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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » Frage zu 20 Zöller beim GT

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27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Ronny ist offline Ronny  
397 Beiträge - Grosser Alfista
Ronny`s alternatives Ego
ooohh, dann nochmal. Jap, Richtig, weil du tust ja nur den Anschraubpunkt der Achse Verbreitern und nicht die Felge. Von daher, die Platten in LK 98



http://www.myvideo.de/watch/1403674

2.0 JTS "Soundcheck" Novitec 4 Rohr
Beitrag vom 16.04.2008 - 21:51
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Biggy_Hero ist offline Biggy_Hero  
56 Beiträge - Neuling
Okay, ich danke Dir.. Der Tag war dann wohl doch etwas zu viel... 8-|

Dann werde ich wohl hinten 15mm Scheiben besorgen und für vorne wahrscheinlich 5mm oder 10mm. Da bin ich noch nicht ganz sicher. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie rechnerisch zu ermitteln wie lang die Schrauben sein müssen die ich kaufen muss??

Grüße


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biggy_Hero am 16.04.2008 - 22:04.
Beitrag vom 16.04.2008 - 21:59
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Leute es geht hier um Fragen über 20"!!

Bitte



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 17.04.2008 - 10:08
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Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1

Leute es geht hier um Fragen über 20"!!

Bitte



Und einhergehend damit was für Platten gebraucht werden damit er das Federbein nicht zerhackfleischt...

Zitat
Original geschrieben von Biggy_Hero

Okay, ich danke Dir.. Der Tag war dann wohl doch etwas zu viel... 8-|

Dann werde ich wohl hinten 15mm Scheiben besorgen und für vorne wahrscheinlich 5mm oder 10mm. Da bin ich noch nicht ganz sicher. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie rechnerisch zu ermitteln wie lang die Schrauben sein müssen die ich kaufen muss??

Grüße



Wie ich in deinem Gesuch-Thread schon geschrieben habe versaust du dir die Spurgeometrie mit unterschiedlich Breiten schrauben. Überleg es dir gut, denn du kannst auch TÜV Probleme damit kriegen.

Errechnen tust du die Schraubenlänge so:

Erstmal brauchst du einen Basiswert. Entweder deine jetzige Schraubenlänge minus deine jetzige ET (Konus nicht mitberechnet) oder du steckst deine jetzige Schraube durch die Felge und misst an der anderenseite das herausstehende Gewinde ab.

Diesen Wert nimmst du als Basis für:

Basiswert + Distanzscheibenbreite + ET (auch ohne Konus gerechnet).

Denk aber dran das du 125er Feingewindeschrauben brauchst! Am besten nimmst du gleich passende Schrauben zu den Distanzscheiben. Diese kannst du zur Not dann abflexen, das Gewinde begradigen und aufschrauben. Die 50mm Novitech-Schrauben z.b. sind bei den meisten zu lang, dann blockiert das Rad.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 17.04.2008 - 10:38
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Biggy_Hero ist offline Biggy_Hero  
56 Beiträge - Neuling
Hallo nochmals!!

@Bloodwarrior

Finde das Klasse das Du dich mit dem Thema so gut auskennst und mir deine Meinung gibst. Erkläre mir das bitte nochmals mit den Scheiben.. Sollten vorne und hinten die gleichen Scheiben verbaut sein? Ich meine halt das hinten die Felgen schon weiter herausstehen sollten, schon alleine der Optik wegen. Heute sind die Felgen gekommen, sind dann doch wohl ET35. Damit könnte das vorne auch so gehen..

Grüße
Beitrag vom 17.04.2008 - 21:06
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ich geb mir Mühe dir mitzuteilen was ich weiss ;) SOOOOO tief bin ich in der Materie auch noch nicht drin, aber es wird langsam.

