Sonntag, 5. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.01.2025 - 02:39.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Kupplung - Wieviel Mehrleistung?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Schwede  ist offline Schwede  
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schwede `s alternatives Ego
Es geht aber nicht nur um verhaltene Fahrweise !
Es kommt häufig genug vor , dass man so bei 2000 U/min mit dem Verkehr mitschwimmt und dann halt beschleunigt
und das Drehmoment abruft , z.B. auf der Landstrasse beim Überholen , auf der Autobahn etc. .
Das hat nichts mit Kavalierstart an der Ampel oder Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn zu tun .
UND : Wenn man die Leistung hat , fährt man nicht extra vorsichtig , um den GT zu schonen ! lachend



49_96i

squadra bassa sassonia
Beitrag vom 06.04.2009 - 07:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schwede  suchen Schwede `s Profil ansehen Schwede  eine E-Mail senden Schwede  eine private Nachricht senden Schwede  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Hochprozentiges
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Schwede
UND : Wenn man die Leistung hat , fährt man nicht extra vorsichtig , um den GT zu schonen ! lachend



UND - " wo gehobelt wird, da fallen Spaene ", hihi.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 06.04.2009 - 07:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Als Schweizer wuerde ich, angesichts der Geschwindigkeitsbegrenzung in der
Schweiz, das Tunen ganz einfach lassen, wenn ich die volle Leistung von 183PS
in den ersten 3 Gängen sowieso nicht verwenden sollte.
Diesel-Chipen geht naemlich zusatzlich auf die Lebensdauer der Einspritzanlage.


genau, einbauen ums dann nicht fahren zu können lohnt nicht!
ich fahr mal so und mal so (ohne chip) und mich blitzt es oft bei meiner deffensiven fahrweise im 50er im 4. oder 5.gang!
weiss ja nicht wies wär mit.. könnte mich nicht zusammenreissen, hab unteranderem auch deshalb mein töff (1100er) verkauft..

eine gute diskusionsplatform nebst dem forum wär dann noch das 3.int. treffen, kommst du mit?



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 06.04.2009 - 12:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
hhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schoelzli

Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Als Schweizer wuerde ich, angesichts der Geschwindigkeitsbegrenzung in der
Schweiz, das Tunen ganz einfach lassen, wenn ich die volle Leistung von 183PS
in den ersten 3 Gängen sowieso nicht verwenden sollte.
Diesel-Chipen geht naemlich zusatzlich auf die Lebensdauer der Einspritzanlage.


genau, einbauen ums dann nicht fahren zu können lohnt nicht!
ich fahr mal so und mal so (ohne chip) und mich blitzt es oft bei meiner deffensiven fahrweise im 50er im 4. oder 5.gang!
weiss ja nicht wies wär mit.. könnte mich nicht zusammenreissen, hab unteranderem auch deshalb mein töff (1100er) verkauft..

eine gute diskusionsplatform nebst dem forum wär dann noch das 3.int. treffen, kommst du mit?



Nimmer lang, nimmer lang ist es hin,
nur hat z.Zt. das Leben dauernd neue Überraschungen
für mich übrig - ich komme seeehr gern; nur ob das bei mir zeitlich
reinpasst ???

Dürfen Jaguar-Gebissene denn auch noch kommen ?



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.04.2009 - 12:43.
Beitrag vom 06.04.2009 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
welch Frage!!!! grosses Lachen



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 06.04.2009 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schoelzli
eine gute diskusionsplatform nebst dem forum wär dann noch das 3.int. treffen, kommst du mit?


hatte eigentlich an brivoGT aus der schweiz gemeint, aber du darfst natürlich auch kommen.. grosses Lachen



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 07.04.2009 - 00:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
Ich bin grad am überlegen ob ich mir den Thread Bookmarken soll oder in 10000 km nen extra Heulfred für meine Kupplung aufmache sorry
Also mir ist es nicht möglich mich bei dem Drehmoment zu disziplinieren heulend
Schau mer mal, es gibt ja diese Erfahrungen die man selbst machen muss bevor man was draus lernt zwincker2



GT 3,2 @ Lovato
Beitrag vom 07.04.2009 - 08:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
ich glaube man muß seinen Gasfuß eh zügeln wenn man vorwärts kommen will
1. Gang nur zum anrollen
2.- 3. dreht durch wenn man auf dem Pin drückt un der GT geht bei mir dann seitlich weg... also mit Verstand beschleunigen
4. -6. hier macht sich das Drehmoment bezahlt

Falls jemand ungechipt bei jeder Ampel einen Kavalierstart hinlegt ist auch die Kupplung hin.... nein



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 07.04.2009 - 11:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
... und dei Reifen auch bald!



GT 3,2 @ Lovato
Beitrag vom 07.04.2009 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
wer will ne fast neue PR4 erweben? habe da eine übrig... viktory



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 07.04.2009 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
RE:
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

wer will ne fast neue PR4 erweben? habe da eine übrig... viktory



Kann man auch zwei hintereinander klemmen? lalala und sind es dann 30% mehrleistung vom ursprungswert oder 30% von dem Wert mit erstem Chip? zwincker2 Dann käme man ja so an 230 ps ran Pfeil reicht die Kupplung dann für mehr als einmal anfahren?? viktory




GT 3,2 @ Lovato


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von waterworks am 08.04.2009 - 08:28.
Beitrag vom 08.04.2009 - 08:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
brivoGT ist offline brivoGT  
11 Beiträge - Grünschnabel
Wieviel Drehmoment hat den der Sonderserie-GT mit 170 PS? Ist dort eine verstärkte Kupplung eingebaut oder hat er die gleiche drin wie die 150 PS-Version?

Was für Beschleunigungswerte (nach Werk) werden dort angegeben?
Beitrag vom 08.04.2009 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von brivoGT suchen brivoGT`s Profil ansehen brivoGT eine private Nachricht senden brivoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
brivoGT ist offline brivoGT  
11 Beiträge - Grünschnabel
Habe eben die Werte gefunden:

Leistung: 170 PS
Drehmoment: 330 Nm
0 - 100 km/h: 8.2 "

Das mit der Kupplung weiss ich (noch) nicht - muss allenfalls meinen Alfa-Mech fragen.

Ich denke diese Kombination ist sehr reizvoll.
Beitrag vom 08.04.2009 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von brivoGT suchen brivoGT`s Profil ansehen brivoGT eine private Nachricht senden brivoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jo1982 ist offline Jo1982  
Themenicon    Läuft immer noch gut!!!
16 Beiträge - Grünschnabel
Jo1982`s alternatives Ego
Hi!
Hab auch einen Chip in meinem drin. (180 PS; 380Nm) Bisher hab ich keine Probleme bemerkt. Auch keine Kupplungsrutscher oder so!!!!
Würde mich aber freuen, wenn mir hier jemand mal ne Kupplung und neue Ruckdämpfungsfedern empfehlen könnte. Da muss es doch ne Möglichkein geben den Antriebsstrang dementsprechend zu verstärken, oder???

Auf die Antwort was die 170PS Version für ne Kupplung drin hat, bin ich aber auch schon gespannt!!!!! lalala



GT 1,9 JTD; Chiptuning auf 180 PS und 380 Nm! lachend
Beitrag vom 09.04.2009 - 14:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jo1982 suchen Jo1982`s Profil ansehen Jo1982 eine private Nachricht senden Jo1982 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 264 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alex_bg (45), AlfaGt3.2V6 (35), AlfaGtav6 (34), BertlGT (45), illQ (36), miga (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03270 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012