Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.652
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.544.643
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 325 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 07:56.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
33 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ich überlege halt gerade mir einenen zuholen und den Diesel einzutauschen.
Die Kosten sind klar ein Thema und über chippen hab ich auch schon nach gedacht. Sollte es nicht zum Tausch kommen werde ich das acuh 100% machen.
Aber wenn man den V6 schon hört dann geht einem schon das Herz auf. Ich werde mal einen Probefahren...
|
Jetzt: Alfa GT 3.2V6 24V in schwarz mit bisschen was gemacht |
|
Beitrag vom 14.03.2009 - 01:06 |
|
|
|
278 Beiträge - Alfista
|
|
|
Fahr ihn nur Probe wenn du dir da sicher bist was du machst
Ich spreche da aus Erfahrung, danach sagt dein Hirn nur noch: Haben will
|
3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
|
Beitrag vom 14.03.2009 - 10:09 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
den v6 auf gas umzurüsten würde ich mir genau überlegen.
wer schon mal benzin in den händen hatte weiss, dass es sehr gut kühlt.das ist bei gas nicht der fall!dadurch kann es sein, dass thermische probleme auftreten, die dem motor erheblich schaden können.
|
Und du weißt auch wovon du schreibst ja? Gepflegtes Halbwissen wird hier rausgehauen.
Die Verbrennungstemperatur ist höher das stimmt, aber bei einer korrekt eingestellten LPG-Anlage stellt Dies kein Problem dar. Gerade der Arese v6 eignet sich besonders gut für Gas-Umbau; Srichwort gehärtete Ventilsitze. Ich selbst fahre übrigens Prins VSI in meinem V6 24V.
Zitat dazu kommt die beeinträchtigte optik. aber viel relevanter ist das gedöhns der gaseinspritzung, welches vor jeder motorschrauber aktion umständlich entfernt werden muss. |
Wie sehr die Optik leidet liegt ganz am Gasbauer, bei mir z.B ist fast keine Beeinträchtigung sichtbar. Und was muss denn vom Schrauber groß entfernt werden? Wenn er wirklich in der Region rann muss, sind es bei mir z.B sage und schreibe 2, in Worten "zwei" Schrauben.
Zitat
im prinzip sehr reizvoll, aber im endeffekt eher ärgerlich und das nur um zu sparen.
gruß |
Ich sage Blödsinn und sehr reizvoll, da V6 Spass zu geringeren Kosten als mit einer Rußschleuder bei der man schnon vom "Klang" Brechreiz bekommt.
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 00:47 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von CeDee
Ich sag mal provokativ: Der V6 ist der einzig wahre GT
CeDee |
Diesel gehören in Traktoren sonst nirgendwo hin, schon gar nicht in einen GT. Ich hoffe dieser Dieselhype nimt irgendwann mal wieder ein Ende.
Mir bluten jedes Mal die Ohren, wenn so was schönes wie ein GT oder Spider dahergenagelt kommt.
Wer viel fährt für den lohnt der Umbau auf LPG genauso wie der Dieselkauf. Und umgekehrt , wer wenig fährt der hat mit dem Diesel sich eh verkauft.
Aber lieber Threadersteller, setz dich doch einfach mal in einen GT V6 und fahr das Ding. Wenn du noch Eier hast, werden dir Diese und deine Gänsehaut sagen was du zu tun hast.
Das ist Sound und Feeling, da vergisst du deinen Traktor gaaanz schnell.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Motoren
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 00:56 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von markus74
Diesel gehören in Traktoren sonst nirgendwo hin, schon gar nicht in einen GT. Ich hoffe dieser Dieselhype nimt irgendwann mal wieder ein Ende.
Mir bluten jedes Mal die Ohren, wenn so was schönes wie ein GT oder Spider dahergenagelt kommt.
|
Alles Ansichtssache. Auch nen Diesel kann gut klingen.
Und wo wir dann mal bei LPG sind: Wie siehts denn mit den Langzeiterfahrungen aus?
Ich persönlich steh dem LPG - Umrüstugen eher etwas kritisch gegenüber -> ist aber auch nur ne Ansichtssache!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 12:35 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Ich möchte hier gleich mal STOP schreien... die ewige Diesel vs. Benzin diskussion geht mir langsam wirklich auf die Nerven!
Natürlich ist der V6 klanglich um einiges schöner als ein Dieselmotor, aber es gibt auch leute (mich eingeschlossen) die es sich aus rein praktischen gründen nicht leisten (können?/wollen?) einen V6 zu fahren.
