Freitag, 5. Dezember 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.12.2025 - 21:03.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Wagenheber und Ersatzrad

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9766 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Jo man .Nicht schlecht ! Respekt



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 16.05.2008 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon   
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
da macht jeder seine eigenen erfahrungen. 2004, 156 2.0, ligurien, 4 leute im auto, verlassenes dorf, gipfel in der bergigen gegend. ganz oben umgedreht, auf kleinen spitzen stein gefahren, luft vo re innerhalb 20s vollständig raus.
nach 10 telefonaten mit der guten allianz 3 zusätzliche tage in italien verbracht, bis die engagierten italiener+allianz den 225/45 ZR16 TOYO rangeschafft hatten. in dieser zeit habe ich gute 300km mit dem notrad ohne probs zurückgelegt.

seither: NIE WIEDER OHNE NOTRAD!!! vergesst mir den adac, rep-kit, reifenpilot etc. schmarrn, wurde nur aus gewichts-, platz- und einsparpotentialgründen entwickelt.
beim GT wars kompliziert: hat monate gedauert, bis mir mein super-autohaus endlich den kompletten notradeinsatz geliefert hat...
btw: die garantie schön uns gut, das heisst aber nur, dass du anteilig die kosten erstattet bekommst. wie du vom ort der panne wegkommst, bleibt deine eigene aufgabe.
39_image0001




156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 16.05.2008 - 23:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9766 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Alles richtig Olaf . Deshalb werde ich mir auch demnächst das Notrad besorgen . Den Wagenheber hab ich schon .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 16.05.2008 - 23:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Wie gesagt, ein Notrad für die V6 Fahrer kostet da so um die 400 Euro (Felge + Reifen) und das ist mir das Geld irgendwie net wert (Flame-Wall hochzieh)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 16.05.2008 - 23:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
ok, wenn man mal bedenkt, wie oft man rein statistisch gesehen ne reifenpanne hat.... wenn ich ganz scharf nachdenke (bin ja net mehr der jüngste ach was ) dann hatte ich meine letzte reifenpanne vor ca. 20 jahren ??

olaf, klaro, notrad ist immer das optimale, nur habe ich ja die michelin drauf und die bietet halt diesen "service" automatisch bei erwerb der reifen mit an..... ist halt in dem fall die günstigste variante., nur viele haben den michelin drauf und wissen gar nix von dieser versicherung.







Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)



Beitrag vom 17.05.2008 - 09:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Für die nicht V6-Fahrer vielleicht interessant: Das Notradkit mit Wagenheber vom 156 ist mit dem vom GT identisch. Und die werden ja bei ebay öfters für wenig Geld verkauft. Das vom 147 passt nur bedingt, da dort ein anderer Wagenheber mit dabei ist, der eigentlich nicht GT kompatibel sein soll. (Laut Händler)



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 17.05.2008 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Christiano  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

39_image0001




Kann mir bitte einer sagen, was das "rote Teil" bei dem Bordwerkzeug ist.

Dieses fehlt leider bei mir und ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen.

Danke im voraus... in häckchen
Beitrag vom 04.01.2010 - 02:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Rotes Teil
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Das ist m.E. ein Zentrierbolzen,der beim Radwechsel in ein Radbolzengewinde geschraubt werden kann,um dann das Rad besser fixieren zu können.

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 04.01.2010 - 05:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
RE: Rotes Teil
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie

Das ist m.E. ein Zentrierbolzen,der beim Radwechsel in ein Radbolzengewinde geschraubt werden kann,um dann das Rad besser fixieren zu können.

Gruß
loodie



Genau so ist es, braucht man aber nicht wirklich.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 04.01.2010 - 10:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 576 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
claus b (61), GT512 (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03801 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012