Autor |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hier sind auch Interessante Angebote
Gebrauchte GT's
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 23.02.2009 - 11:57 |
|
|
|
17 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hab da Grade mal bei uns geguckt , der 1,8er kostet bei uns neu €35.500 das ist ein hammerharter unterschied mit €18.450 bei euch.
gerrie
|
Beitrag vom 23.02.2009 - 12:06 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-Gerrie
Hab da Grade mal bei uns geguckt , der 1,8er kostet bei uns neu €35.500 das ist ein hammerharter unterschied mit €18.450 bei euch.
gerrie
|
Die bei uns angebotenen 1.8er sind Importwägen, neu ist der 1.8 TS bei uns nicht mehr zu bekommen.
Nur 2.0 JTS und 1.9 JTD.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 23.02.2009 - 12:49 |
|
|
|
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Die Neuwagenpreise beim GT sind ja zum heulen, wenn man bedenkt was ich vor einen Jahr für nen 3 jährigen bezahlt habe, oh mann
|
Gruß von der Elbe!
--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde |
|
Beitrag vom 23.02.2009 - 17:18 |
|
|
|
299 Beiträge - Alfista
|
|
|
Wenn die 10.000 schon das komplette Budget sind, würde ich vielleicht besser keinen GT kaufen.
Bei jedem, auch gut gepflegtem Auto über 5 Jahren und/oder 100.000 km muss man jederzeit mit der Notwendigkeit einer 4-stelligen Reparatur rechnen.
|
GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
|
Beitrag vom 23.02.2009 - 18:20 |
|
|
|
5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
danke für die antworten... es wäre trotzdem schön zu hören welche kinderkrankheiten dieses auto so hat. also ich meine der bekannte von mir hat bei alfa gearbeitet und hat mir nicht ohne grund von dieser marke, besondes aber dem gt abgeraten... getriebe, motor und elektrik soll wohl sehr anfällig sein und die autos waren ständig zur reparatur...
bei einem 4-5 jahre altem auto mit um die 60.000km, sollten mit sicherheit noch keine 4stellige reparatur anfallen...
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 10:10 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von chillah
danke für die antworten... es wäre trotzdem schön zu hören welche kinderkrankheiten dieses auto so hat. also ich meine der bekannte von mir hat bei alfa gearbeitet und hat mir nicht ohne grund von dieser marke, besondes aber dem gt abgeraten... getriebe, motor und elektrik soll wohl sehr anfällig sein und die autos waren ständig zur reparatur...
bei einem 4-5 jahre altem auto mit um die 60.000km, sollten mit sicherheit noch keine 4stellige reparatur anfallen... |
also..Probleme haben auch andere Automarken..wenn ich meim Dad sein VW anschau..naja.. ich hatte vor meinem 3.2er einen 2.0er und das 3,5 Jahre lang und ich hatte nix an Getriebe, Motor oder Elektrik. Der GT lief wie eine 1 und es war einer der ersten Bauserie (wenn man das so nennen will) !!!! Soviel zu dem Thema!!! Mach dir ned so viele Gedanken was sein könnte oder was ned, da kannst du heut zu Tage bald keine Marke mehr kaufen. Wenn dir der GT gefällt und dein Herz schlägt wie verrückt wenn du das Auto siehst, der Bauch sagt JA, aus welchem Grund willst du es dann ned kaufen bzw dir holen?? So richtig nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht. Ich war vom aller ersten Moment, glaub war 2003, wo ich den GT gesehen hab hin und weg von diesem Auto, bei der Vorstellung im AH gewesen, Probefahrt gemacht und ich wusste ich will dieses Auto haben und nach einem Jahr langem Warten bekam ich ihn ENDLICH!! Und nun fahr ich schon seit März 2005 Alfa GT und bekomm immernoch nicht genug davon, weils einfach nur GEIL ist dieses Auto zu fahren. Wenn es dir annähernd so geht---> dann hol dir den GT und du wirst es nicht bereuen und ihm auch kleinere Macken, die es auch bei anderen Marken gibt, verzeihen-----wenn es dir nicht annähernd so geht, muss ich dir leider sagen----> LASS ES!! T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 10:44 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich schließ mich da voll und ganz Dosdn an
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 10:55 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
"kinderkrankheiten" wie du es nennst gabs beim GT nicht so extrem, da der GT im Prinzip keine Neuentwicklung ist.
