich konsequent gemacht sonst suchst du dich tot. Ich hatte auch damals meinen 145 jtd mit neuem Keilriemen gekauft ... da jedoch eine rolle nicht gewechselt wurde war der nach 3 Monaten wie der fast zerfetzt.
ich verstehe jedoch nicht .. wenn es so reproduzierbar ist, das alfa da nix findet. Würde dann mal den Rat mit der Lichtmaschine vieleicht erstmal verfolgen, wenn es auftritt auch wenn du die klima aus hast.
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Beitrag vom 02.04.2008 - 22:56 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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also ist es ein temperaturprob, dazu noch abhängig von der drehzahl. ist die klima an oder aus hierbei? versuch mal das einzugrenzen. für mich hört sich das nach einem passungsproblem an, wenn 2 gleitpartner unterschiedlich schnell abkühlen (wer jetzt an was anderes denkt, ist selbst schuld). dadurch verändert sich eine lagerluft und der schmierstoff/schmierfilm baut sich zu schnell ab oder wird verdrängt.
wenn du sicher bist, das dasselbe geräusch vor dem ZR-wechsel schon da war und sich nun nur uin der intensität geändert hat, ist fast sicher, dass es nicht die ausgetauschtren komponenten waren (tolle erkenntnis, gell?)
also bleibt nur das andere zeug übrig: lima, servopumpe, klimakomp. wenn du das geräusch wieder hast, halt mal sofort an und drehe im stand auf diese drehzahl. klima an, klima aus, lenken im stand. kann auch ein simmerring sein, dem es nicht gut geht. ölundichtigkeiten?
versuche, das geräusch im stand einzufangen und im motorraum rumzuhören, es einzugrenzen (li/re, vo/hi etc).
ach, bring die kiste einfach samstag mit!
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 23:45 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ölundichtigkeit hatte ich etwas, lag anscheinend am undichten Ölmesstab, also oben rum bei der Einführung. Klima habe ich nie an, somit liegt es nicht an dem Klimakompressor. An der Lenkung liegt es auch nicht, nur an der Drehzahl danach dann. Wenn wir uns ja am Samstag sehen dann kannst dir es ja mal „live“ anhören ;)
Danke für eure Hilfe
@Bigl
Du beschreiss nicht, ich seh schon die haben einfach nur den Zahnriemen gewechselt, nothing else more =/ Ich denke ich fahr mal zur nächsten Alfa Werke und werde mal lieb nachfragen und mich n bissel dumm stellen und fragen ob da vorne schon ein paar Sachen erneuert worden sind. Weil ganz ehrlich, wenn du zur Werke sagst, legen sie mir die Teile die sie ausgetauscht haben vor, dann können die ja irgendwas nehmen, ich seh es nicht ob es von meinem Wagen ist.
Gruß Marc
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Beitrag vom 03.04.2008 - 08:47 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Also ich glaube so ein Geräusch auch zu kennen. Ist mir vor ca. 5 Wochen erstmals aufgefallen. In etwa bei dem genannten Drehzahlbereich und ich kann es nicht wirklich lokalisieren. Nur, bei mir tritt es im kalten Zustand auf und das nicht regelmässig wobei ich sagen muß, es wird mittlerweilen weniger und leiser. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, weil ich nicht 100% sagen kann woher das Geräusch kommt. Da meinten schon Beifahrer, es kommt nicht vom Motorraum sondern von unter dem Auto. Wenn man 3 Menschen fragt haben 3 Menschen andere Theorien und der Mechaniker gar keine Meinung. Das ist meine bisherige Erfahrung.
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Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
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Beitrag vom 03.04.2008 - 22:06 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...wäre mal interessant zu wissen
ich schätze mal es war das lager der riemenscheibe vom klimakompressor.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 06.08.2008 - 13:17 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Draus geworden ist ein V6
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 06.08.2008 - 19:43 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Jap Draus geworden ist ein V6 für mich.. und für den Käufer der ein richtiges Arsc.. richtiger Idiot war, ein gerissener Zahnriemen. Der schlägt sich gerad mit dem Händler rum bei dem ich es machen lassen habe. Ihm war es beim Kauf bekannt, wurde in den Kaufvertrag eingetragen und damit war alles paletti. Ist jetzt halt Sauer und schreit wegen Betrug usw... aber die werten grünen haben ihn schon zurecht gewiesen das alles i.O. ist. Seither ist Ruhe.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 06.08.2008 - 22:11 |
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91 Beiträge - Neuling
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Ich hatte auch mal im Frühjahr so ein heftiges Quietschen im Motorraum... habe es aber nur durch Zufall gemerkt, da mein Beifahrer mal bei laufendem Motor ausgestiegen war. Ich dachte mir, da fahr ich mal lieber morgen zur Werkstatt und stellte den GT unter den Carport.
