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stellmotoren sind bestimmt aus dem scheinwerfer gehäuse ausgehakt oder die übersetzung ist zu stark abgenutz..
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GT 1.9 Jtd Distinctive
Bj 2004
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von crack2000 am 08.09.2009 - 20:08.
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Beitrag vom 08.09.2009 - 18:46 |
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222 Beiträge - Alfista
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Genau wegen so mangelhaft ausgebildetem Personal wird der Ruf der Italo´s schlecht gemacht. Denn eigentlich sind dies keine schlechten Auto´s, nur der Service ist sehr schlecht, wie hier das Beispiel jegliche Art von Inkompetenz vorweisst...
An deiner Stelle würde ich die Werkstatt wechseln. Ich tippe wie der User über mir, dass da was ausbrochen oder ausgehackt ist.
Meine Scheinwerfer gehen auch beim einschalten des Lichts hoch und runter, jedoch hört man das nicht vom Inneren...
Bleib dran und berichte mal und lass dir auf jeden Fall alle Kosten die dir entstanden sind mehr als nötig zurückerstatten, find ich nicht ok sowas!
Alles gute
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Beitrag vom 08.09.2009 - 19:03 |
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Nicht immer gleich auf die Werkstatt schimpfen....
ne, ehrlich, die haben alles richtig gründlich gecheckt und der Service stimmt,
da kann auch nichts ausgehängt sein, weil wie schon geschrieben,
die Linsen sich mit den Steuermotoren am Tester sich einwandfrei nach oben und nach unten fahren lassen.......
doch leider nur mit dem Tester.
Gruß
Peter
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Beitrag vom 09.09.2009 - 12:06 |
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achsoo, ich dachte nur die stellmotoren bewegen sich.. aber wenn sich die linsen mitbewegen fällt das wohl weg..
dann bleibt nur noch das steuergerät übrig, wenn ich alles richtig gelesen hab..
da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt.. berichte bitte mal wenn die den fehler haben..
mfg
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GT 1.9 Jtd Distinctive
Bj 2004
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von crack2000 am 10.09.2009 - 08:05.
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Beitrag vom 10.09.2009 - 08:00 |
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Also, nachdem die Bella am Freitag hochgebockt war um die Reifen zu wuchten......
siehe da, es geht wieder.
Heute nach zwei Tagen....... wieder nichts.
Mit diesem Wissen ab zur Alfa Werke.......
und jetzt kommts :
Durch das Tieferlegen laufen die Sensoren aus dem Regelbereich beim Einfedern z.B. Bodenwelle o.ä.und findet keine Regelung mehr statt, als Koppelstange Länge ändern.
Zuerst an der Hinterachse geschaut, keine Verstellmöglichkeit,
doch an der Vorderachse ist der Hebel des Sensors mit drei Bohrungen versehen.
Und die VA ist auch für die Grundeinstellung verantwortlich, die HA regelt dann nur den Beladezustand.
Also die Koppelstange an der VA von ganz unten in die Mitte versetzt und alles geht.
Ich hoffe das bleibt so.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Beitrag vom 14.09.2009 - 18:02 |
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super, schön das du die lösung gepostet hast..
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GT 1.9 Jtd Distinctive
Bj 2004
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Beitrag vom 14.09.2009 - 19:36 |
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179 Beiträge - Alfista
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das mit dem tiefer legen ist mir am Samstag auch aufgefallen.
War wegen nicht korrekt eingestellten Scheinwerfern bei der Werke.
Die haben gleich mal die Steuergeräte ausgelesen und siehe da der vordere Stellmotor der Scheinwerfer hatte 4,2 Volt.
Er sollte aber knapp bei 2 Volt liegen.
Ergo wenn tiefer gelegt, mit Xenon Scheinwerfern, dann die Einstellungen der Scheinwerfer anpassen.
Zitat Original geschrieben von PetermitGiulia
Durch das Tieferlegen laufen die Sensoren aus dem Regelbereich beim Einfedern z.B. Bodenwelle o.ä.und findet keine Regelung mehr statt, als Koppelstange Länge ändern.
Gruß
Peter |
das ist der richtige Weg
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GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
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Beitrag vom 14.09.2009 - 22:06 |
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RE: RE: Des Rätsels Lösung |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Mr. Gahan
Ergo wenn tiefer gelegt, mit Xenon Scheinwerfern, dann die Einstellungen der Scheinwerfer anpassen.
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Das gilt auch bei den "Normalen Scheinwerfern"
Bei der Abnahme meiner Tieferlegungsfedern hat der freundliche von der DEKRA meine Scheinwerfer auch nachjustiert bzw.eingestellt
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 15.09.2009 - 09:31 |
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RE: RE: Des Rätsels Lösung |
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Zitat Original geschrieben von Mr. Gahan
Ergo wenn tiefer gelegt, mit Xenon Scheinwerfern, dann die Einstellungen der Scheinwerfer anpassen.
Zitat Original geschrieben von PetermitGiulia
Durch das Tieferlegen laufen die Sensoren aus dem Regelbereich beim Einfedern z.B. Bodenwelle o.ä.und findet keine Regelung mehr statt, als Koppelstange Länge ändern.
Gruß
Peter |
das ist der richtige Weg |
aber nicht mechanisch verändern,
bei Xenon unbedingt den Regelbereich des Sensors an der VA anpassen = Koppelstange anpassen.
Da gibts drei Bohrungen, ich bin jetzt in der Mitte, (mit Eichbach),
d.h. falls noch tiefer, kann man noch eine Bohrung weiter nach oben gehen.
Gruß
Peter
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Beitrag vom 15.09.2009 - 12:14 |
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125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Also bei mir hat das Licht noch gepasst nachm Tiefer legen!
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Dieser Beitrag war pädagogisch wertvoll!
Alfa GT 2.0 JTS - Grigio Stromboli - Leder Natur - Sportspeiche II - H&R Federn |
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Beitrag vom 15.09.2009 - 16:33 |
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