Er steht auf der Plattform des Alfa 147, da wurden in 3 Jahren Bauzeit schon einige kleinigkeiten verbessert die beim GT von anfang an in Ordnung waren, der Alfa 147 dagegen steht auf Basis des 156 (soweit ich weis), auch hier liegen ein paar Jahre dazwischen, in denen Alfa nachgebessert hat.
Achten solltest du höchstens darauf, das das Service-Heft i.O. ist, dass der Zahnriemen gemacht ist bzw. gemacht wird (sparst dir beim Diesel für 80.000er Service mit Zahnriemen (nach 5 Jahren fällig) ca 1200 Euro) und dass die üblichen Rückruf-Sachen gemacht wurden (das einzige was mir hier einfällt ist das ABS-Steuergerät, austausch ist am weißen Punkt auf dem Gerät zu erkennen.)
Wenn es dir möglich ist, mache 2 Termine aus, einmal mit dem Verkäufer und einmal mit der Alfa-Werkstatt in der Nähe. Zum Verkäufer, Probefahrt zur Werke und dort mal den GT durchchecken lassen. sollte bei einer normalen Werkstatt mit 50 Euro getan sein. Dann gehst du auf Nummer sicher.
Auf deinen Bekannten würde ich nicht unbedingt hören, mein Werkstattmeister bei Alfa ist durch und durch Honda-Fan, hat auch lange Jahre bei Honda verbracht, und wenn er mir von etwas abrät, dann sind es dubiose Angebote, aber der GT (den ich bei einem anderen AH gekauft habe) war absolut nicht zum abraten!
Zu den 4-stelligen Reparaturen, mein 147 hat mich auf die schnelle mal 800 Euro gekostet weils die Kupplung zerissen hat, 2000 weil die Kats durch waren.... Mein Corsa hat mich damals einfach so 600 Euro gekostet weil die Dämpfer leckten und Opel keine Kulanz gewährte, der A4 meines Schwagers (halbes Jahr alt!!!! war gleich am Anfang wegen defekter Steuergeräte wieder in der Werkstatt... Austauschkosten 3000 Euro! (ging aber auf Garantie)
Passieren kann immer was, das ist das Los von uns Gebrauchtwagenfahrern, aber auch ein neuer GT wird alt.
Lass dir nicht von irgendwelchen Pseudo-Spezialisten reinreden, entscheide selbst oder Frag Leute die nicht voreingenommen sind (BMW-Fans werden dir immer erzählen was für einen Schrott Alfa baut...)
so genug geschrieben, wenn du noch fragen hast kannst du dich ja gerne mal melden.
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 11:12 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
einen GT für 10.000,- Euro ?!
das würde ich auch lieber sein lassen - oder noch min 3.000,- Euro drauflegen.
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 11:47 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von chillah
danke für die antworten... es wäre trotzdem schön zu hören welche kinderkrankheiten dieses auto so hat. also ich meine der bekannte von mir hat bei alfa gearbeitet und hat mir nicht ohne grund von dieser marke, besondes aber dem gt abgeraten... getriebe, motor und elektrik soll wohl sehr anfällig sein und die autos waren ständig zur reparatur...
bei einem 4-5 jahre altem auto mit um die 60.000km, sollten mit sicherheit noch keine 4stellige reparatur anfallen... |
Hallo,
bitte genau lesen!
Ich hab Dir eigentlich im vierten Posting schon ziemlich alles aufgezählt worauf Du achten solltest.
