Autor |
|
|
|
342 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
was genau hast du denn jetzt eingefettet die puffer??
ps. ich hab jetzt nach langer zeit gemerkt das es bei mir die gasfedern sind die knarzen, sind wahrscheinlich auch bei anderen oft der übeltäter!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von dGT am 07.01.2010 - 17:00.
|
Beitrag vom 07.01.2010 - 16:58 |
|
|
|
301 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Bei mir waren es die Puffer am Kofferraumdeckel. Schön mit Silokonspray bearbeitet und jetz ist ruhe da hinten.
|
Beitrag vom 07.01.2010 - 18:49 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
So, ich habe mich letztens mal an das Problem gemacht. Habe etwas länger gewartet, da ich keine Lust hatte
in der Kälte zu frieren.
Das Ergebnis ist aber niederschmetternd. Ich bekomme die Rücksitzbank hinter dem Fahrersitz einfach nicht verriegelt. Trotz eurer Tips.
Und der rote Nippel winkt mir immer noch freundlich zu.
Die Mechanik des Schlosses funktioniert einwandfrei, am ersten Teil der Öse (die seitlich aus der Wand guckt) verriegelt die Mechanik sogar. Allerdings ist dass ja nicht gewünscht, denn so hat die Rückbank viel zu viel Spiel und klappert weiter. Aber über den 2. Teil der Öse, wo die Mechanik normalerweise verriegeln soll, passiert einfach nichts.
(Hab den anderen Teil der Lehne auch umgeklappt), es war nichts zu machen. Jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter......
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 19.04.2010 - 09:47 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
So,
Heute bin ich dem Problem noch mal mit allen Kräften zuleibe gerückt.
Rücksitzbank umgeklappt, Verkleidungen losgeschraubt ( das Teil mit dem 12V Kofferraumzigarettenanzünder) und an der Sitzseite auch die Verkleidung gelöst.
Ein Problem konnte ich da nicht feststellen. Dann also weiter und die 3 Schrauben der Halterung gelöst, in welche die Sitzlehne einrasten soll.
Siehe da, man konnte die Halterung etwas nachjustieren. Durch mehrmaliges probieren bemerkte ich, dass die Halterung einen Tick zu steil montiert war.
Also etwas "rumgefummelt" und siehe da: Die Rücksitzbank rastet ein und der "rote Nippel" senkt sich in den Sitz.
Probefahrt gemacht = klappern war weg!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 26.05.2010 - 17:08 |
|