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Autor |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Weil ich jetzt diesbezuegliche Anfragen bekomme, hier das Kostenangebot zur
Standheizung von Anfang 2008:
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 06.01.2009 - 09:27 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Is ne Analge von Webasto, oder? Die Namen erinnern mich irgendwie daran...
Komisch das der Einbausatz nicht für nen JTD geeignet sein soll laut deinem Kostenangebot...
Schließlich fährst du ja nen Diesel.....
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 06.01.2009 - 11:01 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Is ne Analge von Webasto, oder? Die Namen erinnern mich irgendwie daran...
Komisch das der Einbausatz nicht für nen JTD geeignet sein soll laut deinem Kostenangebot...
Schließlich fährst du ja nen Diesel..... |
Die Anlage von Webasto wurde von Fa. Klaiber vom 147er JTD auf den GT JTD umgebaut.
Es passt und laeuft bestens. Der Preis des Angebotes wurde auch gehalten.
Herrn Schenk oder Herrn Wilhelm dort wegen technischer Dinge fragen.
Herr Schenk hat auch eine Webasto-Anlage in seinem eigenen Auto.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.01.2009 - 13:46.
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Beitrag vom 06.01.2009 - 13:37 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...die orgelei kenne ich bestens, trotz längerem vorglühen. so ab -2° braucht er manchmal 6-7 umdrehungen, bis er anspringt (mit rauchwolke dann, klar). war schon im ersten winter so.
hab ich so noch nie bei nem diesel gesehen, alle firmenwagen springen morgens schneller an... ist halt ein wärmeverwöhnter alfa.
das erreichen der betriebstemperatur hängt wesentlich vom fahrverhalten ab. stop and go lässt lange nix warmwerden, zügiges fahren in der stadt/über land/BAB bringt die meiste abwärme in den motor und damit den innenraum. richtig superwarm wirds bei mir auch nie, ohne sitzheizung würds unangenehm sein. aber passt scho.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 06.01.2009 - 14:30 |
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288 Beiträge - Alfista
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Moin Moin.
Also ich bin mit dem GT bis jetzt nur bedingt zufrieden auf Schnee und Eis.
Zum Thema Motor: Anspringen tut er bis jetzt immer gescheit. Lass ihn meistens aber auf 2 mal vorglühen. Mir ist aufgefallen, dass der Motor leicht träge wirkt wenn er sehr kalt ist. Er hat zwar normale Leistung, aber der Drehzahlmesser bewegt sich etwas zäh. Mit der Wassertemperatur ist bei mir auch etwas merkwürdig. Wenn ich losfahr brauch es in der Stadt ca. 10 min bevor sich da mal was bewegt. Auf die 90° komm ich allerhöchstens auf der Autobahn. Wenn ich aber wieder von der Autobahn runterfahr sinkt die Temperatur auf 70° oder so. Fahr aber einfach normal weiter, weil ich einfach mal davon ausgeh, dass der Motor selber nicht abkühlt.
Ansonsten spiel ich die ganze Zeit mit meinem Wagen Schneeschieber. Zumindest bei dem Schneefall den wir jetzt hatten. Und mit dem gefrorenen Schnee hab ich noch Schiss mir was kaputt zu machen. Insbesondere bei diesen Schneerückständen in der Mitte eines Fahrstreifens setz ich immer wieder auf.
Das Fahrverhalten so ist eigentlich ganz in Ordnung. Rutschen tut er zwar auch immer, ist aber dank dem ESP kein Problem
Das was mich am meisten heute angekotzt hat war, dass die Scheibenwischerdüsen eingefroren waren. Es kam immer mehr von dem Salzscheiß auf meine Scheibe und ich hab das nicht wegbekommen. Ist sehr angenehm zu fahren, insbesondere wenn die Sonne von vorne kommt.
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Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
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Beitrag vom 06.01.2009 - 14:37 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
das erreichen der betriebstemperatur hängt wesentlich vom fahrverhalten ab. stop and go lässt lange nix warmwerden, zügiges fahren in der stadt/über land/BAB bringt die meiste abwärme in den motor und damit den innenraum. richtig superwarm wirds bei mir auch nie, ohne sitzheizung würds unangenehm sein. aber passt scho.
ciao |
Ist beim Citroen C4 110HDI meiner "Direktion" kaum anders.
Wird es in ihm im Innenraum schneller warm, so kommt die
Kuehlwassertemperatur dann nur muehsamst aus den Loechern.