Und Dosdn muß ich zustimmen, wenn Dein "Feeling" nicht passt - Lass es.
Ich hab den GT auch ohne große Überlegungen gekauft (ist mein dritter Alfa).
Gesehen - gefallen (schon immer) - gefahren - begeistert - gekauft, Fertig.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 12:05 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Blackmail
einen GT für 10.000,- Euro ?!
das würde ich auch lieber sein lassen - oder noch min 3.000,- Euro drauflegen. |
erm... so ähnlich wurde zu mir auch gesagt, schlussendlich hab ich dann einen 1,9 JDT mit 75000 für 14.000 Euro gekauft, am Preis war nichts zu machen, aber ich hab noch 80000er Service, Zahnriemen etc rausgehandelt...
wenn wir jetzt von einem GT mit 100000 oder gar 120000 KM ausgehen sollten wir schon bei 10000 Euro angekommen sein. Ohne dass es schrott ist. Ein 1.8er sollte da er nicht mehr gebaut wird und ja eher ein Nischenmodell ist (siehe Wer hat welchen GT - Threat) evtl sogar günstiger zu haben sein. Wenn dann die Ausstattung nicht Distinctive mit Navi und und und ist, sind 10 000 Euro leicht erreicht.
Auch wenns manche hier erschreckt, die Gebrauchtwagenpreise sind (Abwrackprämie sei dank) im Keller.
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 14:48 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Hier ist auch noch einer .
Wollte den Beitrag gerade löschen . Jetzt lass ich ihn noch ein paar Tage drin .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 24.02.2009 - 16:56.
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 16:53 |
|
|
|
698 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Vielleicht kann ich auch etwas beitragen:
Ich sitze in Alfa Romeo seit 1971, da mein Vater ein Alfa Fan war und immer noch ist ,obwohl er jetzt einen 996 4 S fährt, das ist aber eine andere Geschichte, wobei er da auch mit Kleinigkeiten zu kämpfen hat, die bei Porsche deutlich teuerer sind als bei Alfa.
Zurück zum Thema: Seit fast 40 Jahren lebe ich mit Alfa Romeo und auch Bekannten haben /hatten Alfa.
Es ist mir nie sonderlich aufgefallen, daß wir uns mehr in der Werkstatt aufgehalten haben als andere mit anderen Marken!!
Bei Alfa und anderen Italienern sind mehr Kleinigkeiten die den Unterschied machen und die Genauigkeit bei manchen Sachen ist wahrscheinlich nicht die, die man von Audi, BMW oder weiß ich wer kennt, oder dort vermutet.
Wenn du damit und dummen Sprüchen nicht gut leben kannst, lass´den GT und kauf was anderes. Wär´eigentlich schade weil der GT ein geiles Auto ist.
|
hatte einen GT 2.0 Sportiva Distinctive. Sportfahrwerk, Xenon.Nero Jarama
____________________________
AS ROMA per sempre |
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 19:15 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@ chillah
Also das meiste wurde ja hier schon gesagt.
Den GT zu kaufen ist eigentlich keine wirkliche Vernunftentscheidung (wenn man den Kritikern glauben soll), es sei denn man stellt das Design sowie den Mythos Alfa Romeo in den Vordergrund.
Diese Gemeinschaft hier auf Alfa-GT.de beweist nur das Gegenteil.
Dieses Auto hat und ist etwas besonders und ist mindestens genauso zuverlässig wie alle anderen Coupes in der gleichen Preisliga.
NUR: Mit dem Alfa GT bekommst du ein Auto, vor dem andere niederknien und sich umdrehen werden. Einige laufen sogar rot an vor Neid. Und ANMACHEN bzw dumme SPRÜCHE hörst du mit dem Auto von keinem anderen Autofahrer.
Wenn er dir gefällt: KAUFEN und jeden Tag geniessen!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 24.02.2009 - 23:46 |
|