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| 564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Wow , bin gerade erst dazu gekommen Eure Antworten zu lesen. Ihr seid ja schön fleissig!
Aber um das nochmal zusammen zu fassen: der Sturz kann weder vorne noch hinten eingestellt werden und die Spur soll so eingestellt werden wie ohne Tieferlegung?
@alfaromeo81: Dein GT sieht ja echt klasse aus! Wieviel tiefer ist er denn?
Ich denke das ich meinen etwa 40 mm tiefer schrauben werde. Bin dann mal gespannt wie sich der Sturz verändert und wie lange meine Reifen das mitmachen. Ich fahre so ca. 50000km im Jahr und habe keine Lust alle paar Monate neue Reifen zu kaufen.
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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| Beitrag vom 31.07.2006 - 13:05 |
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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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also mit 40cm Tieferlegung hat mann sofern die Spur richtig korrigiert wurde keine Probleme. Wenn der GT tieferlgelegt wird, wird vorallem der Sturz auf der VA deutlich zunehmen. Als ich meiner vorne und hinten 40cm tiefer geschraubt hatte, waren die vorderen Pneus nach 5000KM innen wie abgeraffelt und aussen praktisch neu! Das lag daran dass die Spur auf der VA nicht korrigiert wurde. Die Spur muss vorne bisschen zugemacht werden.. dass heisst die Räder müssen ganz leicht nach innen schauen, denn wenn mann im Auto sitz und es nach vorne bewegt wird, das Rad ganz leicht nach aussen bzw. gerade drückt.. umso tiefer mann vorne geht umso mehr müssen die Räder vorne nach innen gerichtet sein dass der Pneu über die volle Lauffläche schiebt. Ich bin vorne ca. 5.5 - 6cm tiefer und da heisst es alle 10000KM neue Pneus montieren. Ich war bei 3 verschiedenen Tuner und Pneuhäuser um die Spur einzustellen und die sagen alle das gleiche dass halt der extreme Strurz bei den Alfas zur einseitigen Reifenabnützung führt. Traute denen nicht und fuhr durch die halbe Shweiz zu einem Spezialisten (empfohlen vom Presi aus dem Tuningverband Schweiz), da auf den Lift genommen, alles angeschlossen und er schaute mich an und sagte die Spur ist bestmöglich eingestellt, leider kann mann am GT nicht mehr machen.
Noch zu meiner Fahrweise.. Ich spulte die letzten 10000KM die ich machte mit einem Satz Pneus mehrheitlich auf der Autobahn oder auf Landstrassen ab und soo kurvig sind unsere Landstrassen nicht! In den Bergen war ich vielleicht 3-4 mal da ich richtig Stoffte aber alleine dass ist nicht der Grund für den so grossen Pneuverschleiss!
Ich hatte noch irgendwo einen guten Bericht über die Wissenschaft der Lenkgeometrie.. muss den mal suchen..
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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| Beitrag vom 31.07.2006 - 18:07 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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ich habe keine ahnung von den tieferlege sachen aber was mich stutzig macht das hier :
Alfista1 Tiefergelegt:
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/gallery/albums/userpics/DSC01322 .JPG[/IMGF]
Alfaromeo81 tiefergelegt
[IMGF]http://forum.gruppo-veloce.ch/files/gt5_127.jpg[/IMGF]
Beide Wagen Teifer aber beide einen EXTREM unterschiedlichen Sturz !!!!!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 31.07.2006 - 18:43.
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| Beitrag vom 31.07.2006 - 18:38 |
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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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Wenn ein KW Gewinde verbaut ist, kann man für die HA ein Teil einbauen lassen mit dem mann den Sturz einstellen kann. Weiss aber nicht mehr wie das ding heisst.. dazu hat AR81 die Variante 3 vom KW und alfista1 Variante1. Vielleicht auch ein Grund..??
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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| Beitrag vom 31.07.2006 - 18:43 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich glaube das liegt auch an der Dimension und der Einpresstiefe!!
