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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo Andre
Schau mal nach ob der Rückfahrscheinwerfer geht?
Wenn nicht liegts eventuell am Schalter oben am Getriebe.
Testen: in dem man hinter der Batterie runtergreift und wackelt( Ist aber relativ schwer zu erreichen)
Alfsgrüße, Gerald
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 30.06.2009 - 17:12 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Also das Rücklicht funktioniert
ich versuch das 2. mal ;P
und thx für die schnelle Antwort
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2.0 JTS Distinctiv, schwarzes Leder,Scheiben verdunkelt |
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Beitrag vom 30.06.2009 - 17:18 |
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39 Beiträge - Neuling
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Hallo zusammen,
habe das Problem am Anfang meiner GT-Laufbahn gehabt. Lösung war: Nummernschildhalter ab gemacht und konventionell per Schraube befestigt...
Dadurch steht das Nummernschild nicht so weit ab und die Sensoren werden nicht irritiert.
Viele Grüße...
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 01.07.2009 - 12:06 |
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37 Beiträge - Neuling
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Hallo,hab das Problem mit dem PDC auch,mal gehen sie mal nicht,gemeint ist mal funktionieren richtig gut und mal habe ich ein dauer Ton,hab die schon einzeln getestest als kein dauerton da war,gehen tun sie alle,nur manchmal wollen sie einfach nicht je nach lust und laune.
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Beitrag vom 01.03.2010 - 23:44 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gerald
Hallo Andre
Schau mal nach ob der Rückfahrscheinwerfer geht?
Wenn nicht liegts eventuell am Schalter oben am Getriebe.
Testen: in dem man hinter der Batterie runtergreift und wackelt( Ist aber relativ schwer zu erreichen)
Alfsgrüße, Gerald |
Kannst Du bitte mal genau beschreiben wo dieser Schalter sitzt. Bei mir geht der Rückfahrscheinwerfer nicht.
Gruss
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 19.03.2010 - 23:17 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Batterie ausbauen - Kunststoffschale entfernen und dann durch die Montageöffnung
Meiner hatte bereits 2 Mal direkt am Stecker Kabelbruch.....
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 20.03.2010 - 10:25 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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War defintiv ein Kabel abgerissen/gebrochen direkt am Stecker/Schalter. Schalter, welcher das Rückfahrlicht einschaltet bzw. PDC aktiviert sitzt oberhalb des Getriebes und man kommt oben ganz gut dran. Besser geht es wenn man die Batterie ausbaut. Stecker versichtig geöffnet und Kabel neu angelötet; in allem ca. 30 Minuten Arbeit.
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 18.04.2010 - 21:47 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Habe seit dem es wieder wärmer geworden ist, auch diesen obligatorischen Dauerton beim Rückwärtsgang einlegen.
Als es kurzfristig wieder kälter wurde, funktionierte das PDC wieder einwandfrei.
Jetzt sind es wieder über 10°C und ich höre nur noch das nervige "piiiiiiiieeeeep" für 5-7 Sek.
Komischerweise funktioneren manchmal die Abstandspiepser trotzdem und manchmal auch wieder nicht.
Verfluchte Technik!
Mein Rückfahrlicht funktioniert tadellos.
Habe auch schon mit dem Kärcher probiert, die Dinger zu reinigen und den Dreck rauszuspülen.
Leider brachte das auch nicht den erwünschten Erfolg.
Stecker im Kofferraum wurde von der Werke überprüft, ist auch ok.
Hat jemand noch ne Idee? Kann man die Dinger einzeln testen?
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 19.04.2010 - 09:38 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Wahrscheinlich hat ein Sensor ne Macke.. Testweise einen neuen besorgen und dann der Reihe nach ausprobieren. Hab ich ich auch so gemacht. Der dritte Sensor war es dann. War zwar extrem aufwendig, aber seitdem funktioniert es tadellos. Leider sind die Sensoren ziemlich teuer. Ich hab damals 75 Euro für das Teil gelatzt und lackieren musste man den auch noch. Und dann halt Stoßstange ab neuen reinfummeln, Stoßstange wieder dran, testen, Stoßstange wieder ab usw usw. Ist damals ein ganzer Samstag bei draufgegangen, wobei ich sagen muß, daß man die äusseren Sensoren auch bei montierten Stoßfänger tauschen kann .Wenn Du Glück hast, ist es einer von den äusseren, dann gehts. Bei mir war es der links vom Kennzeichen, da musste die Schürze ab.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 19.04.2010 - 13:05 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Wahrscheinlich hat ein Sensor ne Macke.. Testweise einen neuen besorgen und dann der Reihe nach ausprobieren. Hab ich ich auch so gemacht. Der dritte Sensor war es dann. War zwar extrem aufwendig, aber seitdem funktioniert es tadellos. Leider sind die Sensoren ziemlich teuer. Ich hab damals 75 Euro für das Teil gelatzt und lackieren musste man den auch noch. Und dann halt Stoßstange ab neuen reinfummeln, Stoßstange wieder dran, testen, Stoßstange wieder ab usw usw. Ist damals ein ganzer Samstag bei draufgegangen, wobei ich sagen muß, daß man die äusseren Sensoren auch bei montierten Stoßfänger tauschen kann .Wenn Du Glück hast, ist es einer von den äusseren, dann gehts. Bei mir war es der links vom Kennzeichen, da musste die Schürze ab. |
Ahh, danke für die Antwort.
Ohh man, soviel Arbeit für wenig Geld.....
Wie lackiere ich den Sensor denn am besten?
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 19.04.2010 - 13:09 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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also das geht auch einfacher einen defekten zu finden
ab auf die Knie und Ohr dran ! Der heile Sensor "knistert" - der Defekte natürlich nicht
Vom Kärcher kann ich auch nur abraten - mein letzter war feucht von innen und deshalb funktionierte er nicht mehr ....
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Mein Leben mit Alfa:
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stradale 33.2 am 19.04.2010 - 18:50.
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Beitrag vom 19.04.2010 - 15:45 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Mein kaputter hat auch getickert, aber wenn er nicht tickert ist definitiv im Eimer.
Ich hab meinen neuen Sensor einem befreundetem Lackier gegeben. Begeistert war er nicht, für so ein Miniteil Lack anzumischen. Ich denke mal das man es auch mit einer Sprühdose machen kann. Die Ersatzteile werden ja lackierfertig geliefert.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 19.04.2010 - 17:22 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Hab vorhin mal ne Hörprobe gemacht.
Alle 4 Sensoren tickern, aber der links vom Nummernschild tickert etwas leiser.
Ich vermute mal, dass dieser eine die Wurzel des Übels ist.
Murphys Gesetz hat wieder zugeschlagen.
Es ist natürlich keiner der äußeren. Mist!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
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Beitrag vom 20.04.2010 - 13:28 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Tja, da muß man dann durch --->
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Gruß Christian
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Beitrag vom 20.04.2010 - 14:17 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Ist es schwierig, die Heckstoßstange abzubauen?
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
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Beitrag vom 20.04.2010 - 14:49 |
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