Autor |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
Ich hoffe ich verzapfe jetzt keinen kompletten Blödsinn, aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die RAD-Größe unabhängig von der Felgengröße ist.
Sprich: Ein RAD mit 17" ist nicht größer vom Durchmesser her als ein RAD mit 18" Felge. Nur das Verhältnis Reifenflanke zu Felge ist anders. |
Richtig, der Umfang des Reifen muss (ein paar Prozent hin oder her) immer identisch bleiben.
Sonst würde der Tacho nicht mehr stimmen, das ABS käme u.U. ins Straucheln, etc. (da gabs ja mal vor ein paar Jahren eine Rückrufaktion für den GT, weil die Elektronik durcheinander gekommen ist, wenn man mit Notrad gefahren ist).
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 09.09.2009 - 23:28 |
|