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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
dieser sogenannte "wasserkasten"
ist das wasserverteilerrohr.
von nicht ausgereift kann da leider keine rede sein. die kostenstelle ist schuld.
in meinem 2,0 ts ist das teil aus alu.
schaut, dass ihr das aluteil von einem ts bekommt. aber schaut auch, dass ihr die richtigen anschlüsse habt.
die unterscheiden sich geringfügig, je nach autotyp.
klimakompressor muss ab!
klimakompressorhalterung muss ab!
krümmer muss ab! (neue dichtung besorgen)
32 mutter lösen (wasserleitung zum wärmetauscher)
ölmessstab, obere halterung abschrauben,
schläuche vom wasserverteilerrohr lösen (zum thermostat, zum ausgleichbehälter und zum kühler).
teil auswechseln ;)
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 15.12.2009 - 14:50.
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Beitrag vom 15.12.2009 - 13:40 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Hab Ihn gerade abgeholt. 394,33 Euro Heftig oder? 233,60 Lohn, 67,26 das Rohr, 28,56 Frostschutz plus 19% für den Herrn Schäuble.
Somit habe ich in 2009 ca 1800€ an Reparaturen und Wartung bezahlt und der GT hat gerade mal 44000km auf der Uhr.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 18.12.2009 - 15:51 |
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636 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Tja normal...ich habe auch ca. 2k im Jahr nur an Reparaturen und Wartung.
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Gruß von der Elbe!
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Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
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Mercedes CLK 200K Avantgarde |
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Beitrag vom 18.12.2009 - 16:28 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Somit habe ich in 2009 ca 1800€ an Reparaturen und Wartung bezahlt und der GT hat gerade mal 44000km auf der Uhr. |
Och , da hatte ich 2009 aber mehr
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 18.12.2009 - 17:46 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Somit habe ich in 2009 ca 1800€ an Reparaturen und Wartung bezahlt und der GT hat gerade mal 44000km auf der Uhr. |
Och , da hatte ich 2009 aber mehr |
Wat fährste auch über den verdammten Stein Ne im ernst, ich finde das echt viel. Egal hauptsache, erläuft wieder.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 18.12.2009 - 18:28 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Da sind die 300 € für den Stein aber noch nicht drin .
Noch läuft er nicht . Mitte nächster Woche soll er fertig sein .
Noch vor Weihnachten ........
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 18.12.2009 - 19:11 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Alles wird gut
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 18.12.2009 - 21:04 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Da sind die 300 € für den Stein aber noch nicht drin . |
Ich wußte, das Du Dir den Stein als Andenken kaufst [/ironie]
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 18.12.2009 - 21:41 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Und er verliert schon wieder Kühlwasser, jetzt direkt unten am Kühler. War eben in der Werkstatt. Schlauchstutzen unten am Kühler sammt Schlauch undicht bzw defekt. Langsam krieg ich ich die Krise, kostet bestimmt auch wieder 150-200 Euro.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 07.01.2010 - 12:47.
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Beitrag vom 28.12.2009 - 15:40 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Aschlussmuffe vom Kühler ausgewechselt. mal gucken wie lange er dicht hält. Kosten 133€
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.01.2010 - 12:48 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Hab Ihn gerade abgeholt. 394,33 Euro Heftig oder? 233,60 Lohn, 67,26 das Rohr, 28,56 Frostschutz plus 19% für den Herrn Schäuble.
Somit habe ich in 2009 ca 1800€ an Reparaturen und Wartung bezahlt und der GT hat gerade mal 44000km auf der Uhr. |
hi,
sag nicht, du hast wieder das kunststoffrohr einbauen lassen?!?
schon mal genau hingeschaut? das ist genau zwischen krümmer und zylinderkopf. eine thermisch ungünstigere stelle gibt es gar nicht für so´n plastikrohr.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.01.2010 - 13:44 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ist alles aus Kunststoff. Ich habe zwar gesagt man soll doch das Metallteil bestellen bzw einbauen, aber die Werkstatt meinte das ginge nicht so einfach. Andere Befestigungen, andere Anschlußweiten der Schläuche usw usw. Ich selber habe keine Ahnung, dehalb hoffe ich , daß das Kunststoffrohr wieder fünf Jahre hält, bis hahin hab ich eh einen neuen Wagen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.01.2010 - 13:55 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Werkstatt meinte das ginge nicht so einfach. |
lieber spät als nie ;)
das vom 145 1,4 TS hat die richtigen anschlüsse. (anschluss für den ausgleichbehälter ist modellabhängig. thermostatseitige anschlüsse sind baujahrabhängig.)
woher sollen die jungs das nur wissen? :)
http://cgi.ebay.de/Alfa-Romeo-GTV-Spider-916-TS-16...33642b3 3ad
ist nicht vom spider, da der spider den ausgleichbehälter linksseitig hat. aber für den GT müsste das das richtige sein.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 01.04.2011 - 14:20.
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Beitrag vom 01.04.2011 - 14:13 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Also rein Optisch sieht er aber nicht wirklich passend aus @ Alfafuzzi
Schau http://alfa-gt.de/include.php?path=forum/showthrea...entries =15
Gruß aus Heidelberg
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 01.04.2011 - 14:55 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
:) doch, ich denke der würde passen, nur liegt der auf dem bild über kopf. der schwarze stopfen ist der anschluss zum ausgleichbehälter. die gewindeöffnung kann man ja verschliessen. da wird sonst der öl-wasserwärmetauscher angeschlossen.
die andere seite wäre mal interessant zu sehen. es kann sein, dass etwas anders ist aber da müsste ein schlauch zum kühler und ein kleinerer zum thermostaten gehen.
der 916 hat da noch den anschluss zum ausgleichbehälter.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 01.04.2011 - 23:25.
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Beitrag vom 01.04.2011 - 23:20 |
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