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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von SirJoker
Hab heute den Kostenvoranschlag von M+S hier in Hannover bekommen. Soll für beide Seiten 500 + Märchensteuer kosten.
Mir kommt das ein bisschen wenig vor! Diejenigen die beim letzten Hannover-Treffen waren und meinen Schaden vielleicht gesehen haben (also den Schaden am Auto meine ich jetzt... ): kann das hinkommen? Die Fahrerseite ist doch schon mächtig verbogen. Hab ja fast den Eindruck die wollen das nur überspachteln und neu lackieren. |
Vergiss es das ist nichts mit spachteln nicht am Schweller, da wird eine normale Unfall Rep. gemacht kleine Stifte angeschweißt dann rausgezogen und lackiert ...sei froh wenn sie es soc günstig machen wollen..
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 07.08.2009 - 08:10 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Hab vor ner Stunde nen Anruf von M+S erhalten. Der Karosserie-Bauer hat sich wohl mit Angebot vertan. Soll nun 375 Doppelmark pro Seite kosten. Hat sich im Fahrzeug vertan...
Ich hab dann auch gleich nochmal nachgefragt wie die das denn machen wollen. Es soll wohl soweit es eben geht rausgezogen und dann die letzten Unebenheiten mit etwas Spachtel glattgezogen und dann lackiert.
Ich hab bei Spachtelzeugs aber so meine Bedenken ob das auch für "die Ewigkeit" halten wird. Ein Freund, der auch mal Karosserie-Bauer war, meinte das eventuell Wasser eindringen könnte. Hab keine Ahnung von solchen Sachen.
Ja, Pinkpanther, ich freue mich auf Deinen fachlichen Rat heute Abend.
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You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 07.08.2009 - 11:34 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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So, habe heute den Kostenvorschlag von M+S an B+K weitergeleitet. 3 Stunden später kam ein Anruf von B+K: "Ja, also wir haben hier auch einen Karosserie-Bauer mit dem wir einen Rahmenvertrag haben und der ist dann doch für uns günstiger. Kommen Sie bitte zu uns."
Ja, hallo gehts noch? Warum sollte ich mir dann ein Angebot hier aus Hannover holen?? Den Hinweis hat der Servicemann von B+K aber irgendwie nicht so interessiert. Ich hatte dann keinen großen Bock mehr mich weiter mit dem Idioten zu Unterhalten. Hätte eh nichts gebracht. Die haben es verbockt und die sollen es auch wieder richten. Ist ja deren gutes Recht. Ich kann denen ja nicht vorschreiben wo der Fehler korrigiert wird. Und Erfahrung mit eingedrückten Schwellern am GT soll der auch haben.
Als Leihwagen für 3 Tage bekomme ich dann einen X3. Naaaja, mal sehen wie der sich so fährt.
Termin ist kommender Montag. Drückt mir die Daumen bzw. B+K das die das vernünftig hinkriegen.
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Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 10.08.2009 - 19:15 |
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210 Beiträge - Alfista
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Hoffentlich kriegst du deine Bella an einem Stück wieder
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1.9 JTD Stromboli Grau , Leder Schwarz
Mein dritter Alfa, aber nicht der Letzte. |
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Beitrag vom 10.08.2009 - 20:02 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...also ich bekomme die Fahrerseite für 120 Euro gemacht... wird ein kleines Loch gebohrt für das Hebelwerkzeug, ausgebeult, Beilackierung und Stopfen ins Loch... hoffe, dass alles gut läuft... im Moment sieht es so aus...
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2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
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Beitrag vom 10.08.2009 - 20:07 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Sollten die das über Versicherung abrechnen hast du sehr wohl die Wahl. Du könntest dann z.b. auch eine Alfa-Werke konsultieren die im Zweifelsfall an einen Karosseriebauer weiterleiten mit dem die Erfahrung haben.
Es handelt sich hier immerhin um Arbeiten an und um Trägerteile (auch wenn die sichtbaren Schweller nur Karosserieverkleidungen sind) und die sollten schon vernünftig ausgeführt werden.
Wenn die das auf eigene Kosten machen oder steuerlich rummauscheln wollen (zweites vermute ich, Versicherung wäre ja belastung und Schwarz gehts billiger) dann wirds natürlich schwierig...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 10.08.2009 - 23:27 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Sollten die das über Versicherung abrechnen hast du sehr wohl die Wahl. Du könntest dann z.b. auch eine Alfa-Werke konsultieren die im Zweifelsfall an einen Karosseriebauer weiterleiten mit dem die Erfahrung haben.
Es handelt sich hier immerhin um Arbeiten an und um Trägerteile (auch wenn die sichtbaren Schweller nur Karosserieverkleidungen sind) und die sollten schon vernünftig ausgeführt werden.
Wenn die das auf eigene Kosten machen oder steuerlich rummauscheln wollen (zweites vermute ich, Versicherung wäre ja belastung und Schwarz gehts billiger) dann wirds natürlich schwierig... |
Das mit der der steuerlichen Rummauschelei will ich doch nicht annehmen. Man glaubt doch, auch bei BMW-Autohäusern, immer zuerst ans Gute...
Aber: als ich heute M+S angerufen habe und denen erzählt habe, das B+K das doch selber machen will, sagte mir der Senior das ich mich nicht darauf einlassen muss. Wo der Schaden behoben wird ist meine Sache und die hätten zu zahlen!
Also jetzt bin ich irgendwie hin und hergerissen. Ich habe echt keinen Bock auf lange Streitereien, wer das denn nun zu machen hat. B+K sagte ja: "Wir haben den Schaden angerichtet, dann geben Sie uns die Möglichkeit das auch wieder zu beheben." Das sehe ich irgendwie auch ein, nur.... Bloody... da bringst Du mich ja auf was!
