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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Das Phänomen ist meines Erachtens vollkommen logisch.
Was erwartet ihr? Bei Regen ist es eigentlich usus, dass man vorher mal ein bisschen "anbremst" um das Wasser von den Scheiben zu bekommen.
Damit meine ich keine Vollbremsung, sondern immer mal während der Fahrt das Pedal leicht "andrücken" und ihr habt kein Fading mehr.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 18.01.2010 - 14:37 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi,
ich bin auch erschrocken, als ich den Gt neu hatte.......dieses Fading kannte ich aus meinem vorherigen Audi A3 überhaupt nicht!!
Etwas Abhilfe haben bei mir die Brembo Max Bremsscheiben geschaffen......
Gruß seb
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 18.01.2010 - 14:41 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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ich habe zwar viel Ärger mit meinem GT, aber das ist mir bisher noch nicht aufgefallen... heute regnets also werd ich es mal ausprobieren!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 18.01.2010 - 15:02 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab grad auf meiner Heimfahrt auch mal bissel "bewusster" gebremst.
Brembo Max + ATS Beläge = Kein Fading
Hab die nun seid etwa 9000Km drauf.
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 18.01.2010 - 16:58 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@shadow
Das ist doch mal ne Hqausnummer, sollte das sich bewahrheiten, sprich noch einige selbe Erfahrung haben so währe das eine Alternative.
Ich habe ja auch schon einen 156er gehabt und mit diesem auch nie solche Probleme gekannt.
@ proff
Ich glaube nicht, dass es logisch ist. Ansonsten müsste im Hanbuch stehen, daß man am besten das Auto bei Regen zu Hause lässt!
Ich kann aus Erfahrung sagen, wenn man es nicht kennt, und man fährt 140 auf der Autobahn und man will bremsen und man hat ein steinhartes Pedal aber keine Bremswirkung, dann gibt es einen großen Schub Adrenalin. Als erfahrener Fahrer mit etlichen Km am Buckel weiss man dann noch wie man reagieren soll, habe schnell 2-3 mal gepumpt, aber wenn jetzt ein Unerfahrener sowas hat ist ein Auffahren unausweichlich.
Für mich eine gefährliche Sache auf die der Hersteller hinweisen müsste. Produkthaftung!
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 18.01.2010 - 17:15 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Von was redet ihr hier nun?
Bremsfading hat mit Winter nichts zu tun Fading tritt bei hoher belastung der Bremse mehrfach hintereinander auf und meint das Nachlassen der Bremswirkung .. kommt von to Fade ( schwinden) hat jeder nach einer sogenannten Touristenabfahrt ( lange Dauerbremsen ) am Pass schon einmal gemerkt.
Was ihr wohl meint ist einfach bei Nässe eine wesentlich schlechtere Bremswirkung durch den Wasserfilm auf der Scheibe, das fällt normalerweise nicht groß auf , denn die Scheibe ist meistens warm aber im Winter kommt noch das Streusalz dazu der Grind aus Wasser und Salz lässt die Bremse einfach schlechter arbeiten.
Das hat jedes Fahrzeug jeder Marke im Winter und ist einfach beim Fahren zu bedenken, da hilft eigentlich nur noch
vorausschauender zu fahren....aber in keinem Fall ein Grund zur Sorge...
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 18.01.2010 - 17:19 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Klar doch ist uns auch bewusst.
Der die Diskusion angeleiert hat, hat es nun mal so genannt und es geht um Bremsleistungsverlust bzw. Versagen der Bremsen. Also im Winter wenn Salz auf den Strassen ist und es Regnet sowie wenn es nur Regnet und die Bremsanlage durch Spritzwasser lahm gelegt wird.
Ein bischen kennen wir das Neudeutsch auch.
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 18.01.2010 - 17:29 |
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155 Beiträge - Alfista
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Klar, ich habe es eben so genannt und ....bisher konnte ich es noch bei keinem Fahrzeug (egal ob schnellere oder auch kleinere) das ich fuhr in dem Maße feststellen. Ich bin immer noch der Meinung, dass dies eben nicht ok ist.
