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Die Sache bei mir ist nur die, dass ich den Kupplungsgeberzylinder bereits tauschen habe lassen, aber das Problem ist unverändert.
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Beitrag vom 17.02.2010 - 12:23 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wie ging das Ganze denn aus?
Wäre interessant in so nem Fall ne Art Abschlußmeldung zu geben.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
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seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 13.10.2010 - 12:14 |
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Der Kupplungsgeberzylinder war es bei mir nicht, habe ich tauschen lassen, ca. 130,- und ging auf Gewährleistung.
Auch die Kupplung mit einen von Alfa "generalüberholten Kupplungssatz" wurde ausgetauscht und dann war das Knacken weg, ca. 1400,- wobei ich 43 % zahlen musste, der Rest ging auf Garantie.
Allerdings, etwa nach 10.000 km habe ich das Knacken ganz leicht in der Stadt wieder gespürt... :(
Jetzt wart ich ab, was soll man tun?
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Beitrag vom 13.10.2010 - 12:43 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
schaut euch mal die kupplung beim 2,0 genau an.
ein kunststoff-ausrücklager wird an die lammellen der druckplatte gedrückt. diese einzelnen lamellen nutzen dabei ab und bekommen an der "druckstelle" riefen.
dass man die irgendwann merken kann ist nicht auszuschliessen.
das ist ein ganz normales verschleissbild.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 13.10.2010 - 14:10 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
schaut euch mal die kupplung beim 2,0 genau an.
ein kunststoff-ausrücklager wird an die lammellen der druckplatte gedrückt. diese einzelnen lamellen nutzen dabei ab und bekommen an der "druckstelle" riefen.
dass man die irgendwann merken kann ist nicht auszuschliessen.
das ist ein ganz normales verschleissbild.
gruß |
Fährt er nicht nen V6?
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Beitrag vom 14.10.2010 - 08:38 |
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Das tut er. V6 hat eine gezogene Kupplung. Komplizierter und teurer. Qualität dürfte aber auch nicht besser sein. Es ist halt Alfa...
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Beitrag vom 14.10.2010 - 09:20 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Duvo
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
schaut euch mal die kupplung beim 2,0 genau an.
ein kunststoff-ausrücklager wird an die lammellen der druckplatte gedrückt. diese einzelnen lamellen nutzen dabei ab und bekommen an der "druckstelle" riefen.
dass man die irgendwann merken kann ist nicht auszuschliessen.
das ist ein ganz normales verschleissbild.
gruß |
Fährt er nicht nen V6? |
hi,
ah, jo..nicht drauf geachtet, sorry
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 14.10.2010 - 10:08 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von dilemma
Das tut er. V6 hat eine gezogene Kupplung. Komplizierter und teurer. Qualität dürfte aber auch nicht besser sein. Es ist halt Alfa... |
Kupplung wird ja nicht von Alfa gebaut sondern von einem Zulieferer, somit ist Qualität nicht immer eine Frage von Alfa. Ob die Kupplung nach Alfa Vorgaben gebaut wird oder nach Infos von Alfa vom Zulieferer selbst entwicckelt wird?
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 14.10.2010 - 10:26 |
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