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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Bremsanlage V6 auf Hinterachse

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lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Gibt es bei GT meines Wissens nicht mehr, sonst hätte es ja jeder hier beim Tieferlegen neu einstellen lassen müßen (hatte damal auch Probleme dies wegen bei meinem Vorigen Auto)



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 21.04.2008 - 20:47
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
könnte mir vorstellen das man es dann am Gerät einstellen kann oder man rdruckreduzierer kaufen kann , irgendwie müssen die grossen anlagen ja auch laufen.
Beitrag vom 21.04.2008 - 21:28
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Das dürfte es alles für den Rennsport geben, da gibt es nur die Frage der Straßenzulassung? Auf der VA brauchen die schon den vollen Druck, nur hinten halt nicht und die HA ist halt beim bremsen für die Spurstabilität verantwortlich. Das heißt, das eigentlich die Bremse an der HA viel wichtiger ist als an der VA, die muss nur zupacken ohne zu blockieren.
Ich hab mal heute mit einem Werkstattmeister von uns gesprochen, der beschäftigt sich in der Freizeit mit "Alten Engländern" und der sagte auch nur auf der Rennstrecke ist es dein Bier wenn du abfliegst, aber auf der Straße wird das sehr sehr schwierig.heulend
Beitrag vom 21.04.2008 - 23:19
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
wenn ich mir das Prinzip von Bremsassistent und ESP , ABS und Co so überlege könnte das auch heute völlig egal sein, solange der Bremssattel zumindest den Anforderungen des Serienbremssattels genügt.

Schließlich überwacht die Anlage ja genau die Umdrehungsgeschwindigket von jedem Rad und bremst so gezielt den Wagen gleichmässig ab. Also muss dafür die Anlage ja selständig den Druck je nach Bedarf verändern und anpassen. Wenn der Sattel etwas stärker ist geht das halt schneller bzw. es kann auch sein das es ab einem bestimmten Punkt nur noch was mit der Standhaftigkeit der Bremse zu tun hat. Da ist ja auch er eigendliche grund (neben etwas mehr Verzögerung) warum die Bremsen im Motorsport viel grösser Dimensioniert sind. Eine normale Bremse würde evtl. auch eine oder zwei Runden schafften aber halt nicht so viele.

Ich würde für so was lieber immer junge Meister fragen, alte Meister gucken einen meist nur immer doof an wenn man mit so "modernen Zeugs" kommt. Zwar fahren die auch zur fortbildung aber am Ende beschrängt sich das Wissen darauf wie man einen Fehlercode zu interpretieren hat, und welches teil ausgetauscht werden muss. Mehr nachdenken darf man da oft nicht erwarten, man muss bedenken die hatten damals meist nur Volkschule . Ich denk da können einem nur die Werkstätten weiterhelfen die sich auf Sportbremsanlagen versiert haben bzw. mal nen Schnack mit den Tüvprüfer halten, die müssen ja die Vorschriften kennen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 22.04.2008 - 14:36.
Beitrag vom 22.04.2008 - 14:31
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
RE:
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bigl

Mehr nachdenken darf man da oft nicht erwarten, man muss bedenken die hatten damals meist nur Volkschule .


Mir ist aber ein Meister mit solidem Wissen und Volksschule 1000mal lieber als so ein abgehobener AbiTyp der mich nur von oben herab dumm anguckt und denkt was will der mit einem Alfa!Kotzen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 22.04.2008 - 22:23.
Beitrag vom 22.04.2008 - 22:21
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
RE:
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LabbeGT

Echt schwierige Sache, mich nervt es halt wenn ich das Auto seitlich sehe und vorne die schöne Bremsanlage drin steckt und hinten die Scheiben und Sättel "für Arme" heulend


...hinten braucht man nun mal sehr wenig bremsleistung, vor allem im normalen alltag. bei dem bissl, wo hinten wirkliche beanspruchung auftritt, rauchen vorne schon lange die serienscheiben (auch 305er, siehe zig berichte a-net) ab. also nur wegen dem bissl optik derart tief in die tasche greifen? alfa dimensioniert eben klein...
seid froh, dass ihr die grossen roten sättel habt...



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 22.04.2008 - 23:00
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
bin eben durch zufall auf nen onlineshop gestossen die verkaufen regulierungsventile für bremsanlagen

http://www.motorsportshop24.de/shop/product_info.p...entil.h tml
Beitrag vom 09.06.2008 - 23:24
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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