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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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bei mir war geade 1 der Pumpen defekt nur Schweinwerfer wurde noch sauber.. kostet ab 30€ und ist in 30 minuten erledigt...
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 05.11.2012 - 14:36 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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meine scheibenwaschanlage funktioniert immer noch nicht 100% ... naja, nun steht der GT für die nächsten monate eh in der warmen garage ... im frühjahr werde ich mich dann nochmals um das problem kümmern... voraussichtlich werde ich neue leitungen sowie neue düsen verbauen ... dann habe ich endlich ruhe :)
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 05.11.2012 - 23:14 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Bei meinem V6 hat sich der schwarze Wasserschlauch zu einer Spirale verformt. Beim schliessen der Motorhaube ist er dann eingeklemmt und war kaputt. Der Freundliche hat jetzt einen durchsichtigen Vinylschlauch (erinnert mich an einen Luftschlauch fuer ein kleines Aquarium) angeschlossen. Das Wasser floss wie in Stroemen. Leider nur ein paar Fahrten, dann wurde es immer weniger, bis es ganz versiegte. Ursache ist die Hitze im Motor. Der Schlauch beruehrt ein Metallteil und verformt sich. Laut Aussage soll das der Originalschlauch sein - kann ich mir jedoch nicht denken, weil das Original nicht zusammengeschmolzen ist. Ich glaube nicht, dass der Haendler jetzt eine Rolle vom Originalschlauch in Italien bestellt. Hat vielleicht jemand schon das gleiche Problem gehabt? Was fuer eine Alternative koennte ich dort verbauen? Danke im voraus.
FEBBRE
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Beitrag vom 14.09.2014 - 21:13 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Also, wenn er den durchsichtigen verbaut hat und der nun hinüber ist, ist er auch nachbesserungspflichtig. Völlig egal, wo er den Schlauch herbekommt: er muss einen Schlauch so verbauen, dass es auch tut. Das muss nicht deine Sorge sein, wie er das schafft...
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
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Beitrag vom 14.09.2014 - 21:37 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Danke
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 24.03.2017 - 10:40 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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So, die "Knöpfe" sind bestellt.
Kam kein Wasser aus den Düsen
Habe im Bereich des Haubenscharniers/Beifahrerseite ein durchlöchertes Schlauchstück entdeckt.
Ich habe nun dieses Stück herausgeschnitten und versucht provisorisch zu überbrücken:
- mit einem Stück Alurohr, kleinerer Querschnitt, also in die Schlauchenden gesteckt
- Schlauchstück mit größerem Querschnitt, also Schlauchenden in das Schlauchstück gesteckt
Beide "Konstruktionen" schließen dicht ab. Da das Schlauchstück aus einem weicheren Material besteht, habe ich durch Wellrohr ein Abknicken zu verhindern versucht.
(Kann man aber nicht wirklich kontrollieren, wenn die Haube geschlossen ist)
Jedenfalls funzt beides nicht wirklich. Kein Druckaufbau! Es plätschert nur so lala aus den Düsen. Mal mehr, mal weniger. Keine Undichtigkeiten erkennbar.
Hinter die Haubenmatte will ich erst schauen, wenn ich die Knöpfe habe.
Gibts einen Originalschlauch (soll ja im Bereich des Haubenscharniers spiralförmig sein), oder kann ich Meterware im Zubehörhandel erwerben, um das Ganze neu zu machen? Vielleicht hat jemand eine Artikel-Nr. oder einen Link für mich?
Danke
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Gruß Reinhard
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Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 27.03.2017 - 18:31.
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Beitrag vom 27.03.2017 - 18:30 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
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Hallo Stephan, wo kriegst du immer die "Explusionszeichnungen" her?
Von elearn jedenfalls nicht...
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Gruß Reinhard
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 27.03.2017 - 18:41 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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EPER heißt das Lösungswort
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Beitrag vom 27.03.2017 - 19:18 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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N' Amnd Reinhard,
Meterware gibts bestimmt was *irgendwas* passendes, hatte vor ein paar Monaten das gleiche - oder evtl nur ein ähnliches, wer weiß - Problem.
Hab mir "damals" die Artikelnummer 51702445 für unter 20€ gegönnt, gibts/gabs zB hier https://www.partacus.de/ersatzteile/detail/5f5ecea...c01611b fc/
War deutlich mehr Verschlauchung als ich brauchte - aber wenn 's schonmal da ist - gleich alles an der Motorhaube montierte mitgetauscht.- war ja auch schon ein paartausend Tage alt
PS: Die "Knöpfe" haben den Eingriff bei mir zu etwa 2/3 überlebt - die Dämmung liegt seitdem im Keller, die TÜVPrüfer haben sich nicht dran gestört, waren wohl zu begeistert vom Motor?^^
Grüße Daniel
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2.0 jts - distinctive - blu chiaia di luna - 18" proline pk,rest orginal=) war mal
jetzt (eeeeeendlich)
3.2 V6 - distinctive - aussen Nero - innen Nero |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von klippenspringer am 28.03.2017 - 01:33.
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Beitrag vom 28.03.2017 - 01:20 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo Daniel,
Danke für den Link, habe bestellt.
Zitat Original geschrieben von klippenspringer
...PS: Die "Knöpfe" haben den Eingriff bei mir zu etwa 2/3 überlebt ... |
Schön für dich, ich habe nur 2 versucht zu entfernen, sind beide sofort zerbröselt. Aber ich hoffe doch auch, daß der Eine oder Andere durchhält.
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 29.03.2017 - 15:25 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
EPER heißt das Lösungswort |
Danke
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 30.03.2017 - 18:31 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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So, jetzt hatte ich endlich Zeit mich zu kümmern.
Zitat Original geschrieben von klippenspringer
...War deutlich mehr Verschlauchung als ich brauchte... |
Die gelieferten Schläuche waren genauso bemessen wie die verbauten. Bei mir war also nichts über.
Alte Schläuche raus, neue rein - Funktionstest - nix!
Nur aus einem Loch der Düsen kam Wasser.
Wieder alles abgestöpselt und die Düsen ausgebaut. Und siehe da, alle verstopft, bis auf die Eine. Somit hätte wohl auch meine Bastelei zuvor funktioniert, wenn ich es nur vorher geahnt hätte.
Naja, jetzt ist alles gut und hält wieder 12 Jahre.
9 Knöpfe der Haubenmatte haben die Prozedur nicht überlebt. Einer ist mir beim Zusammenbauen zerbrochen und ein Teil davon ist genau in den noch geöffneten Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage gefallen. Wenn ichs gewollt hätte, hätte es nicht geklappt. Hoffentlich schwimmt das Teil schön oben auf und wird nicht von der Pumpe angesaugt.
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Gruß Reinhard
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Beitrag vom 25.04.2017 - 16:10 |
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