Freitag, 22. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 18:02.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Bremsen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Nöö wo hast du denn das her 145 und GTV haben soviel Gemeinsam wie Auto fahren und fliegen..

Hast du dir schon mal die Mehrlenkerhinterachse vom GTV angeschaut ? das ist aktuell das aufwendigste was jemals an einem Fahrzeug mit Frontantrieb verbaut wurde.
Daher lenkt der GTV auch bei scharf gefahrenen Kurven mit ein, die Hinterachse ist aus Thixoformguss und genau der Grund warum der GTv kaum Kofferraum hat.

Auszug Pressetext
Fahrwerk

Das Fahrwerk besteht vorne aus der bewährten McPherson Achse mit Stabilisatoren und einer aus Aluminium gefertigten Mehrlenker Hinterachse, die an einem Hilfsrahmen befestigt ist. Diese Konstruktion trägt entscheidend zum souveränen Fahrverhalten der Modelle Alfa Spider/GTV bei. Bei schneller Kurvenfahrt lenken die Hinterräder minimal in die Gegenrichtung ein, so dass der Wagen nahezu neutral Kurven durchläuft. Das ganze geschieht mechanisch durch eine ausgeklügelte Achskinematik. Antriebseinflüsse sind nur bei brutalen Beschleunigungsstarts merklich.

Versteh mich nicht falsch aber GT ist vom Fahrwerk her Typ 937 also eigentlich ein 147 er der aber auf der Karrosserie vom 156 basiert ( Typ 932 )



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 21.11.2006 - 11:20.
Beitrag vom 21.11.2006 - 11:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
sorry hab mir nur die vorderachse angesehen ...obwohl du ja vom bremsen und hinterteil gesprochen hattest ....

beim kurvenfahren ist natürlich die hinterachse wieder wichtiger ..... hatte ich jetzt beim bremsen nicht so eine grosse bedeutung beigemessen ...

ich denk das unterstreicht den bei alfa anhaltenden Trend von weg von sportlichkeit hin zu mehr comfort ....aber dabei sportlich und gut ausehen lachend .... man siehe den sportlichen Cuiser Brera ober eigentlich auch den GT (bis auf den 3,2 vieleicht)

wobei es lustig ist das ein 3 Jahre alter GT , fast das selbe kosten soll wie ein vieleicht nur 1-2 jahre älteres Maseratti SportCoupe mit dem heftigen 4 liter motor ... wer es also sportlich mag .... leider kann ich mir den spritt nicht leisten und muss deswegen den jtd fahren heulend


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bigl am 21.11.2006 - 18:42.
Beitrag vom 21.11.2006 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 305 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
3.2V6 (58), AmmoGT (38), breraista (62), Gifty43 (36), igon74 (50), Mr_SJ (37), Nova. (31), steve 85 (39), X-gelöscht-x11 (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02861 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012