Autor |
|
|
|
346 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Mit den Prototypen ist das so ne sache.
1. Werden die einzelnen neuen Komponenten zuerst in unauffälligen Serienmodellen getestet.
2. Sind echte Prototypen nicht ohne Bodykit (Plastikanbauteile) auf der Autobahn unterwegs.
3. Nur beklebte Fahrzeuge (wie die auf den Fotos) sind kurz vor der Serienreife zu sehen. Es werden nur noch
Windgeräusche ermittelt, klappern und sonstige Kleinigkeiten.
4. Fahren BMW's gerne mal mit IN Kennzeichen Mercedes mit M und so weiter. Die wollen uns nur Ärgern.
5. Sind so auffällige Fahrzeuge ne super Werbung.
6. Auf Details wie Auspuff Felgen usw. sagen nix aus. Ich hatte in der Arbeit mal nen BMW Z4 Roadster mit 2
Popeliegen Endrohren aber einem Satten Sound. Der Blick unter die Heckschürze zeigte dann 4 Fette Endrohre die
nach unten gebogen waren, es war der Z4 M Roadster ca. 6 Monate vor Markteinführung.
7. Haben Autohersteller Sonderregelungen für ihre Prototypen, die bekommen ne Sonderfahrzeugschein und
brauchen keine TÜV abnahme wie wir sie kennen. Sind aber unverkäuflich, können also nur Verschrottet werden.
Woher ich das alles weiß ?
Ich habe 5 Jahre in einer Waschstraße bei Regensburg gearbeitet, und unsere Kunden waren neben der BMW Lackiererei auch Siemens VDO. Hab da so einiges gesehen
Z3 mit Plattform vom Z4 , M3 CSL, der kam nur um zu Überprüfen ob der Heckspoiler die Waschstraße übersteht.
Prototypen von Rover, BMW 3er 5er 7er Z8, Audi A4 A6 A8 Mercedes Jaguar.........
Eigentlich fast alles was VDO Technik drin hat (Tacho Motorsteuerung Navi ....)
Hab mich mit den Fahrern immer gut verstanden, die bekamen mit ihren Privatwagen immer ne Spezialfelgenreinigung, und ich durfte einiges sehen und bekam ein paar technische Infos.
|
Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
|
Beitrag vom 07.04.2010 - 21:32 |
|
|
|
130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von moehre
Gute Tarnung,ist aber meiner Meinung nach der A6,hat in der C-Säule noch ein Fenster ! Kann mich auch irren! |
Nein, kein Fenster in der C-Säule......
|
Beitrag vom 07.04.2010 - 21:32 |
|
|
|
346 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Also entweder sind die Rückleuchten noch nicht die endgültigen, oder die haben noch nen Bodykit drauf.
Man beachte den Schatten rechts oben im Rücklicht auf dem 2. Foto oder sind das normale Audi Spaltmaße?
|
Alfa 159 2.4 Jtdm mit 200 PS und 400 NM
schwarz mit hellbraunem Leder und allem schnick-schnack ausser PDC vorn und Bose |
|
Beitrag vom 07.04.2010 - 21:40 |
|
|
|
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hab mal einen selber umgestaltet! Nicht schön aber selten!!
|
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
Beitrag vom 07.04.2010 - 22:14 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von HeizoelRacer
sind das normale Audi Spaltmaße? |
Nein, unsauber verarbeitete Klebefolie zum kaschieren der Konturen.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 07.04.2010 - 22:22 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
ein Bericht auf AMS online: Erlkönig
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 14.04.2010 - 00:10 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
und hier das Serienmodell: Neuer Audi A7
Würde mich sehr wundern wenn das was anderes gewesen wäre was Du da auf der AB gesehen hast.
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 27.07.2010 - 15:08 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Audi.... wen interessiert Audi!
So nen Erlkönig von Audi ist für mich so interessant wie nen rostiges Ortseingangsschild!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 27.07.2010 - 15:56 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hoffentlich nennt es sich nicht wieder GT .......................
wie das dicke Ding aus München der 5er,
achja er wird ja Sportback heisen, gabs das nicht schon
mal in den 70ern bei Toyota, Sportback, Hatchback ect
im Corolla..................
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 27.07.2010 - 23:34 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich finds ja spannend, wie viele Nischenmodelle sich produzieren lassen, ohne dabei Verlust zu machen.
Brauchts z.B. einen A5 Sportsback zwischen A4 Avant und A6 Avent? Oder einen A7 zw. A5 Sportsback und A8?
Ebenso den 5er GT zw. und 5 Touring und X3?
Bin immer wieder erstaunt, dass der Markt genug Nachfrage hergibt, um damit Gewinn zu machen, während
echte Nischenhersteller ums Überleben kämpfen.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 27.07.2010 - 23:42 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Ich finds ja spannend, wie viele Nischenmodelle sich produzieren lassen, ohne dabei Verlust zu machen.
Brauchts z.B. einen A5 Sportsback zwischen A4 Avant und A6 Avent? Oder einen A7 zw. A5 Sportsback und A8?
Ebenso den 5er GT zw. und 5 Touring und X3?
Bin immer wieder erstaunt, dass der Markt genug Nachfrage hergibt, um damit Gewinn zu machen, während
echte Nischenhersteller ums Überleben kämpfen. |
Ja, Du musst es nur richtig vermarkten. Sieht man ja hier im Forum wie neugierig man an dem Modell ist. Überall in der Presse präsent. Da ist der Fiat-Konzern echt schwach aufgestellt. Das einzig konsequent beworbenen Modell ist der 500 und die Modelle die mit der FIAT CO2 Prämie unterstüzt werden. Bei allen anderen, grad Alfa und Lancia werden die Modelle in den ersten 2 Monaten im Fernsehen beworben und dann.......
Frag mich nur, wozu man dann Hollywood-Stars engangiert???
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 28.07.2010 - 08:10 |
|