In erster Linie zielt die Frage ob gleichmäßig Verbreitert werden soll zum einen auf das Fahrverhalten, zum anderen auch auf die Stabilität ab. Der ein oder andere hat hinten breitere Scheiben als vorne drin, bei 5mm tut sich da nicht sooooo viel. Allerdings ist es hin und her für die Spurgeometrie nicht gut und hin oder her, wenn du die Auswirkungen merkst KANN es schon in einer blöden Situation sein.

Die andere Seite, weniger schlimm aber nicht zu vernachlässigen, ist die, das der TÜV es aus oben genannten Gründen nicht so gerne hat wenn vorne und hinten unterschiedliche Scheiben drauf sind. Damit keine Abnahme und somit keine BE. Steht auch bei einigen Scheiben im Gutachten drin dass das unerwünscht ist. Auch bei unterschiedlichen Herstellern auf den Achsen kann es Probleme geben. Übrigens brauchst du wenn dann vorne breitere Scheiben als hinten denn dort ist die Spurbreite geringer als hinten.

Bei ET35 könnte es aber auch so klappen. Du solltest eine ausgiebige Probefahrt machen wenn die Scheiben drauf sind und aufpassen bzw. hinhorchen ob in den Kurven oder ganz besonders beim Einfedern was schleift. Wenn dann was schelift sollte man erstmal feststellen ob es die Felge oder der Reifen ist und speziell wo es schleift. Aber hau erstmal die Felgen drauf und wir sehen weiter!



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Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 17.04.2008 - 21:30
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Biggy_Hero ist offline Biggy_Hero  
56 Beiträge - Neuling
Heute habe ich mal etwas getestet wegen dem Thema Schraubenlänge. Wenn ich meine 38mm Schrauben durch die Felgen schiebe und dann noch 15mm abziehe für die Scheiben habe ich noch genau 15mm Gewindelänge übrig.. Reicht das??

Grüße
Beitrag vom 18.04.2008 - 22:31
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Biggy_Hero ist offline Biggy_Hero  
56 Beiträge - Neuling
Kennt sich da niemand aus?? Reichen mir 15mm Restgewinde in der Achse oder ist das zu wenig?? Habe günstig Schrauben zur Hand, nur muß ich mich relativ schnell entscheiden.

Grüße
Beitrag vom 19.04.2008 - 13:56
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LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Die Schraubenlänge die du brauchst ist verschieden, z.b. bei H&R steht im Teilegutachten von den Distanzscheiben drin das du glaub ich 11 Gewindegänge haben musst. Die hab ich zum Beispiel an der HA.
An meiner VA sind Novitec verbaut und da steht glaub ich 7 Gewindegänge.
Ist also verschieden.
Meine Schraubenlänge sind 49mm rundrum bei 15mm Distanzscheiben



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LabbeGT am 19.04.2008 - 14:11.
Beitrag vom 19.04.2008 - 14:10
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Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Gefordert sind grundsätzlich 8 Umdrehungen



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Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 19.04.2008 - 14:13
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Biggy_Hero ist offline Biggy_Hero  
56 Beiträge - Neuling
Hallo zusammen!!

Wollte euch nur mal informieren bzw. zum aktuellen Stand berichten:

Verbaut sind jetzt auf meinem GT 8,5x20 rundum mit vorne ET 33 und hinten ET23. Paßt optimal, nur vorne ist das doch sehr knapp vom Einschlagwinkel zur Stoßstange.

Aber wie erwähnt.. Paßt!! viktory

Grüße
Beitrag vom 17.05.2008 - 00:50
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Shadow ist offline Shadow  
RE:
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Biggy_Hero

Hallo zusammen!!

Wollte euch nur mal informieren bzw. zum aktuellen Stand berichten:

Verbaut sind jetzt auf meinem GT 8,5x20 rundum mit vorne ET 33 und hinten ET23. Paßt optimal, nur vorne ist das doch sehr knapp vom Einschlagwinkel zur Stoßstange.

Aber wie erwähnt.. Paßt!! viktory

Grüße



NA dann mal her mit ein paar Bildern! lalala



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 17.05.2008 - 01:43
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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