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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Seien wir doch alle zufrieden das jeder GT ausreicht um den schnöseligen Mercedes, BMW, Audi und Passat auf der linken Spur die Stirn zu bieten, bis auf die Oberklasse muss man für fast keinen Platz machen nur weil er schneller ist (außer, wie richtig angemerkt, den 1.6 Eco).
Ob die Karre jetzt 5 km/h mehr oder weniger rennt wird im Endeffekt keiner wirklich "spüren" - Wenn doch darf derjenige sich gerne als Wettkönig bei Thomas Gottschalk melden
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 18.04.2009 - 09:54 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Ausserdem, wenn wir ehrlich sind, fährt keiner von uns Regelmässig 240 Stundenkilometer weil auf der Autobahn meistens zu viel los ist und es zu gefählich wird! (LEIDER)
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 18.04.2009 - 10:25 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Also hier mal meine aktuellen Werte vom Ostersonntag auf der A9 bei trockener Straße und leichtem Gefälle vor Nürnberg (das Teilstück paralell zur ICE-Trasse):
- GT vollgetankt; JTD ohne DPF und ohne Chip
- Sommerreifen 215er - 17 Zoll
- 2 Personen + Gepäck
- Navi mit Software von Navigon
Tacho : zwischen 230 & 240 km/h
GPS im Navi : 218 km/h
Am Steuer : Bengel
Durchschnittverbrauch auf die gesamte Strecke im Vollgasmodus : 8,9 Liter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 18.04.2009 - 15:21.
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Beitrag vom 18.04.2009 - 15:20 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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an @ 156er
also, sorry, aber dass sind alles irgendwie nicht plaubible erklärungen. das man mit nem 3.2 nicht mithalten kann, ist ja wohl klar. habe auch diese ambition garnicht.
komme gerade von ner kleinen tour und habe das wieder ausprobiert.
bergab 5ter gang geht er nur auf 4400 u/m, im 6ten ist bei 3800 u/m schluss, als würde ihm die pusste ausgehen, keine luft bekommen oder abgeriegelt werden. das kann doch nicht sein. der hat im 5ten gang mühe nen tdi golfer zu überholen.
könnte es sein, dass das am chip liegt oder der einen sportluftfilter benötigt?
einer meinte, ich sollte den chip mal abklemmen und ohne fahren.
übrigens, mit meinem 156 sw diesel habe ich viel bessere fahrwerte gehabt, nen 525 hat mich nicht stehen lassen.
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Beitrag vom 18.04.2009 - 18:07 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Dir ist also klar das du mit einem 3.2er nicht mithalten kannst.
Du weisst sicher mittlerweile auch das der 3.2er so um die 245 km/h maximal fährt.
Du weisst mittlerweile auch das bei GPS 220 km/h beim Diesel schluss ist.
Du willst aber das selbst beim Gechippten JTD (180 PS -> Nicht vergessen, es ist ein Diesel...) der Geschwindigkeitsunterschied zum V6 kleiner ist, und das bei einer Minusleistung von 60 PS (und mehr wenn man die Serienstreuung berücksichtig).
Soviel zum Thema plausibel... der JTD ist mit 218 km/h schon absolut am Limit. Und wenn du den Trecker ewig vorm roten Bereich fährst wird er dir das ähnlich danken wie der verheizte 2.0er...
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Beitrag vom 18.04.2009 - 18:27 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also ich muss sagen, ich verstehe den Sinn des Threads nicht ganz:
Alfa Romeo gibt für den GT 1.9 JTD-M als Höchstgeschwindigkeit 209 km/h an(ob mit oder ohne Q2, ich unterscheide da jetzt nicht, da der Unterschied bei der Endgeschwindigkeit wahrscheinlich marginal ist).
Also denke ich, dass alles jenseits der 225 km/h (GPS) ins Reich der Mythen und Fantasien gehört.
Wenn Gerrit (156-GT) mit seinem 1.9er lt. Tacho 230-240 (sprich 218 lt. GPS) schafft ist das also durchaus plausibel (und beneidenswert; hab ich mit meinem 1.9er nie geschafft )
Was ich mir allerdings denken kann, ist das der DPF wirklich einen Teil der Leistung schluckt. Dafür fehlen mir persönlich aber die Erfahrungswerte.
