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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ohhhh. Das schaut ja ein Pleul raus.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 09.10.2009 - 09:36 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Sorry mitch, aber das ist kein Schmelzloch sondern ein schöner Pleuelabriss und das Pleuel ist durch den Motorblock geschlagen. Da ging eine Pleuellagerschaden vorweg und die treten meistens wegen Schmierproblemen oder überdrehen auf. Zum Beispiel bei 180 vom 5. in den 3. Gang Schalten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 09.10.2009 - 09:52.
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Beitrag vom 09.10.2009 - 09:47 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wenn das stimmen würde das da der kat dran schuld ist , wär schon nach 1h autobahnfahrt der motor hin gewesen.
und beim gt liegen die eh anders, von daher *entspannen*
sorry mitch , ich bleib dabei
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 09.10.2009 - 09:50 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
da bin ich der gleichen meinung wie pinkpanther.
das loch ist nicht vom kat geschmolzen.
warum ist sonst direkt hinter dem kat der block noch in ordnung, obwohl der abstand zum kat viel kürzer ist?
der gt 3,2 hat zudem 2 krümmerkats und auch nicht solche probleme.
pleulabriss bedingt meist durch zu wenig öl. auch als schleichender motorschaden nach etlichen kilometern des ölmangels.
gruß und viel glück. (ich würde ´nen 2,0 ts reinpflanzen.)
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 09.10.2009 - 11:25 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Sorry mitch, aber das ist kein Schmelzloch sondern ein schöner Pleuelabriss und das Pleuel ist durch den Motorblock geschlagen. Da ging eine Pleuellagerschaden vorweg und die treten meistens wegen Schmierproblemen oder überdrehen auf. Zum Beispiel bei 180 vom 5. in den 3. Gang Schalten. |
Sorry es fehlen noch Bilder und natülich ist das kein Schmelzloch im Block ! im Kat ist das Loch bin aber nun WECHHHH....
Ach ja und Leute damit ihr nicht glaubt das ich nicht weiß was da passiert ist vielleicht zum besseren Verständnis es war ... laaaaaaaaaaaaange ist es her mein Lehrberuf den ich auch abgeschlossen habe...
Fortsetzung folgt .. ich verspreche es...
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 09.10.2009 - 11:30 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hab doch geschrieben, dass eventuell der KAT wie beschrieben wegen Verstopfung überhitzte. Dann muss der Fahrer ohne Leistung weiter gefahren sein. Irgendwann überhitzt dann auch der Motor und das Pleuel reißt ab. Der Fehler ist nicht der KAT sondern das missachten der Warn bzw. Alarmzeichen. Stradale hatt das auch mal. Durch Ausfall der Zündspule und folgender weiterer Fahrt kam ein Kolbenfresser und nach Kolbenfresser kann dann auch der Kolbenabriss kommen. Aber es liegt mit Sicherheit ein Vorlauffehler vor, denn sonst würden diese Motoren serienweise zerplatzen. Ich hab den auch schon öfters mal so richtig gehen lassen und nix ist passiert und ich bin bestimmt nicht der einzige der das gemacht hat und zwar ohne Folgeschaden.
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Beitrag vom 09.10.2009 - 11:45 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat ..............richtig gehen lassen und nix ist passiert und ich bin bestimmt nicht der einzige der das gemacht hat und zwar ohne Folgeschaden. |
Ja, seit knapp 5 Jahren . Und gleich wieder in 10 Minuten .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 09.10.2009 - 12:25 |
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Ich drehe gerne bis 6-6.5 tumdrehungen, wenn es kapuutgeht hat Alfa Türkei ein riesengrosses Problem mit mir.
Ich lasse den Wagen vor derem Verkaufsladen betonnieren und rufe die Presse an....!
Aber natürlich habe ich kein Bedenken, dass dieser Topicinhalt bei meinem JTS passieren wird..
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 09.10.2009 - 13:01 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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die schauen dann auf das steuergerät welches wahrscheinlich angibt, dass die höchstdrehzahl um eine bestimmte zeit überschritten wurde.
also brauchste den da gar nicht einbetonieren, dass machen die für dich ;)
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 09.10.2009 - 13:42 |
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Höchstdrehzahl ist 7.000 ..
Wenn die das vergessen haben, könnte ich samt denen das Auto einbetonieren
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 09.10.2009 - 13:54 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT2008
Höchstdrehzahl ist 7.000 ..
Wenn die das vergessen haben, könnte ich samt denen das Auto einbetonieren |
;)
ja, aber das problem ist, dass das steuergerät sowieso eine überschreitung anzeigt, egal ob du´s warst oder nicht.
notfalls sorgen die eben dafür, wenn´s hilft deren kosten zu senken ... verstehst du was ich damit sagen will?
davon abgesehen hat mein GT auch gemeint, er sei ehrere hundert ms über höchstdrehzahl gewesen, obwohl mir das ja bewusst sein müsste. war´s aber nicht!
und einbetonieren,...na ja. ich glaub du siehst die sache verständlicherweise ernster als die werten werkstattfuzzis.
schönes wochenende
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 09.10.2009 - 14:32.
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Beitrag vom 09.10.2009 - 14:31 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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und außerdem gibt es da noch den Drehzahlbegrenzer. Also kann der, wenn alles funzt, gar nicht überdrehen sofern ich nicht den falschen Gang rein würge und die Kupplung springen lasse.
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Beitrag vom 09.10.2009 - 14:35 |
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Na ja, wenn es mir passieren sollte und Alfa Türkei nicht einen Fehler akzeptieren würde, dann sehen sie bestimmt einen sehr ernsten und verrückten Besitzer vor sich. Da kann ich sehr seriös werden.
In 1997 hatte ich ein interessantes elektrisches Problem mit Opel Vectra, es wurde mir gar nicht geglaubt und immer dumme Vorwürfe gemacht. Hat ein Jahr gedauert, bis ich als ganz normaler Besitzer diese Typen überzeugen konnte aber sie mussten dann einen erheblichen Teil der Elektronik, Elektrik und Verkabelung des Wagens austauschen, 3 Tage mit 4 Maennern daran gearbeitet - Aussage von dem Werksleiter. Dann fuhr ich den Wagen 4 Jahre lang ohne ein einziges Problem.
Also wenn ich sicher bin über mein Recht dann haben die anderen ein Problem....
Pinkpanther -
Dem Begrenzer gönne ich nicht mehr so viel Vertrauen - man sagte mir neulich "Bleiben Sie vorsichtshalber bei max 6500-6700...." Weiss nicht warum, vielleicht dass es nicht so exakt sein würde...?
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 09.10.2009 - 20:52 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Da kann ich sehr seriös werden. |
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kleiner versprech..äh verschreiber?
wie sagt tagträumerin so schön in ihrer signatur? ;)
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 13.10.2009 - 15:42 |
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42 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Zitat Da kann ich sehr seriös werden. |
;)
kleiner versprech..äh verschreiber?
wie sagt tagträumerin so schön in ihrer signatur? ;) |
Serioes = ernsthaft
Also alles richtig und bitte back to topic
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Alfa GT 1,9 JTD |
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Beitrag vom 14.10.2009 - 00:20 |
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