Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.574
- Gestern:
- 5.225
- Gesamt:
- 6.550.790
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 309 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 15:28.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mirscho
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Es ist dennoch nach wie vor schade, dass der 200PS-5Zylinder-Diesel
nicht den Weg in den GT gefunden hat. |
Das ist allerdings richtig...darauf habe ich auch gehofft. Aber naja, bleiben wir halt bei dem 1.9er. Ist auch ein toller Motor |
Mein Haendler hat mir letzten Freitag wieder einen Umbau meines GTs
auf den 200 PS-Diesel angeboten. Den Jungs, die auch Maseratis tunen
usw., traue ich das durchaus zu. Wahrscheinlich wuerden aber Kosten
entstehen, die nicht ganz im Verhaeltnis zur verfeuerten Kohle stehen,
und wenn es auch noch so Spass machen wuerde . . . . .
Es lebe unsere 1.9L JTDM Sparbixx ! ! ! !
murmelmurmelwennichdieKohledafueraberrichtiglockerhaettedsch ingelbellsdschingelbells . . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 14.08.2006 - 08:33.
|
Beitrag vom 14.08.2006 - 08:30 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Mein Haendler hat mir letzten Freitag wieder einen Umbau meines GTs
auf den 200 PS-Diesel angeboten. Den Jungs, die auch Maseratis tunen
usw., traue ich das durchaus zu. Wahrscheinlich wuerden aber Kosten
entstehen, die nicht ganz im Verhaeltnis zur verfeuerten Kohle stehen,
und wenn es auch noch so Spass machen wuerde . . . . .
Es lebe unsere 1.9L JTDM Sparbixx ! ! ! !
murmelmurmelwennichdieKohledafueraberrichtiglockerhaettedsch ingelbellsdschingelbells . . . . . . |
Nachtrag von woanders:
" AW: warum kein Alfa GT 2,4 Jtd????
Zitat:
Zitat von julix
Wie oben schon erwähnt, hat der GT den Vorbau des 147er. Der
Motorraum ist für den quer eingebauten 5-Zyl. Reihenmotor zu schmal."
"unsinn!
so fuhren u.a. beim diesjährigen 24h rennen ein 147 mit dem 5 zylinder diesel motor mit. trotz "platzproblemen".
Grüße
Jass"
Dooschauhiiiiiie !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 14.08.2006 - 13:40 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ups:
Zitat Quelle ***********
Liebe alfisti,
vielleicht für all die interessant, die einen GT Kauf hinauszögern wegen den Facelift Gerüchten: aus verschiedenen ital. Foren (vorneweg autopareri) wird gemeldet, dass es wohl keinen Facelift für den GT geben wird.
Hauptgrund: Der GT soll ab 2008 nicht mehr produziert werden (und dann wahrscheinlich durch einen hoffentlich würdigen Nachfolger ersetzt werden). Deshalb würde sich ein Facelift nicht mehr anbieten, also keine Änderung der Frontpartie à la Brera und ähnliche Korrekturen. Auch von einem Einsatz des prinzipiell schon vorhandenen 175PS 1,9 JTD Motors wird Abstand genommen.
Das lang angekündigte "Facelift" beim GT ist scheinbar wohl nichts anderes als dieses neue MY 2007 im Stile von Black Line und Collezione...
|
Alfista1: kannst du das mal prüfen was in den Italienischen Foren so drin steht ?!?!? www.autopareri.com
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 30.08.2006 - 12:49.
|
Beitrag vom 30.08.2006 - 12:48 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Keine Angst!!!
Das wird ganz sicher nicht so sein!!!
Alfa wird ganz sicher nicht nach 4 Jahren Produktion den GT einstellen!
Viele Ital. Foreen sprechen vom 149er!! Der soll der Nachfolger sein, aber das kann ich mir schlecht vorstellen, denn dieser wird sicher kein Coupe sein und andere meinen das wegen den schlechten Verkaufszahlen des Brera, dieser in den nächsten Jahren optimiert und erleichtert wird, damit er gute Leistungen bekommt und somit der GT nicht mehr gebraucht wird!!!
Das alles ist nicht realistisch und ganz bestimmt nicht so....
Alfa hat noch nie ein Coupe nach so kurzer Zeit eingestellt!!!
Hier habe ich noch was auf englisch gefunden!!
Zitat would like to apology and ask sorry from the ''market''.
Gt's production will continue until 2009.
In paris they will just introduce my2007 whith the current engine lineup.
I don't know if they will make a facelift or upgrade the engines between 2007 and 2009.
Sorry again but my insider was wrong for once. |
Dem ist so....und meine Meinung?