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 18.04.2009 - 19:15 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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also ich glaube mir mangelt es nicht am technischen verständnis.
ich frage mich nur, warum der aufhört zu drehen? bergab!!!
ich fahre die wagen grundsätzlich nicht im roten bereich, aber mein 156er ist zumindest da rangekommen, auch im 5ten und 6ten.
warum dreht mein gtler jetzt im 1-3ten in den roten und schafft das im 4-6ten so gut wie garnicht.ich stelle doch hier die frage nur, weil die fahrleistungen mit dem 156er ganz andere waren. bergab, volllast und 3800 ende gelände. mir fehlt das die technische nachvollziehbarkeit.
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Beitrag vom 18.04.2009 - 19:40 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Also ich habe nie mehr als 210km/h geschafft mit meinem gechippten JTD und das ist auch gut so...
Ein Chip erhöht nicht unbedingt und in allen Fällen die Endgeschwindigkeit sondern nur Drehmoment und PS.
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 18.04.2009 - 19:44 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Und genau daran fehlt es dem Diesel im oberen Drehzahlbereich: Drehmoment und Leistung!
Und genau deswegen dreht er auch nicht mehr weiter. Habe auch noch keinen Diesel erlebt der das anders macht und bin schon einige gefahren.
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Beitrag vom 18.04.2009 - 19:47 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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hey bloody,
danke ;-)))
ich mach dir doch nichts vor. mit meinem 156er sw habe ich das erlebt. und da bin ich regelmässig auf der a2 und a1 nach berlin unterwegs gewesen.
schau mal in youtube rein und gut dir an, wie die dinger abgehen.
falls ich nix mehr höre von dir heute, nen schönes we.
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Beitrag vom 18.04.2009 - 19:50 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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an @ alfista
danke für deine antwort.
du, ich vergleiche nur. ich habe nen 156er gehabt mit der selben maschine. andere fahrleistungen und endgeschwindigkeiten. anderes drehmoment im 4-6ten gang bis an das drehzahllimit.
das ist alles, was ich hier sage. ich stelle einen vergleich zwischen zwei modellen mit der selben maschine an.
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Beitrag vom 18.04.2009 - 20:03 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Der JTD kann schon über 230 !!!! (nur leider ist die starke Gefällestrecke bei der A4 bei Gera jetzt auf 130 begrenzt) Der Landmatrose hat seinen JTD da auch mal ans Limit getrieben :
ganzer Beitrag
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Beitrag vom 18.04.2009 - 22:22 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Bitte verlasst euch nicht so sehr auf eure serien Navis
Hab mein Garmin Nüvi jetzt ca 6 Monate im Wagen und es Zeigt als Max 276 Km/h !!!!!!!!!
Achja ich fahr nen VW T5 2,5 Tdi mit 130 Ps und ca 2,5Tonnen Gewicht
Und ob ein Auto Jetzt 220 oder 221 Rennt ist doch schnupe was zählt ist die Rundenzeit auf ner Rennstrecke
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Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
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Beitrag vom 18.04.2009 - 22:37 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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es geht mir nicht um einen geschwindigkeitsunterschied von 1 km/h.
ich verstehe es einfach technisch nicht, dass ein motor im 1-3ten gang in den roten Bereich drehen kann und im 6ten bergab nicht mehr als 210 km/h bei 3800 umdrehungen stehen bleibt. ist es möglich, dass mein chip defekt ist oder dort ein geschwindigkeitslimiter drin ist? das hatte ich bei meinem 156er nicht. der drehte bergab im 6tten weiter, so dass ich vom gas gehen musste, damit ich eben nicht in den roten drehzahlberich komme.
ich glaube ich sollte mich mal an einen tuning experten oder meine werkstatt wenden. ein mitarbeiter sagte mir in der werkstatt, dass das nicht sein dürfte.
naja, will euch hier auch nicht nerven. hab mir nur gedacht, dass ihr mir da helfen könntet, um der möglichen fehlerquelle auf die spur zu kommen.
euch allen einen schönen sonntag.
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Beitrag vom 19.04.2009 - 08:00 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Der JTD kann schon über 230 !!!! (nur leider ist die starke Gefällestrecke bei der A4 bei Gera jetzt auf 130 begrenzt) Der Landmatrose hat seinen JTD da auch mal ans Limit getrieben :
ganzer Beitrag |
Naja wie Hampi schon schrieb, freier Fall halt. Auf dem beschriebenen Teilstück habe ich sogar nen ollen Renault 19 (Gott hab ihn seelig) aus 1989 mit satten 58Ps, auf >190 geprügelt. Das Ding hatte keinen Drehzahlmesser, klang aber irgendwei schon sehr gequält.
Freier Fall is aber völlig uninteressant, auf ebener Stecke brachte es das Teil mit hängen und würgen auf 165.
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Beitrag vom 19.04.2009 - 09:22 |
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