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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Da gibts eine von Sachs.. weiss nichtmehr wer die verbaut hat, aber dort tut sie..und tut und tut und tut.. Und außerdem.. ich hab den Chip in meinem GT über 95.000 km drin gehabt, okay mein Vater fuhr ihn.. aber es war immernoch die 1. Kupplung.
Gruß Marc
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Beitrag vom 13.04.2008 - 22:47 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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das ware dann "Garantie"
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
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Beitrag vom 13.04.2008 - 22:47 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ich hab normalerweise einen 2,0 JTS. Ich hatte jetzt 3 Tage den 1,9 JTD. Also der Durchzug ist schon gewaltig, aber was nützt das im normalen Verkehr, der Vordermann spielt meistens nicht mit, also reichen die 150 PS und die 305 (?) Newton voll aus. Mehr ist nicht nötig. Da hat der landmatrose schon recht wenn er fragt wofür all das Risiko!
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Beitrag vom 13.04.2008 - 22:53 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Garantie ??? und was träumst du nachts ???
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 13.04.2008 - 22:54 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ja der 1.9 hat schon defitg bums.. nur es ist einfach oben raus total schön.. ab 130 im 6. zieht er einfach tausendmal besser wie Standard. ;)
Gruß Marc
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Beitrag vom 13.04.2008 - 22:56 |
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1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So , habe Software-Tuning durchgeführt und die Kupplung fing nach ca. 3000 km an zu rutschen . Als ich sie tauschen wollte , habe ich nirgendwo eine sogenannte Sportkupplung bekommen und auch nicht von Sachs !!!!!
Hab dann eine Originale wieder einbauen lassen und bisher keine weiteren Probleme damit .
Was heisst eigentlich Sportkupplung ? Und warum sollte es die für n GT Diesel geben ?
Einzig die Kupplungs-Beläge könnten geändert werden , führt aber sicher zu einem unkonfortablem Kupplungsvorgang , weil auch härtere Federn verbaut werden müssten . Und ob das eigentliche Originalmaterial der stärkeren Belastung stand hält , sehr fraglich ......
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squadra bassa sassonia |
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Beitrag vom 13.04.2008 - 23:00 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
Garantie ??? und was träumst du nachts ??? |
Ich bin mit dem Autohaus sehr gut und unsere Family ist ein sehr sehr guter Kunde und der würde dann es so machen das die Kupplung auf Garantie getauscht werden.
Aber jetzt weicht es so langsam vom Thema ab weil ich will von euch keine Meinung ob ich einen Chip rein machen soll oder nicht sondern ich hab nach der Fehlermedung gefragt und was diejenigen die das auch schon mal hatten, was die gemacht haben !!!!
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Beitrag vom 13.04.2008 - 23:01 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Aber genau das ist das eigentliche Problem. Wenn man nur das will (Langstreckenfahrer) ist es ja ok, aber alfagt87 will den Bumms untenherum, und da geht es voll auf das Material.
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Beitrag vom 13.04.2008 - 23:01 |
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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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das Drehmoment untenrum kommt dann von alleine... Ich bin einer der das auto in der Stadt sehr untertourig fährt und vielleicht hab ich mich vorhin falsch ausgedrückt aber ich fahr 5,6-7 mal im Jahr nach Bremen das sind von mir 700 km einfach. Und der Diesel wird leider ab 190 - 200 sehr zeh. Das wollte ich ändern und auch beim Schalten das Turboloch ausfüllen.
Ich weiß das es dich so anhört als ich nur rasen würde ist aber nicht so, um das gleich klar zu stellen.
Und wenn wir hoch fahren komm ich gut auf 30.000 km im Jahr
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfa-gt87 am 13.04.2008 - 23:12.
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Beitrag vom 13.04.2008 - 23:05 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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in italien wird der GT mit 170PS JTD verkauft...als ich weiss nicht mehr wie der hiess.
kann mir nicht vorstellen, dass die luigis irgend ein bauteil anders dimensioniert haben dafür...drehmomentsteigerung weiss ich nicht mehr.
nü, wer den chip einsetzt, und das sind gewiss nicht wenige, weiss was er tut. häufiger krafteinsatz wird sicherlich die kupplung+achswellen stärker fordern, aber die fahrweise entscheidet über kaputt oder ganz + den zeitrahmen, in dem das stattfindet.
und natürlich die scheunentorgrosse toleranz bei alfa. einer hat gechippt, lebt bis 100tkm ohne probs, beim nächsten rutscht die kupplung schon beim erstverbau des chips.
tja...
zum thema zurück: bei fehlermeldung den chiphersteller anrufen. der weiss, was zu tun ist und ob der fehler länger angezeigt wird oder er sich löscht, danach aber immer noch im speicher rumlümmelt.
wenn die box noch garantie hat, einschicken und reparatur oder neue verlangen.
und uns bescheid sagen!