Sitzheizung gibt`s nicht - aehhhhhhh - nur in Zusammenhang
mit einem sch....-teuren Zusatzpaket. Also darin lieber a.....-kalt,
oder beheizbaren "Schonbezug" zukaufen.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.01.2009 - 14:42.
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Beitrag vom 06.01.2009 - 14:41 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab bei mir auch schon nen Liter frostschutz mit rein gekippt in die Waschanlage...is seltsamerweise trotzdem zu gefroren...wobei ich mich zur zeit gar nicht trau die Wischer zu benutzen, sind ja eh gleich wieder festgefroren und dann kaputt...
Würd das alte Hausmittelchen evtl helfen...Lufteinlässe vorne zukleben/verschließen damit der Motor schneller auf Temp kommt?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 06.01.2009 - 14:41 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also meiner Startet Winter wie Sommer gleich gut...
War gestern mal auf einen Großen Abgesperrten Festplatz "probefahren" um mal zu sehen wie der GT sich am Limit auf Schnee und Eis verhält. Ich muß sagen, ich bin überrascht, selbst wenn ich bei knapp über 100 km/h mit der Handbremse gebremst hatte, blieb die Bella annähernd in der Spur, nur ne kleine Schräglage bekam sie dabei.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 06.01.2009 - 15:04 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Naja nun ist es gerade mal 2 Tage richtig kalt hier in Münster und es liegt sogar etwas Schnee, aber die Strassen sind alle wieder schön frei.
Morgens vorglühen lassen und der GT springt direkt an, keine Probleme. Nur die Scheiben sind dermaßen fest gefroren, das sich da garnichts tut, liegt wohl daran, das der GT im Geschäft in der beheizten Tiefgarage steht und daheim im kalten, da steht nämlich der Citroen C2 in der Tiefgarage, und das dann das getaute wieder festfriert und Wischwasser ist auch eingefroren, dabei dachte ich die Düsen seihen beheizt
Ansonsten das gleiche, da ich nur 12 km fahre bis zur Arbeit wird da garnichts warm, aber bald gehen die Temperaturen ja auch wieder in die für Münster gewohnten höheren Grade
Hab dann heute den GT zur 20.000 Ins. nach Warend.... gebracht, da ja der Alfa Dealer in Münster zugemacht hat, da geben die mir nen 147er JTD, natürlich nicht warmgefahren und eiskalt, ebenfalls alles eingefroren und kein Unterschied zum GT was das betrifft.......................................
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 06.01.2009 - 15:59 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Die Anlage von Webasto wurde von Fa. Klaiber vom 147er JTD auf den GT JTD umgebaut.
Es passt und laeuft bestens. Der Preis des Angebotes wurde auch gehalten.
Herrn Schenk oder Herrn Wilhelm dort wegen technischer Dinge fragen.
Herr Schenk hat auch eine Webasto-Anlage in seinem eigenen Auto. |
Danke für den Tip blackbox, aber von Berlin nach Stuttgart ist dann doch n bissel arg weit.
Und selber dran rum fummeln will ich da auch nicht, nicht das mir die Kiste noch abfackelt und ich selber schuld bin.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 06.01.2009 - 17:47 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Die Anlage von Webasto wurde von Fa. Klaiber vom 147er JTD auf den GT JTD umgebaut.
Es passt und laeuft bestens. Der Preis des Angebotes wurde auch gehalten.
Herrn Schenk oder Herrn Wilhelm dort wegen technischer Dinge fragen.
Herr Schenk hat auch eine Webasto-Anlage in seinem eigenen Auto. |
Danke für den Tip blackbox, aber von Berlin nach Stuttgart ist dann doch n bissel arg weit.
Und selber dran rum fummeln will ich da auch nicht, nicht das mir die Kiste noch abfackelt und ich selber schuld bin. |
Dette jing nua omm eine technische Rischtischstellung.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.01.2009 - 18:54.
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Beitrag vom 06.01.2009 - 18:53 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ist jetzt der 4. Winter den meine Bella durchlebt . Immer alles gut gegangen . Keine Beanstandungen . Sie hat mich immer treu und brav durch Eis und Schnee geleitet und ich war auch immer gut zu ihr .
Dieses mal hat sich nur die Batterie verabschiedet .
Wie ich schon im " Batterie defekt " Thread schrieb ging das Radio beim starten von alleine an und ich schob das auf die schwache Batterie .