Ich liebe mein Auto, dementsprechend fahre ich auch gerne mit meinem Auto, und umso mehr ich fahren kann umso glücklicher bin ich. Ich bin aber auch jemand der es fertig bringt sich mit seiner Freundin jetzt zu verabreden, sie in ner halben Stunde abzuholen, dann gehts runter nach Nürnberg, Kaffee trinken, ne Stunde durch die Innenstadt und wieder zurück (sind ca 250 km strecke...). Wenn ich das mit dem V6 machen würde wäre ich innerhalb von einem halben Jahr pleite, so denke ich mir "Hey, ich bin Jung, warum nicht?"
6 Liter verbrauch sprechen nun mal einfach für sich.
Ob also jemand Diesel oder Benziner fährt schmälert den Wert der Sache nicht, der Motor ist das einzige beim GT über das ich die Diskussionen satt bin. Ob man jetzt das Nav+ nachrüstet oder ein 1500 Euro teures Radio verbaut, ob man 16" Sportspeiche 1 fährt oder für 1500 Euro SP III fahren muss, lässt sich über alles diskutieren, aber der Motor ist bei den meisten hier rein aus Vernunft und praktischen Gründen gekauft worden.
So, back to Topic!
Fahr in Probe Lowrider, und sag uns wie du dich entscheidest.
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 12:45 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von CheGeWara
Ich möchte hier gleich mal STOP schreien... die ewige Diesel vs. Benzin diskussion geht mir langsam wirklich auf die Nerven!
Natürlich ist der V6 klanglich um einiges schöner als ein Dieselmotor, aber es gibt auch leute (mich eingeschlossen) die es sich aus rein praktischen gründen nicht leisten (können?/wollen?) einen V6 zu fahren.
Ich liebe mein Auto, dementsprechend fahre ich auch gerne mit meinem Auto, und umso mehr ich fahren kann umso glücklicher bin ich. Ich bin aber auch jemand der es fertig bringt sich mit seiner Freundin jetzt zu verabreden, sie in ner halben Stunde abzuholen, dann gehts runter nach Nürnberg, Kaffee trinken, ne Stunde durch die Innenstadt und wieder zurück (sind ca 250 km strecke...). Wenn ich das mit dem V6 machen würde wäre ich innerhalb von einem halben Jahr pleite, so denke ich mir "Hey, ich bin Jung, warum nicht?"
6 Liter verbrauch sprechen nun mal einfach für sich.
Ob also jemand Diesel oder Benziner fährt schmälert den Wert der Sache nicht, der Motor ist das einzige beim GT über das ich die Diskussionen satt bin. Ob man jetzt das Nav+ nachrüstet oder ein 1500 Euro teures Radio verbaut, ob man 16" Sportspeiche 1 fährt oder für 1500 Euro SP III fahren muss, lässt sich über alles diskutieren, aber der Motor ist bei den meisten hier rein aus Vernunft und praktischen Gründen gekauft worden.
So, back to Topic!
Fahr in Probe Lowrider, und sag uns wie du dich entscheidest.
|
Jupp!
Kann dir nur voll und ganz zustimmen!!!! Sehe ich genauso!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 12:57 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Jepp! Dann bitte auch dran halten!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 13:32 |
|
|
markus74 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von CheGeWara
Ich möchte hier gleich mal STOP schreien... die ewige Diesel vs. Benzin diskussion geht mir langsam wirklich auf die Nerven!
Natürlich ist der V6 klanglich um einiges schöner als ein Dieselmotor, aber es gibt auch leute (mich eingeschlossen) die es sich aus rein praktischen gründen nicht leisten (können?/wollen?) einen V6 zu fahren.
Ich liebe mein Auto, dementsprechend fahre ich auch gerne mit meinem Auto, und umso mehr ich fahren kann umso glücklicher bin ich. Ich bin aber auch jemand der es fertig bringt sich mit seiner Freundin jetzt zu verabreden, sie in ner halben Stunde abzuholen, dann gehts runter nach Nürnberg, Kaffee trinken, ne Stunde durch die Innenstadt und wieder zurück (sind ca 250 km strecke...). Wenn ich das mit dem V6 machen würde wäre ich innerhalb von einem halben Jahr pleite, so denke ich mir "Hey, ich bin Jung, warum nicht?"
6 Liter verbrauch sprechen nun mal einfach für sich.
Ob also jemand Diesel oder Benziner fährt schmälert den Wert der Sache nicht, der Motor ist das einzige beim GT über das ich die Diskussionen satt bin. Ob man jetzt das Nav+ nachrüstet oder ein 1500 Euro teures Radio verbaut, ob man 16" Sportspeiche 1 fährt oder für 1500 Euro SP III fahren muss, lässt sich über alles diskutieren, aber der Motor ist bei den meisten hier rein aus Vernunft und praktischen Gründen gekauft worden.
