Autor |
|
|
|
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Es geht aber nicht nur um verhaltene Fahrweise !
Es kommt häufig genug vor , dass man so bei 2000 U/min mit dem Verkehr mitschwimmt und dann halt beschleunigt
und das Drehmoment abruft , z.B. auf der Landstrasse beim Überholen , auf der Autobahn etc. .
Das hat nichts mit Kavalierstart an der Ampel oder Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn zu tun .
UND : Wenn man die Leistung hat , fährt man nicht extra vorsichtig , um den GT zu schonen !
|
squadra bassa sassonia |
|
Beitrag vom 06.04.2009 - 07:16 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Schwede
UND : Wenn man die Leistung hat , fährt man nicht extra vorsichtig , um den GT zu schonen ! |
UND - " wo gehobelt wird, da fallen Spaene ", hihi.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 06.04.2009 - 07:40 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Als Schweizer wuerde ich, angesichts der Geschwindigkeitsbegrenzung in der
Schweiz, das Tunen ganz einfach lassen, wenn ich die volle Leistung von 183PS
in den ersten 3 Gängen sowieso nicht verwenden sollte.
Diesel-Chipen geht naemlich zusatzlich auf die Lebensdauer der Einspritzanlage.
|
genau, einbauen ums dann nicht fahren zu können lohnt nicht!
ich fahr mal so und mal so (ohne chip) und mich blitzt es oft bei meiner deffensiven fahrweise im 50er im 4. oder 5.gang!
weiss ja nicht wies wär mit.. könnte mich nicht zusammenreissen, hab unteranderem auch deshalb mein töff (1100er) verkauft..
eine gute diskusionsplatform nebst dem forum wär dann noch das 3.int. treffen, kommst du mit?
|
Beitrag vom 06.04.2009 - 12:30 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von schoelzli
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Als Schweizer wuerde ich, angesichts der Geschwindigkeitsbegrenzung in der
Schweiz, das Tunen ganz einfach lassen, wenn ich die volle Leistung von 183PS
in den ersten 3 Gängen sowieso nicht verwenden sollte.
Diesel-Chipen geht naemlich zusatzlich auf die Lebensdauer der Einspritzanlage.
|
genau, einbauen ums dann nicht fahren zu können lohnt nicht!
ich fahr mal so und mal so (ohne chip) und mich blitzt es oft bei meiner deffensiven fahrweise im 50er im 4. oder 5.gang!
weiss ja nicht wies wär mit.. könnte mich nicht zusammenreissen, hab unteranderem auch deshalb mein töff (1100er) verkauft..
eine gute diskusionsplatform nebst dem forum wär dann noch das 3.int. treffen, kommst du mit? |
Nimmer lang, nimmer lang ist es hin,
nur hat z.Zt. das Leben dauernd neue Überraschungen
für mich übrig - ich komme seeehr gern; nur ob das bei mir zeitlich
reinpasst ???
Dürfen Jaguar-Gebissene denn auch noch kommen ?
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.04.2009 - 12:43.
|
Beitrag vom 06.04.2009 - 12:41 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
welch Frage!!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 06.04.2009 - 20:16 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von schoelzli
eine gute diskusionsplatform nebst dem forum wär dann noch das 3.int. treffen, kommst du mit? |
hatte eigentlich an brivoGT aus der schweiz gemeint, aber du darfst natürlich auch kommen..
|
Beitrag vom 07.04.2009 - 00:34 |
|
|
|
251 Beiträge - Alfista
|
|
|
Ich bin grad am überlegen ob ich mir den Thread Bookmarken soll oder in 10000 km nen extra Heulfred für meine Kupplung aufmache
Also mir ist es nicht möglich mich bei dem Drehmoment zu disziplinieren
Schau mer mal, es gibt ja diese Erfahrungen die man selbst machen muss bevor man was draus lernt
|
GT 3,2 @ Lovato |
|
Beitrag vom 07.04.2009 - 08:47 |
|
|
|
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
ich glaube man muß seinen Gasfuß eh zügeln wenn man vorwärts kommen will
1. Gang nur zum anrollen
2.- 3. dreht durch wenn man auf dem Pin drückt un der GT geht bei mir dann seitlich weg... also mit Verstand beschleunigen
4. -6. hier macht sich das Drehmoment bezahlt
Falls jemand ungechipt bei jeder Ampel einen Kavalierstart hinlegt ist auch die Kupplung hin....
|
Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
|
Beitrag vom 07.04.2009 - 11:34 |
|
|
|
251 Beiträge - Alfista
|
|
|
... und dei Reifen auch bald!
|
GT 3,2 @ Lovato |
|
Beitrag vom 07.04.2009 - 13:05 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
wer will ne fast neue PR4 erweben? habe da eine übrig...
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 07.04.2009 - 20:47 |
|
|
|
251 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfaversteher
wer will ne fast neue PR4 erweben? habe da eine übrig... |
Kann man auch zwei hintereinander klemmen? und sind es dann 30% mehrleistung vom ursprungswert oder 30% von dem Wert mit erstem Chip? Dann käme man ja so an 230 ps ran reicht die Kupplung dann für mehr als einmal anfahren??
|
GT 3,2 @ Lovato |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von waterworks am 08.04.2009 - 08:28.
|
Beitrag vom 08.04.2009 - 08:27 |
|
|
|
11 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Wieviel Drehmoment hat den der Sonderserie-GT mit 170 PS? Ist dort eine verstärkte Kupplung eingebaut oder hat er die gleiche drin wie die 150 PS-Version?
Was für Beschleunigungswerte (nach Werk) werden dort angegeben?
|
Beitrag vom 08.04.2009 - 20:19 |
|
|
|
11 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Habe eben die Werte gefunden:
Leistung: 170 PS
Drehmoment: 330 Nm
0 - 100 km/h: 8.2 "
Das mit der Kupplung weiss ich (noch) nicht - muss allenfalls meinen Alfa-Mech fragen.
Ich denke diese Kombination ist sehr reizvoll.
|
Beitrag vom 08.04.2009 - 20:33 |
|
|
|
|
Läuft immer noch gut!!! |
|
|
16 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hi!
Hab auch einen Chip in meinem drin. (180 PS; 380Nm) Bisher hab ich keine Probleme bemerkt. Auch keine Kupplungsrutscher oder so!!!!
Würde mich aber freuen, wenn mir hier jemand mal ne Kupplung und neue Ruckdämpfungsfedern empfehlen könnte. Da muss es doch ne Möglichkein geben den Antriebsstrang dementsprechend zu verstärken, oder???
Auf die Antwort was die 170PS Version für ne Kupplung drin hat, bin ich aber auch schon gespannt!!!!!
|
GT 1,9 JTD; Chiptuning auf 180 PS und 380 Nm! |
|
Beitrag vom 09.04.2009 - 14:43 |
|