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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Kupplung knackt

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Autor
Beitrag
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
super grosses Lachen



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 19.08.2009 - 17:41.
Beitrag vom 19.08.2009 - 17:40
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
uuuupppps zuviel versprochen, ohne ordentliche Freilegung (Batterie, Ansaugschlauch und ähnliches raus) ist nix zu erkennen und auch kein Foto machbar. Schade heulend
Beitrag vom 21.08.2009 - 00:40
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Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Also habe nun genau dasselbe Problem wie es ICO und anscheinend auch Hampi haben.

Tritt auch nur nach längeren fahren und nur in der Stadt auf. Habe dieses Gestänge unter dem Kupplungspedal mal gefettet, jetzt ist es besser aber wie die anderen es auch beschreiben es ist ja nicht immer.

Schalten lässt er sich 1 A und auch die Kupplung rutscht nicht, eben nur dieses Geräsch.

Was habt ihr in der Zwischenzeit unternommen?? Fahrt ihr noch mit dem Problem Hampi und ico??

Achja bei mir ist es wohl häufiger wenn es kalt ist..



Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 07.01.2010 - 09:05
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James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Also ich hab das Problem ohne Geräusch. Also der Widerstand des Pedals ist nicht gleichmäßig sondern es scheint so als würde das Pedal irgendwo in der Mitte kurz haken... ist das bei euch auch so, nur mit Geräusch??
Die Symptome sind die gleichen: Längere Fahrt, hauptsächlich Stadt.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 07.01.2010 - 10:14
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Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
@ James T. ja ist bei mir so nur mit Geräsch.

Aber wie gesagt nicht immer und ich denke das kommt direkt von dem Gestänge unter dem Pedal, kann mich aber auch täuschen, würde aber mit dem Weg (dort ist nach der hälfte vom Weg auch ein Widerstand) gut zusammenspassen.





Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 07.01.2010 - 10:19
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Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Das das Pedal mittig kurz hakt hatte ich auch...und zwar schon von Beginn an...dachte das wär normal so beim GT.
Nachdem dann die Kupplung überholt wurde (Ausrücklager war ja defekt) ging's plötzlich alles viel leichter und auch ohne den Widerstand in der Mitte.



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 07.01.2010 - 11:09
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Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Wieviel hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf shadow??

Aber schaden kann dadurch kein gröberer entstehen wenn man es so lässt oder?



Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 07.01.2010 - 11:55
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James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
ja, wäre jetzt auch meine Frage gewesen!



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 07.01.2010 - 12:57
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Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Ich kann leider nicht sagen ob das hakende Pedal vom Ausrücklager kam...im Zuge der Reparatur wurden auch gleich alle anderen Verschleißteile der Kupplung mit gewechselt. Daher auch der hohe Preis von etwa 750 Euro.

Ob Folgeschäden auftreten können weis ich leider nicht...ich "mußte" reparieren lassen da ich keinen Gang mehr einlegen konnte.



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 07.01.2010 - 14:23
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dGT ist offline dGT  
342 Beiträge - Grosser Alfista
dGT`s alternatives Ego
hatte ich bei meinem jtd punto damals auch nach ca.60000 km ist die kupplung dann flöten gegangen!!
das knacken wurde nach dem wechsel viel besser, aber ging nie ganz weg I dont know
Beitrag vom 08.01.2010 - 00:21
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ico ist offline ico  
49 Beiträge - Neuling
bei mir ist das knacken immer noch da...
Hat jemand schon das Problem gelöst??



Alfa GT 2004 Distinctive 1.9 JTD.
z. Zt. 96000 km
Beitrag vom 14.04.2010 - 07:21
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Roman Weidlich ist offline Roman Weidlich  
152 Beiträge - Alfista
Ja, mit einem Kupplungstausch. Mir wurde das zum Glück großteils vom Händler bezahlt. D.h. ich habe beim Kauf des Autos eine Garantievereinbarung dazu bekommen die sich "Neuwagen-%-Garantie" nennt.
Beitrag vom 14.04.2010 - 08:16
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James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Ich hatte es reklamiert. Werde mal sehen, ob das Problem auch bei der Probefahrt auftritt... Murphy läßt bekanntlich grüßen!



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 14.04.2010 - 10:59
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namelessnumberhead ist offline namelessnumberhead  
hat meiner auch
9 Beiträge - Einmalposter
Hallo,

mein Diesel-Q2 (Bj 2007 94.000 (?) Km) hat das auch, deshalb würde ich den Beitrag gerne nochmal aufwärmen. Beim treten der Kupplung fühlt sich's an, als würde man 2-3mal ein dünnes, straff gespanntes Vlies durchreißen. Macht er auch, wenn er aus ist, bei geöffneter Motorhaube hört man ein deutliches Knacken. Überhaupt lässt sich die Kupplung schwer treten, wie bei einem 400-PS-Auto, jedenfalls viel schwerer als bei allen Autos, die ich bisher hatte. Es macht auch nur einen geringen Unterschied, ob der Wagen an oder aus ist, ist das normal? Insgesamt fährt er super, die Kupplung schleift nicht, ist schön kraftschlüssig, eigentlich alles ok, fühlt sich halt nur komisch an und im Stadtverkehr kriegt man ein dickes Bein. Besonders den Beitrag mit dem Ausrücklager von Shadow fand ich übrigens ermutigend, hat mal jemand nur das erneuert, bzw. geht das?

Vielen Dank und viele Grüße
namelessnumberhead


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von namelessnumberhead am 28.06.2010 - 19:12.
Beitrag vom 28.06.2010 - 18:49
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

oft ist die leitung oder gar der nehmerzylinder völlig versifft.
auf dem nehmerzylinder ist eine entlüftungsschraube. da ein schlauch ran, das andere end in ein gefäss, das gefäss etwas mit bremsflüssigkeit füllen und die schraube aufdrehen.
bremsflüssigkeitsbehälter öffnen, kupplung ein zwei mal treten und dann nachfüllen.
ruhig paar mal wiederholen. im gefäss sammelt sich der ganze siff.
aufpassen, dass keine luft gezogen wird und zum schluss die schraube wieder schliessen.

motor kann bei der prozedur aus bleiben, die kupplung ist nicht motorunterstützt.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 29.06.2010 - 13:48
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