Am nächsten Morgen, als ich losfahren wollte, fiel zunächst die Servolenkung und dann das Licht aus. Zum Quietschen kam nun noch ein Klackern hinzu. Also Wagen per Schutzbrief abschleppen lassen. Die kamen zuerst mit nem Rampen-LKW und haben meinen GT nicht raufbekommen, weil der so tief lag! (und das nur mit 15 Zoll Winterreifen!) Dann wurde ich von nem Uralt-Ford mittels Abschleppstange zu ner Werkstattkette gebracht.
In der Werkstatt hieß es dann, die Spannrolle für den Keilriemen sei defekt gewesen. Seitdem läuft er wieder 1a, aber hab immer noch manchmal ein leichtes Quietschen aus dem Motorraum. Aber auch beim Lenken und bremsen...weshalb ich wohl bald mal wieder zur Alfa-Werkstatt muss...
Mfg
black-GT
Alfa GT 1.9 JTD Progression black, KM 57.0000, Wiechers Domstrebe, 18" Sportspeiche III
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Beitrag vom 06.08.2008 - 22:48 |
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Quietschen Motorraum ( andere Variante ) |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Also, ich bin kurz davor meine Kiste AR in der Hanauer vor die Tür zu stellen und ein Schild mit folgendem Text anzuhängen "...... fahrender Schrott mit Dauerkarte Werkstatt abzugeben....."
Nach dem Starten beim Gasgeben kamen Quietschgeräsuche aus dem Motorraum, welches stark an Keilriemen erinnerte. Nach ca. 20-30 Sekunden waren diese Geräusche weg.
Letzte Woche Termin mit Werke ausgemacht und heute morgen um 8.30 Uhr abgegeben. Um 15 Uhr kam Anruf mit dem Hinweis ".. ist nicht der Keilriemen sonder......... vom Krümmer ist Bolzen abegrissen der nun herausgebohrt werden muss....zudem muss Krümmer getaucht werden. Muss jetzt noch die Teile bestellen, jedoch werden wir den Wagen bis Freitag nicht fertigbekommen; frühestens bis Montag. Leihwagen müsste ich dann für 4 tage bezhalen. AR übernimmt zu unserer Überraschung selbst 80% Kulanz.....für Sie bleiben noch 200€ übrig ".
Ich verweis auf die Extension und auch dass es nicht sein kann, dass mit 53tkm dies kaputt sein könnte. Also fahr ich jetzt gleich zu meiner Werke, hole den Wagen ab und bringe diesen am Montag wieder hin....
Leute, in 2 Jahren über 14 mal in die Werke.... ok, 2 mal Inspektion ziehe ich ab ! Aber meine Entscheidung ist gefallen, dieser GT wird mein letzter ALFA sein
Wagen ist nun 26 Monate alt und hat 53tkm drauf.........
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 07.08.2008 - 15:44.
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Beitrag vom 07.08.2008 - 15:42 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat wird mein letzter ALFA sein |
Oh oh . Na gut ,kann man verstehen .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 07.08.2008 - 15:49 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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...........Mach Dir mal ein Käffchen 8-| schlaf mal drüber,und du wirst sehen das morgen die Welt schon wieder anders aussieht .
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 07.08.2008 - 15:50 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von loodie
...........Mach Dir mal ein Käffchen 8-| schlaf mal drüber,und du wirst sehen das morgen die Welt schon wieder anders aussieht .
Gruß
loodie |
NEEE . Ist so gefallen ! Fahre seit 18 Jahren Alfa aber dieser Wagen ( GT ) hat meine Geduldsfäden bei weitem überstrapaziert. Die anderen Alfa's waren gebarucht oder als Jahrenswagen gekauft, dieser NEU. Mit dem 156 war ich in sechs jahren nur 6 mal in der Werke, nämlich zur Inspektion. Beim GT waren es ... ach was weiss ich noch wie viele Male wegen PDC ( 4x), Fensterheber ( 5x), Tempomat ( 3x), Fahrersitz ( 2x), Fehermeldung BC "Wasser im Filter" und "Fehler während Vorglühen" (2x) - dies Meldungen kamen beim Fahren, Knackgräusche Heck ( 5x), Falsch eingestellte Xenon ( 1x), Wasser im Scheinwerfer ( 1x), defekte Standlichtbirne ( 2x), Klappergeräusche rechter Radkasten ( 1x) - ware Innenverkleidung locker, Undichte Spritzwasseranlage am Schweinwerfer ( 2 od. 3x), hab garantiert noch was vergessen.... ach.. Klappergeräusche Heckklappe ( 3x)...
Wie sagte schon Trappatoni ... "HABE FERTIG...."
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 07.08.2008 - 16:01 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Och Hilly ... angesichts der aktuellen Modellpalette aber auch kein Beinbruch wenn es der letzte Alfa war ... andere Mütter haben auch schöne Töchter ÄH andere Marken haben auch schöne Autos...
Ich kann dir aber nur weiter NACHDRÜCKLICH empfehlen mal wirklich die Werke zu wechseln. Irgendwas stimmt da nicht, mein Ernst...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 07.08.2008 - 16:47 |
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