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 13.04.2008 - 23:56 |
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918 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
in italien wird der GT mit 170PS JTD verkauft...als ich weiss nicht mehr wie der hiess.
kann mir nicht vorstellen, dass die luigis irgend ein bauteil anders dimensioniert haben dafür...drehmomentsteigerung weiss ich nicht mehr.
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hab irgendwo gelesen dass der 170 PS und 330 Nm hat!
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GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
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Endstufe+Kondensator
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Beitrag vom 14.04.2008 - 00:18 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Genau, zurück zum Thema. Chip ja oder nein hatten wir ja schon öfter im Forum.
Mir fällt da auch ein das evtl. in verschiedenen BJ's verschiedene Steuergeräte oder verschiedene Software-Revisionen zum Einsatz kommen könnten. Und da die Werte Hexdezimal in verschiedene Speicheradressen weitergegeben werden kanns da u.U. Inkompatiblitäten geben. Ich bin der Meinung es gibt von den GT-Boxen meistens auch mehrere Versionen.
Letztendlich ist der "Fehler in der Motorüberwachung" kein anzeigeresistenter sondern ein Speicherresistenter. Der Fehler wird nach auftreten (!) noch 5x angezeigt. D.h. wenn du die Box ausbaust, den Motor startest wird der Fehler angezeigt, die Fehlerquelle ist aber nicht mehr vorhanden. Danach noch 5x, insgesamt also 6.
Allerdings ist der Fehler kritisch, d.h. auch wenn er nicht mehr im BC angezeigt wird bleibt er gespeichert und durch den Examiner auslesbar. Der Händler wird dir die Garantievereinbarung im Schadensfall um die Ohren hauen!
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 14.04.2008 - 00:22 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Am besten du nimmst den Chip mal raus. Schau dann ob die Fehlermeldung weiterhin kommt.
Bei mir ging es dann ca. 3 Tage und plötzlich war alles weg.
Dann, stell das Auto ab, warte ca. 5 min und erst dann Chip montieren.
Sollte keine Fehlermeldung mehr kommen.
Ausser die Kupplung ist bei mir immer noch alles ok. Musste allerdings die Leistung runterschrauben, denn das was hier alle sagen...stimmt halt eben schon!
Viel Spass damit.
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 14.04.2008 - 06:25 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Soviel wie ich mir bisher angelesen habe, falls es bei mir zum schlimmsten kommt, kann man bei Sachs (vieleicht auch anderen) die Standartkupplung auf Wunsch mit stärkeren Belägen bestücken lassen. Stand zumindest mal auf deren Homepage.
Ich find es ja interessant zu lesen wie viele Benziner oder Nichtchipper meinen Erfahrung damit zu haben
Habe meinen mit Chipbox bekauft und muss sagen meine Kupplung ist zwar nicht mehr die beste aber das soll wohl bei den ungechippten bei schlechtem Fahrverhalten (und mein erstbesitzter war wohl so einer ) auch vorkommen.
Seitdem ich den Wagen fahre hat sich die Kupplung nicht mehr so stark verändert. Wenn man den Chip mehr zum zügigen Überholen und nicht für Kavalierstarts benutzt, leidet die Kupplung nicht so stark und man hat so auch lange freude dran. Das einzige was mir manchmal etwas Peinlich ist, ist die stärkere Russentwicklung bei plötzlichem starkem Gasgeben. Das sieht Abends wenn einer mit Scheinwerfern hinter einem ist schon nicht so schön aus.
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Beitrag vom 14.04.2008 - 08:28 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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hatte diese fehlermeldung auch. einfach zum händler fahren 10 euro trinkgeld mitnehmen und der löscht dir die meldung in 5 minuten. dann kannst du es gleich von ihm nochmals einstecken lassen und sehen ob die meldung nochmals kommt...
nur so neben bei: meine kuplung war auch durch und zwar scheifte sie im 6. gang bei ca. 120 kmh wenn man gas geben wollte. das ganze hat nix mit schnell oder langsam fahren zu tun. die kräfte wirken auch bei normaler beschleunigung... übrigens sind die original beläge bis 360NM ausgelegt und mehr vertragen sie nicht. bei den jenigen die es hält ist es reine glückssache...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 14.04.2008 - 08:55 |
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