Jetzt ist eine Neue drin und ich dachte alles wäre ok.
Ist aber nicht so . Das Radio geht ab und zu immer noch beim starten an was ja nicht so schlimm ist .
Aber eben kommt meine Frau nach Hause und sagt mir daß mein Radio läuft ........ waaaas ?
Bin 1 1/2 Stunden vorher von der Arbeit gekommen und habe das Radio vor dem Motor aus gemacht .
Das heißt daß sich das Radio einfach von alleine angestellt hat . ........ komisch .... komisch .... !!
Als ich dann raus ging um´s aus zu machen hatte es sich schon wieder von selbst ausgestellt . .... sehr eigenartig .
Ich führe das auf die extremen Temperaturen zurück . Hatten eben -17 Grad .
Ich glaube da spinnt die Elektronik . Nur hoffe ich daß sich das Radio ,wie eingestellt ,nach 30 Min. von alleine abstellt .
Sonst nützt mir die neue Batterie nicht´s wenn sie leer genudelt ist .
Wenn ab morgen die Temperaturen wieder höher sind sollte es vorbei sein . ( hoff hoff )
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 07.01.2009 - 01:11 |
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142 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Rolando dieses Phänomen hatte ich auch das das Radio von alleine angeht und die Batterie leer lutscht bei mir hat es sich am ende rausgestellt das das Radio defekt ist wenn du Garantie hast bekommst du ein neues und dein altes schicken die ein bedeutet natürlich das du 2 wochen ohne lala rumfahren mußt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 10.01.2009 - 21:42.
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Beitrag vom 07.01.2009 - 10:24 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT1660
Ronaldo dieses Phänomen hatte ich auch das das Radio von alleine angeht und die Batterie leer lutscht bei mir hat es sich am ende rausgestellt das das Radio defekt ist wenn du Garantie hast bekommst du ein neues und dein altes schicken die ein bedeutet natürlich das du 2 wochen ohne lala rumfahren mußt. |
Danke für den Tip , werd mal drauf achten ob´s wieder vorkommt .
Garantie hab ich nicht mehr .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 07.01.2009 - 10:38 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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So meine Herren, neuer Kälterekord: heute früh um 6:17 Uhr: -22,3°C!!!!
Da hatte ich schon eine Vorahnung....
Wollte vorhin los nach Potsdam zur Uni, 4x vorglühen.......keine Chance. Der Anlasser nuddelte zwar aber anspringen wollte die Bella nicht.
Zündung aus, noch mal vorglühen..... das nuddeln war nun noch langsamer.
Wieder Zündung aus, 2x vorgeglüht...... Feierabend! Schluss, Aus, Finito. Nüscht ging mehr.
Da hats mir wohl die Batterie zerschossen.
Eigentlich auch kein wunder. Der Gute stand seit Montag Mittag, bin gestern nicht gefahren.
Vorgestern Nacht warens auch knapp -20 °C, in der letzten Nacht wie oben beschrieben noch mal einen Tick kälter.
Schei...!
Ich glaube auch, dass die Batterie schon vorher nicht mehr so top-fit war, obwohl sie erst 3 Jahre alt ist. (Ist noch die erste) Der Wagen selber ist ja auch erst 3 Jahre.
So, meine Fiat-Werke angerufen, Habe einen Platz auf der Warteliste bekommen, bin Nr. 6! Sind voll ausgelastet...kein Wunder bei der Witterung. Der Meister fragte, ob ich ne 60 A oder 70 A drin habe, keine Ahnung, aber ich glaube es ist ne 70er, im Handbuch hab ich nichts dazu gefunden. Werde auf jeden fall ne 70er nehmen.
Aber das Problem ist ja: erstmal jemdanden finden, der einem Starthilfe geben kann. ADAC ist vollkommen ausgelastet, ich hab auch noch nicht mal nen Starterkabel....Argh!
Die Alfa-Werke, wo ich den Wagen geholt habe, ist auch vollkommen ausgelastet.
P.S. Das Radio war aber nicht an, habe alles vorher abgeschaltet!
Hoffentlich ist nicht irgendwas anderes eingefroren.... Licht in den Türen, der BC und die Blinker bei der ZV gingen nämlich noch....
Nun kann ich mir es erstmal zuhause gemütlich machen.....
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Professor_Fate am 07.01.2009 - 13:04.
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Beitrag vom 07.01.2009 - 13:02 |
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