Der GT wird sicher bis 2010 gebaut!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 30.08.2006 - 13:26 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
und dann gibts bestimmt auch einen würdigen nachfolger mit neuen motoren und allem was dazugehört...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 05.09.2006 - 00:41 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
So war gra d bei ber probefahrt mit dem brera 2.2.....ich bleib gt fahrer!!!!
War zwar ganz nett aber zu schwer das Auto!
Nun zum Thema: Mein Händler erzählte das 2007 ein Facelift kommt.
Front wird wie auf den Photos am anfang des beitrags verändert, zudem erhalten alle Modelle die Auspuffanlage des Breras!!!
Innenausstattung soll auch leicht verändert werden.
Zudem kommt vor oder nach den Sommerferien vom Alfawerk 2008 ein neuer GT raus. Höchstwahrscheinlich mit den Lichtern des Breras. Dies ist aber noch nicht definitiv.
So weit hierzu Jungz!
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 06.09.2006 - 13:58 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
auspuffanlage des breras klingt nich schlecht. die front soll so bleiben wie es ist...
die lichter des breras sind schon ok aber dann sieht der GT leider auch so aus wie alle anderen...
aber das kann sich ja noch ändern... mal sehen wies kommt.
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 06.09.2006 - 15:30 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also die Lichter kommen erst 2008 beim richtigen Facelift.
Die Auspüffe beim kleinen facelift 2007 und halt die kleinen Chromleisten wie beim ersten Beitrag.
Stimmt zwar dass der GT dann allen anderen Alfas noch mehr ähnlich sieht aber bin heute den Brera probe gefahren und muß sagen dass die Front echt klasse aussieht. 2. vorteil des breras sind die Auspüffe(die jetzt auch der GT bekommt). 2. Vorteil des Breras ist das super Panoramadach. Hoffentl. kommt das auch optinal 2008 fürn GT
Dann wär der GT echt schon fast perfekt!
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 06.09.2006 - 20:55 |
|
|
|
92 Beiträge - Neuling
|
|
|
ich stimme zu, daß das, die Scheinwerfer zu aussehen wie der 156 Reihe II/159/Brera zu ändern eine Verbesserung sein würde. es würde ein konkurrenzfähigeres Aussehen liefern, das ich ermangele im gegenwärtigen GT denke.
das GT ist offensichtlich noch schön, aber eine konkurrenzfähigere Frontseite würde mir mehr gefallen.
i agree that changing the headlights to look like the 156 Series II/159/Brera would be an improvement. it would provide a more aggressive appearance, which i think is lacking in the current GT.
the GT is obviously still beautiful, but a more aggressive front would appeal to me more.
|
GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO |
|
Beitrag vom 07.09.2006 - 01:36 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ja ihr habt ja recht toll aussehen würde es schon aber im moment ist der GT noch der einzige der nicht so aussieht wie der rest.
und das soll so bleiben...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 07.09.2006 - 08:46 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von benito
2. vorteil des breras sind die Auspüffe(die jetzt auch der GT bekommt).
Dann wär der GT echt schon fast perfekt! |
Wie jetzt?!? Der GT bekommt serienmäßig ne Duplex-Anlage????
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 07.09.2006 - 11:45 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
@ faya,
ist doch egal wie der dann aussehen wird. deiner wird immer so ausehen wie er auch jetzt aussieht !!!!!
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 07.09.2006 - 12:05 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
@ faya,
ist doch egal wie der dann aussehen wird. deiner wird immer so ausehen wie er auch jetzt aussieht !!!!! |
In die Jahre geratene Klassiker werden immer dann am hoechsten
bezahlt, wenn sie noch im Originalzustand sind. Der Alfa Romeo GT
ist schon heute, ab Werk, ein Klassiker, hihi . .. . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 07.09.2006 - 13:30 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Geb euch recht dass der GT jetzt schon ein Klassiker ist und einfach schick aussieht.
Sonst hätte ich bzw hätten wir uns dieses Prachtexemplar ja auch nicht zugelegt!
Aber erst mal in 2Jahren das Facelift abwarten. Dann kann man im warsten sinne "weitersehen"
PS: Facelift 2008 soll auf der Frankfurter Automobilausstellung 2007 das erste mal präsentiert werden
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von benito am 07.09.2006 - 15:30.
|
Beitrag vom 07.09.2006 - 15:29 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ihr habt alle recht und darum werde ich meinen GT solange wie möglich behalten...
original ist er zwar nicht mehr aber schön. immer noch wie am ersten tag...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 07.09.2006 - 16:57 |
|
|
|