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Beitrag vom 21.01.2010 - 00:04 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Danke, Mitch!
Nur weil einer eine falsche Bezeichnung gewählt hat, müssen es doch nicht alle wie die Lemminge übernehmen...
Zum Thema:
Das Problem tritt bei fast allen Autos auf, andere Bremsbeläge können es u.U. verringern.
Ich meine,dass Mercedes mal bei einigen Modellen die Bremse regelmässig automatisch leicht betätigt, damit das Fahrzeug immer 100% bremsbereit ist. Der Fahrer bekommt das nicht mit.
Ob das noch immer gemacht wird, und ob andere Hersteller das übernommen haben, weiss ich nicht.
Einfach bei Salzgischtfahrten ab und zu leicht anbremsen.
Gruss, Ducatisti
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Beitrag vom 27.01.2010 - 11:02 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Ducatisti
Danke, Mitch!
Nur weil einer eine falsche Bezeichnung gewählt hat, müssen es doch nicht alle wie die Lemminge übernehmen...
Zum Thema:
Das Problem tritt bei fast allen Autos auf, andere Bremsbeläge können es u.U. verringern.
Ich meine,dass Mercedes mal bei einigen Modellen die Bremse regelmässig automatisch leicht betätigt, damit das Fahrzeug immer 100% bremsbereit ist. Der Fahrer bekommt das nicht mit.
Ob das noch immer gemacht wird, und ob andere Hersteller das übernommen haben, weiss ich nicht.
Einfach bei Salzgischtfahrten ab und zu leicht anbremsen.
Gruss, Ducatisti |
Genau das meinte Ich!
Kann natürlich sein, dass es bei dem einen oder anderen das Problem "extremer" auftritt.
Denn Bremsen sollte der Wagen natürlich schon.
Wenn er das nach den oben beschriebenen Problemlösungen nicht mehr tut, sollte man die Werke ansteuern!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 27.01.2010 - 12:33 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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...also ich hab nix feststellen können. Vielleicht kommts noch, wolln wir aber nicht hoffen !
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 27.01.2010 - 14:56 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@ Ducatisti
Dann bin ich ja beruhig wenn das alle haben. So kann es ja dann auch nicht zu Auffahrunfällen kommen wenn bei jedem die Bremsen nicht funktionieren, ich denke es wird trozdem jemand die Arschkarte ziehen und einschlagen denn sonst könnte man ja getrost auf die Bremsen am Auto verzichten.
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 27.01.2010 - 17:30 |
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79 Beiträge - Neuling
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Hallo, bin "Neu" im Forum. Fading konnte ich noch nie feststellen, egal ob Ober- oder Unterwäsche. Wie immer bremse ich kurz nach der Wäsche. GT hat sofort reagiert, besser als meine vorherigen Fahrzeuge. Liebe meine bella machina, ist bei diesem harten Frost absolut wintertauglich und steht im Freien. Hoffe es bleibt so, bin aber zuversichtlich.
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Grüsse Werner
2.0 JTS Distinctive Blackline rosso rubino. Supersprint Doppelrohr Endtopf. |
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Beitrag vom 27.01.2010 - 18:46 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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also ich war heute 300km auf der Autobahn bei Nässe + Salz unterwegs!!! Es war bei mir extrem, ging auch nach mehrmaligem Bremsen nicht weg!! Erst als ich von der Autobahn runter war und die Bremsen an der Tanke mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht hatte, war die Bremsleistung wieder normal!!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 06.02.2010 - 18:59 |
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ja bei meinem gt hatte ich das auch, meine bella stand ca. 4 tage bei regen und schnee draußen und als ich fahren wollte merkte ich schnell das die bremsleistung gleich null war.
aber nur kurz dann war wieder alles ok.
denke mal die bremsscheiben waren mit flugrost besetzt und mussten sich nur kurz freibremsen
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Alfa GT 1.9 JTD 16V M-JET |
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Beitrag vom 06.02.2010 - 20:50 |
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