Ich meine, AR81 hat 255er Schlarpen und wenn es mich nicht täuscht sogar 9.5x 19!!
Also ich kann nur sagen dass sich bei mir zwar auch zuerst die Inneseite abfrisst aber ist nicht so schlimm und damit kann ich leben...
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 31.07.2006 - 18:45 |
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| 564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich denke mal AR81 ist mit seinem Hintern der Strasse ein wenig näher als Alfista1.
(oh jeh, ich hoffe das entspricht jetzt alles der neuen Rechtschreibreform!*035* )
Ich werde dann das Fahrwerk einfach so einbauen lassen und die Spur ein wenig "nach innen" einstellen lassen. Aber der Meister operiert ja normalerweise 911er und so'n Kram, da hat er bestimmt ja auch ein wenig Ahnung. Er wird das schon richtig machen. Er fragte halt nur, ob es da bestimmte Werte zum Einstellen gibt.
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 11:10 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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pass nur auf das dein GT nacher nicht wie ein 911 aussieht... 
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 11:16 |
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| 352 Beiträge - Grosser Alfista
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hehe..
@Jock72
Wenn der Pneu vorne nach innen schaut dann heisst das Vorspur.. also müsste mann ein wenig Vorspur geben.
hier noch ein interessanter Link dazu:
Fahrwerksvermessung
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von shane am 01.08.2006 - 12:47.
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 12:38 |
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| 564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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@faya: och, der GT3 sieht doch aber auch ganz nett aus...8-|
@shane: Danke, werde mir den Artikel in 'ner ruhigen Minute mal genauer durchlesen. Obwohl,
ich muss es eigentlich auch nicht verstehen, der Meister schon eher!
Wie tief sind jetzt eigentlich die Autos von AR81 und Alfista1? Würde mich mal interessieren. Sieht für mich auch so aus als hätte AR81 eine Spurverbreiterung drin und Alfista1 nicht. Macht das beim Sturz eventuell auch noch ein bisschen was aus?
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"less is more"
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 13:03 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Es gibt wohl Gewindefahrwerke, die die Möglichkeit einer Sturzeinstellung heben (z.B. Bilstein), allerdings nur an der Hinterachse. Dies erfolgt durch sog. Exzenterschrauben, dadurch ist eine Sturzänderung um bis zu 3 Grad möglich.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 01.08.2006 - 16:26.
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 16:23 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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man man man ich lasse meinen alfa wie er ist ! ausser ich mal ein paar reifen vom mini copper rauf dann ist der auch tiefer gelegt ! so !!!!! 
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 16:25 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Vorerst mache ich auch nix dran, aber so ein paar 30mm Federn werde ich mir vielleicht irgendwann mal gönnen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 16:27 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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meinst du ?!?!? 30mm federn und die org. dämpfer ? wird das nicht schwammig ?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 16:28 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Weiß nicht, bei meinem alten Rover war es ganz okay. ein Bekannter hatte einen 3er BMW da ists auch okay, und wieder ein anderer Bekannter hat einen Civic der ist nicht mehr fahrbar, quasi wie ausgelutscht. Ich würd es wahrscheinlich mit Federn probieren, und wenn ich doch ein Gewinde nehme, dann Bilstein.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 16:33 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Naja die Federn kosten jetzt zwar nicht sooo viel, aber wenn Du Dir das Geld sparst und es dann später in ein richtiges Fahrwerk investierst hast Du 100%ig mehr davon.
Und mal zu Bilstein: Die Dinger sind guuuut, sogar seeehr gut
Ich denke halt immer wenn es um den GT geht: Wenn ich was mache, dann mache ich es richtig und nicht nur so halbwegs mit Pfusch. Lieber spar ich noch ein paar Monate länger und dafür hab ich dann ein wirklich gutes Produkt verbaut.
Aber es ist eben wie im jeden Thread: Am Schluss kommen wir immer auf das selbe Resumée:
Jeder wie er will und wie er denkt 
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 01.08.2006 - 20:59 |
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