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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Was machst du denn mit der Feder, die hält doch alles zusammen, denn sonst rutscht dir alles nach vorn, es sei denn du klebst die Hülse auch ein. Die beiden äußeren erreicht man auch ohne Abbau der Stoßstange. Da wird der Sensor nur gesäubert und mit der Heißklebepistole befestigt.
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Beitrag vom 31.08.2008 - 20:44 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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die feder brauchst nimmer,bei mir sitzt die hülse relativ stramm.
selbst wenn sie ein wenig locker ist,klebepunkt drunter und gut ist!
bei den äusseren hab ich noch nicht geschaut, sind immer nur in der mitte kaputt gegangen
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 01.09.2008 - 12:22 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hallo alfredo, wenn du die Hülse auch einklebst brauchst du aber die Sache mit dem Isolierband nicht machen. Mir war die Hülse auch schon 3x reingerutscht, von daher weiß ich, dass das Kabel lang genug ist. Die feder kannst du wie eine Schraube aus der Öffnung drehen, dann hast du den Sensor auch draußen. Kannst dann alles draußen schön einkleben und dann Hülse und Sensor zusammen in die Stoßstange kleben. Bei mir saßen die Hülsen aber ziemlich locker, deshalb auch meine Frage. (PS: lief bei mir allerdings alles auf Garantie nach einem Unfall)
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Beitrag vom 01.09.2008 - 23:12 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wenn das kabel natürlich lang genug ist brauchst das mit dem isoband net machen.
bei mir allerdings war das kabel nicht so lang und der sensor kam nur 3/4tel raus.
:(
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 02.09.2008 - 12:18 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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meine Alternative zu den gebrochenen Hülsen:
ich habe die Kontur für die Nase an der anderen Seite in die Hülse gefeilt.... 5 Minuten Arbeit mit einer kleinen Schlüsselfeile. Jetzt ist der Bajonetverschluß halt zur anderen Seite
Paßt perfekt und läßt sich wieder demontieren - so wie es sein soll
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 25.10.2008 - 18:54 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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da hätten wir doch schon lange drauf kommen können
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Beitrag vom 26.10.2008 - 22:04 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stradale 33.2
meine Alternative zu den gebrochenen Hülsen:
ich habe die Kontur für die Nase an der anderen Seite in die Hülse gefeilt.... 5 Minuten Arbeit mit einer kleinen Schlüsselfeile. Jetzt ist der Bajonetverschluß halt zur anderen Seite
Paßt perfekt und läßt sich wieder demontieren - so wie es sein soll
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Super Tip !!
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 27.10.2008 - 12:23 |
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ricki81 |
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Ja was tun wenn der sensor in der Stoßstange liegt?
Weis einer wie man die Stoßstange ab bekommt oder geht das auch so?
bei mir war das schon 2x, je 120€ bei Alfa
jeden Sommer das gleiche,diesen sommer fals das nochmal pasiert mach ich das selber,deswegen würde ich mich gerne vorbereiten!
Komisch das es immer der neben dem Kennzeichen ist
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Beitrag vom 10.04.2009 - 18:54 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Nimm einen Draht mit einem Haken dran und hol den Sensor hoch und dann geh nach der Methode alfedo vor und es wird schon. Stoßstange abbauen ist schon ein bischen Arbeit. Ich hab das auch noch nie gemacht.
Schöne Ostern und viel Erfolg.
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Beitrag vom 11.04.2009 - 00:10 |
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196 Beiträge - Alfista
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Das gleiche ereilte mir jetzt auch mit dem rechten inneren Parksensor, Nase vom Bajonettverschluss abgebrochen.
Habe mir die Hülse auch zurecht gefeilt! Super Tip und funktioniert wie eine neue Hülse.
Aber das montieren war dafür wieder schwerer.
Die Heckstoßstange musste gelöst werden:
4 Schrauben Torx oben an der Kofferraumkante,
3 Schrauben Torx ganz unten an der Stoßstange,
3 Schrauben Torx je Seite unterhalb der Rückleuchten nur von innen aus dem Kofferraum zu erreichen,
3 Schrauben Kreuz je Seite am Spritzschutz in den Radkästen,
und dann nur noch jeweils 1 Schraube Torx mit Verlängerung je Seite hinter dem Spritzschutz weit oben, so ca. Anfang vom Tankdeckel!
Ab ist die Heckstoßstange.
Mein Sensor ist wieder am vorgesehenem Platz.
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Beitrag vom 21.07.2009 - 11:08 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Jetzt hats mich auch erwischt. Nach einem normalen Dauerton beim Rückwärtsgang-Einlegen (Ich dachte schon, ich uwrde zugeparkt) bin ich ausgestiegen und was sehe ich: Eine PDC Halterung ist gebrochen, natürlich die in der Mitte; ist ja klar. Ich vermute dass sie gebrochen ist, denn die Halterung muss unterwegs irgendwo verlorengegangen sein. Ich habe jetzt ein schönes schwarzes Loch in der Heckstossstange.
Der Sensor liegt jetzt im Stossfänger.
Eine neue Halterung habe ich schon beim Freundlichen bestellt, gabs aber nur in schwarz und ich brauche aber rot.
Wer lackiert mir so ein Mini-Teil?
Achso, komme ich an den Sensor ohne die Heckstossstange abzubauen?
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 09.07.2010 - 17:06 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
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Eine neue Halterung habe ich schon beim Freundlichen bestellt, gabs aber nur in schwarz und ich brauche aber rot.
Wer lackiert mir so ein Mini-Teil? |
Die Ersatzteile sind ja schon gundiert. Ich hab´s beim Lackierer machen lassen. Begeistert war der auch nicht, hat mir aber fürn 10er in die Kaffekasse die Hülsen tiptop lackiert. Ansonsten bleibt ja nur die lackierung mit Sprühdose übrig.
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Achso, komme ich an den Sensor ohne die Heckstossstange abzubauen? |
Die Stossstange muß ab. Gibt zwar leute die behaupten es geht auch so, aber ich sage es ist einfacher die Schürze abzubauen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 09.07.2010 - 17:39 |
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nun hat's mich auch erwischt |
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241 Beiträge - Alfista
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der Sensor rechts neben dem Nummerschild liegt in der Heckschürze, das Kabel ist zu kurz um ihn heraus zu ziehen -> die Schürze muß ab.
Dank Atreides wird das Auffinden der Schrauben kein Problem sein
Aber bevor ich zu Tat schreite: kann ich die Schürze allein runter und später wieder allein darauf setzen oder benötige ich da zusätzliche helfende Hände zum Anhalten???
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 25.07.2010 - 09:18 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Es geht allein, ich hab immer sicherheitshalber Klebeband (Paketband) an den hinteren Kanten aufgeklebt um Montagekratzer zu vermeiden. Zu zweit ist es natürlich einfacher.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 25.07.2010 - 09:48 |
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241 Beiträge - Alfista
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danke Chris, dann werde ich mal ranwagen...
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
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Beitrag vom 25.07.2010 - 11:33 |
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