Hm, was soll ich nun tun? Mein Bauch sagt mir eigentlich das ich es bei M+S richten lassen soll. Nur habe ich keinen Bock mehr mich mit B+K weiter auseinander zu setzten. Andererseids soll es ja vernünftig gemacht werden! Ach man, ich glaub die Antwort habe ich mir gerade selbst gegeben: M+S!!
Was meint Ihr? Ich will die Scheiße so schnell wie möglich vom Tisch haben, aber vernünftig soll es ja auch sein.
*konfused*
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Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 11.08.2009 - 19:48 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Du kannst denen ja anbieten dass das nach getaner Arbeit durch einen Gutachter auf deren Kosten begutachtet wird. Wenn du einen vom ADAC ernennst kostet die das 50€ und wenn die von Ihrer Arbeit überzeugt sind ... versuch macht klug.
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Beitrag vom 11.08.2009 - 20:30 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Du wirst lachen aber da habe ich auch gerade eben dran gedacht...
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Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 11.08.2009 - 20:36 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...und auf jeden fall schriftlich geben lassen, was GENAU gemacht wurde, in allen einzelschritten. rausziehen, innen behandeln, grundieren, lackieren, klarlack, unterbodenschutz, evtl. verzinnen usw.
wenns nachher rostet oder der spachtel in placken abfällt...meiner stand deswegen 3 tage in der werkststatt, grösseres ding auch fürn profi.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 11.08.2009 - 21:31 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Genauer Arbeitsnachweis wird angefordert , ist ja klar, da ich ja auch keine Rechnung kriegen werde....
3 Tage sind auch eingeplant.
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Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 11.08.2009 - 22:34 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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So, jetzt steht mein großer in Burgdorf zum Richten. Hoffentlich gehts ihm noch gut....
Als Leihwagen haben die mir einen 116D auf Auge gedrückt. Mein Hinweis das doch eigentlich ein X3 versprochen viel nicht so sehr auf fruchtbaren Boden. Wollte keiner mehr was von wissen. "Wir haben nur noch den 1er."
Der erste Eindruck vom 1er:
Sehr eng, ich muss die Knie schon sehr eng zusammen halten. Links und rechts stößt man sofort an. Die Sitzposition ist allgemein ein wenig komisch. Der Sitz ist ziemlich weit nach hinten geneigt. Vielleciht war ich auch zu doof zum Einstellen, aber gut. Das Lenkgrad verdeckt in normaler Sitzposition Teile des Radios... Hallo, gehts?
Das Innenraumdesign wirkt auf mich nicht stimmig. Überall laufen die Elemente in- und übereinander ohne recht zueinander zupassen. Am schlimmsten sind die Türgriffe innen. Das sind silber-farbene, riesige Bügel die fast über die ganze Türverkleidung gehen. Dir stören extrem die Optik, wie ich finde.
Über die Sitze sage ich mal nix. Wenn man GT-Sitze gewohnt ist...
Die Verarbeitung macht schon ein guten Eindruck. Alle Schalter, Hebelchen, Verkleidungen sind ordentlich und nix wackelt oder klappert. Hab ich auch nicht anders erwartet bei BMW.
Der Motor: naja 116D halt. Sparsam und langweilig.
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Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 17.08.2009 - 19:11 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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So, habe heute meinen GT wieder vom Richten abgeholt.
Große Scheiße!! Es sieht so aus, als wenn der Wagen schonmal einen Bums bekommen hat!
Der Bereich um die Schweller war schoneinmal mächtig eingedrückt und wie es aussieht sehr stümperhaft instandgesetzt worden. Überall Rost! Man konnte teilweise mit dem Finger wohl schon durchstechen.
Der Karosseriebauer konnte den Schaden wohl nur teilweise richten, weil die Voschäden schon zu groß waren. Genaueres weiß ich erst Morgen. da werde ich mit dem die Sache telefonisch mal durchgehen. Heute habe ich ihn nicht mehr erreicht.
Das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe hat schon rechtliche Schritte gegen den Vorbesitzer eingeleitet da er ja als unfallfrei ans Autohaus gegangen ist. Mit denen werde ich Morgen auch noch teflonieren. Ein Gutachter ist auch schon eingeschaltet worden der sich die ganze Sache mal ansehen soll. Das Selbe werde ich Morgen auch nochmal angehen. 2 Gutachten sind besser als eines.
Ich bin aber mächtig angepisst, das kann ich euch sagen.
Was ich jetzt mache weiß ich ehrlichgesagt im Moment noch nicht genau. Hängt ein bisschen vom Gutachten ab. Wenns "nur" eingedrückte Schweller waren, die halt stümperhaft gemacht worden sind werde ich den Wagen wohl behalten. Wenn sich aber herausstellen sollte das da mehr war geht der Wagen zurück. Das Risiko gehe ich nicht ein. Wer weiß wo der Rost schon überall hingekrochen ist..
Hier die Bilder die vom Karosserie-Bauer gemacht worden sind.
Ich entschuldige mich schon mal vorher für die Bilder-Flut... Aber vielleciht kann ja mal jemand sein fachmännisches Auge drauf werfen.
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Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 19.08.2009 - 19:38 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ohhhh ohhhh , das ist ja ein richtiges Schlachtfeld .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 19.08.2009 - 20:27 |
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1283 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wann hast Du ihn gekauft?
Schweine, wenn die sowas verschweigen
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Manch einer findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
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Beitrag vom 19.08.2009 - 20:31 |
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