So, back to Topic!
Fahr in Probe Lowrider, und sag uns wie du dich entscheidest.
|
Öhm, aber mit V6 + LPG fährst günstiger als mit Diesel, von daher
und wer ein durch und durch vernünftiges Auto haben will, nehme doch bitte eine Fabia TDI....
Es bleibt dabei, GT und Diesel ist wie 7er BMW mit 15 Zoll 185er Reifen. Kann man evtl. machen, ist aber voll daneben.
Sorry, is meine Meinung. Und wer einmal den V6 im GT gefahren ist und danach auf JTD umsteigen muss, kann nur Recht geben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 15.03.2009 - 14:39.
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 14:34 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
@markus74
Auch wenn ich einen 2.0 Liter habe muss ich Che mal recht geben .
1. jeder soll fahren was sein Geldbeutel hergibt.
2. 15 Liter Gas entsprechen ~9 Liter Diesel und die braucht der GT nun mal nicht.
3. Die Investitionskosten von ~3000€ für die Gasanlage musst du auch erstmal einrechnen.
4. Der 3.2er verursacht auch im sonstigen Unterhalt höhere Kosten (Bremsen, Antriebswellen usw.)
Die Äußerung mit dem Fabia empfinde ich als unterste Schublade. Ich werfe den 3.2er Fahrern auch keine unnötige Umweltverschmutzung vor. Also sollte ein V6 Fahrer durchaus die Beweggründe von Dieselfahrern akzeptieren und sie nicht so herablassend degradieren.
Schau dir mal die Verteilung der Motoren an, dann wirst du feststellen, das die Diesel ~ein Drittel der GT ausmachen und als Motor an sich gesehen sogar die meisten sind.
Auch wenn du die Mittel dazu hast die zwei Alfa zu leisten, es sei dir gegönnt, so hast du aber nicht das Recht andere die dies nicht haben herablassend zu behandeln.
Ansonsten solltest du in anderen Kreisen verkehren wo der Mensch sich über die Hubraumgröße seines Autos definiert.
Das musste mal gesagt werden
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 15.03.2009 - 15:21.
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 15:21 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von markus74
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
den v6 auf gas umzurüsten würde ich mir genau überlegen.
wer schon mal benzin in den händen hatte weiss, dass es sehr gut kühlt.das ist bei gas nicht der fall!dadurch kann es sein, dass thermische probleme auftreten, die dem motor erheblich schaden können.
|
Und du weißt auch wovon du schreibst ja? Gepflegtes Halbwissen wird hier rausgehauen.
Die Verbrennungstemperatur ist höher das stimmt, aber bei einer korrekt eingestellten LPG-Anlage stellt Dies kein Problem dar. Gerade der Arese v6 eignet sich besonders gut für Gas-Umbau; Srichwort gehärtete Ventilsitze. Ich selbst fahre übrigens Prins VSI in meinem V6 24V.
Zitat dazu kommt die beeinträchtigte optik. aber viel relevanter ist das gedöhns der gaseinspritzung, welches vor jeder motorschrauber aktion umständlich entfernt werden muss. |
Wie sehr die Optik leidet liegt ganz am Gasbauer, bei mir z.B ist fast keine Beeinträchtigung sichtbar. Und was muss denn vom Schrauber groß entfernt werden? Wenn er wirklich in der Region rann muss, sind es bei mir z.B sage und schreibe 2, in Worten "zwei" Schrauben.
Zitat
im prinzip sehr reizvoll, aber im endeffekt eher ärgerlich und das nur um zu sparen.
gruß |
Ich sage Blödsinn und sehr reizvoll, da V6 Spass zu geringeren Kosten als mit einer Rußschleuder bei der man schnon vom "Klang" Brechreiz bekommt. |
ich bin extrem beeindruckt von deinem überaus konstruktiven beitrag.
erst mal die keule raus, um dann zu relativieren und recht zu geben.
lies mal selber was du da schreibst. aber irgendwo erwähntest du auch dein halbwissen.
daher sei´s drum ;) ich habe nichts gegen dich persönlich, weil du mit gasanlage rumfährst.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 15:59 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
so ich kann das nicht mehr dulden! Geht dieser Unsinn schon wieder los! Jetzt ist aber Schulz!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 16:15 |
|
|
|