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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Thermostat kaputt JTS

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Autor
Beitrag
wutzgt ist offline wutzgt  
301 Beiträge - Grosser Alfista
wutzgt`s alternatives Ego
Danke. grosses Lachen Prost

Ich kenne das eigendlich anders. Wo der Thermostat irgendwo in den Schläuchen verbaut ist.
Beitrag vom 09.11.2009 - 20:55
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Das war vielleicht früher mal so.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 10.11.2009 - 04:39
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Mein Thermostat will auch langsam nicht mehr. Nachdem er einmal in den großen Kreislauf umgeschaltet hat, bleibt er da, egal ob die Motortemp fällt oder nicht.

Im Netz gibts das Thermostat für 56€ aber ohne Temp-Sensor mit dem Hinweis das der Sensor auch vom Alten übernommen werden kann. Hat das schon jemand gemacht, bzw Erfahrungen gesammelt?

Wärmste Grüße Kiffer



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 31.08.2011 - 16:51
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Tiberius ist offline Tiberius  
57 Beiträge - Neuling
Tiberius`s alternatives Ego
Hallo,

240€ find ich aber ganz schön teuer für den Wechsel.
Ich habe beim JTD für den Wechsel insgesamt 125€ für Thermostat und Arbeitslohn gezahlt. War eine freie Werkstatt.

Letzlich war aber nicht der Thermostat sondern die Wasserpumpe kaputt, das Lager war festgegangen.

Falls einer noch einen gebrauchten, funktionsfähigen Thermostat braucht kann sich bei mir melden. Ist vom 2005er JTD.
Ich gebe ihn für 30,-€ zzgl Versandkosten ab.
Abholung in 51519 Odenthal oder in Köln auch möglich

Cu
Tiberius
Beitrag vom 31.08.2011 - 17:22
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Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfredo

Mein Thermostat will auch langsam nicht mehr. Nachdem er einmal in den großen Kreislauf umgeschaltet hat, bleibt er da, egal ob die Motortemp fällt oder nicht.

Im Netz gibts das Thermostat für 56€ aber ohne Temp-Sensor mit dem Hinweis das der Sensor auch vom Alten übernommen werden kann. Hat das schon jemand gemacht, bzw Erfahrungen gesammelt?

Wärmste Grüße Kiffer



Hab heute auch gerade nen neuen Themostat bekommen ist komplett gewesen das Teil selber hat so bei 70 Euro gelegen.
ich würde kein gebrauchten Sensor einsetzen nachher gibt der den Geist auf ,und dann bist wieder am wechseln.
Aber das ist deine Endscheidung.

Grüße aus Schleswig-Holstein huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von andi am 01.09.2011 - 06:36.
Beitrag vom 31.08.2011 - 17:34
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DonDario ist offline DonDario  
26 Beiträge - Grünschnabel
DonDario`s alternatives Ego
Hab bei meinem das Thermostat selbst ausgetauscht, Teil hat mich 70€ komplett gekostet und nach ca 1.5h war alles fertig, jetzt geht wieder alles einwandfrei!
Beitrag vom 12.12.2011 - 13:04
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ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Hi leutz,
also meiner ist bei diesen Temperaturen auch immer nur so um die 80Grad.
Iss das denn schlimm?
Woher habt ihr eure Thermostate?
Greetz ilmaz



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 12.12.2011 - 15:08
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
hi,

ich habe mir heute auch ein neues termostat bestellt. weil meiner diesen winter auch angefangen hat zwischen 75-80 grad anzuzeigen.
so wie blackbox geschrieben hat weiter oben ist das wenn das wasser nicht richtig warm wird hat es indirekt auch was mit dem öl zu tun. wenn das nicht die betriebstemperatur erreicht dann schliert es auch noch nicht optimal.

Für meinem JTS habe ich das Termostat bei Ebay bestellt.

Link

Ich werde das aber in der Werkstatt einbauen lassen. Das ist mir glaube ich zu viel Schmuddelkram das selber zu wechseln.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 12.12.2011 - 17:11
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Mein neues Termostat kommt am We rein, Temperatur sackt sogar bis auf 60 Grad ab bei bergabfahrten.
Es wird höchste Zeit !



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 12.12.2011 - 17:28
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ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Hey Leutz,
denke ich da als Laie falsch:

Wenn das Thermostat kaputt ist, hat der Motor trotzdem seine Normaltemperatur, nur das Thermostat zeigt diese eben fehlerhaft an...

??



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 12.12.2011 - 17:41
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alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ilmaz

Hey Leutz,
denke ich da als Laie falsch:

Wenn das Thermostat kaputt ist, hat der Motor trotzdem seine Normaltemperatur, nur das Thermostat zeigt diese eben fehlerhaft an...

??




Der Motor kommt garnicht auf seine Normaltemp. da das T. nicht mehr genau regelt! einmal die 90 Grad erreicht solltrn die dann auch weiter stehenbleiben.



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 12.12.2011 - 18:04
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Nein,

das Thermostat schaltet vom Wasserkreis 1 un den 2ten um und wenn die Temperatur wieder fällt weil Kreis 2. kälter ist als 1. schaltet er wieder zurück auf den ersten um die Temepratur schnellstens zu erreichen. Dann schaltet er immer hin und her und der Wagen wird nicht warm.

Richtig erklärt ?



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 12.12.2011 - 18:05
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ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Aha, ok.
Hab jetzt nen neuen Thermostat bestellt...es scheint nen Unterschied beim JTD zu geben zwischen den Modellen mit Euro 3 und denen mit Euro 4...
Greetz



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 15.12.2011 - 13:56
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das Auge ist offline das Auge  
129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
das Auge`s alternatives Ego
Hi, wie bekommt ihr die schellen auf ? die kleinen Schellen sind ja eine Art Klemmschellen, ich wollte die kleinen Bypassschläuche nicht kaput machen, wie habt ihr das gelöst ?

LG
Sven



Alfa GT 2.0 JTS -
Beitrag vom 17.12.2011 - 12:31
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DonDario ist offline DonDario  
26 Beiträge - Grünschnabel
DonDario`s alternatives Ego
An den farbigen stellen der schellen kann man die aufzwicken und dann öffnen! bei der anderen ist ein kapperl drauf das man herunter schieben kann und dann musst es nur mehr entweder aufzwichen oder geschickt sein beim aufmachen! aber dann musst du neue rauf geben! ;) insgesamt sind da glaub ich 3 verschiedene arten von schellen drauf!
Beitrag vom 17.12.2011 - 16:10
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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