Dienstag, 16. Dezember 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.12.2025 - 07:12.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » HILFE....bin frustriert, genervt...Diverses!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
89 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Jana ist offline Jana  
RE:
130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
So....nun habe ich tagelang über einem Schreiben an Alfa FFM gebrütet. Hier ist es nun. Per Einschreiben und vorab per Mail an den Niederlassungsleiter raus....

Was haltet Ihr davon? (Vorsicht....E X T R E M L A N G.......aber dafür vollständig! Baeaeaeae2 ). Ich hoffe sehr, dass ich halbwegs sachlich bleiben konnte, denn ich habe gemerkt, dass mir beim Schreiben schon ständig der Blutdruck auf 200 gestiegen ist, so sauer bin ich auf die Deppen!!! Aergerlich

Und ich werde das an die Deutschlandzentrale schicken. Ich finde, sie sollen wissen wer hauptsächlich für die Rufschädigung ihrer Marke die Verantwortung trägt! Zwincker Hat jemand die Adresse?

Ja, ich habe nochmals tief in mich reingefühlt: meine Bella ist und bleibt ein tolles Auto und ich liebe sie nach nur 2 Monaten schon heiß und innig... give heart und daher wird mir keiner den Spaß daran verderben! Jawohl! huhu

____________________________________________________________ ___________________

Sehr geehrter Herr xxx
,
ich wende mich heute persönlich an Sie, da es seit der Übergabe meines Gebrauchtwagens am 20.03.2010 in Ihrer Niederlassung diverse Probleme gibt und ich mittlerweile mit meiner Geduld und Nachsicht am Ende bin und mein Verständnis für Fehler und Unzulänglichkeiten in Ihrem Hause absolut erschöpft ist. Außerdem bin ich den doch recht rüden bzw. herablassenden Ton, mit dem manche Ihrer Mitarbeiter mit mir umgingen leid.
Da ich aber dennoch immer noch auf eine einvernehmliche Lösung hoffe, schildere ich Ihnen im Folgenden die Erfahrungen mit Ihrer Niederlassung:

Mir wurde von dem Verkäufer, Herrn xxx, versichert, das Auto sei checkheftgepflegt und unfallfrei und in technisch absolut einwandfreiem Zustand. Als ich jedoch nach dem Kaufentschluss Einblick in den Fahrzeugbrief nehmen wollte, wurde mir das verwehrt mit dem Hinweis, dieser sei bei der Bank. Damals dachte ich mir noch nichts dabei, nach den diversen negativen Erfahrungen mit Ihrer Niederlassung hege ich an allen Aussagen des Herrn xxx jedoch mittlerweile deutliche Zweifel. Ich bitte Sie daher, mir zu bestätigen, dass das Fahrzeug vor mir bisher nur einen Vorbesitzer hatte. Bitte senden Sie mir eine Kopie des Fahrzeugbriefes zu.

Ich hatte den obengenannten Alfa Romeo GT mehrfach besichtigt und auch die Karosserie ganz genau nach Schäden untersucht, auch im Besonderen die Schweller, da diese ja oft beim Ansetzen der Hebebühne beschädigt werden. Außer ein paar kleiner Lackschäden (mehrere Kratzer, Lack abgeplatzt an der Fahrertür durch Anschlagen, etc.) war die Karosserie – soweit sichtbar – intakt. Mit Herrn xxx wurde vereinbart, dass alle Lackschäden fachgerecht und solide (nicht mit Lackstift!) beseitigt werden. Als ich das Auto abholte, waren zwar einige der kleinen Kratzer beseitigt worden, die Abplatzer an der Fahrertür jedoch nur sehr laienhaft mehr schlecht als recht mit dem Lackstift überpinselt, so dass hier in den nächsten Betriebsjahren des Fahrzeuges der Rost und Ärger geradezu vorprogrammiert ist. Hier erwarte ich eine fachgerechte Arbeit an der Fahrertür.

Jedoch noch viel schlimmer war, dass das Fahrzeug nun einen Schaden am Schweller links aufwies, welcher vorher definitiv nicht bestand. Dies lässt leider nur den einzigen Schluss zu, dass der Schaden während des Ausführens der 20.000 km Inspektion in Ihrer Werkstatt verursacht wurde. Dieser Schaden wurde in der Zwischenzeit behoben. Als ich bei der Abholung um eine Auflistung der Instandsetzungsarbeiten bat (da ich einem etwaigen Nachbesitzer gegenüber über vorgenommene Reparaturen beweispflichtig bin), erhielt ich nur einen lapidaren Brief, dass der Schweller instandgesetzt worden sei. Ich weiß nun weder, ob er ausgetauscht, gespachtelt oder ausgebeult und lackiert o.ä. wurde. Bitte veranlassen Sie, dass mir eine detaillierte Beschreibung der Reparatur zugeht. Dass so etwas einmal passieren kann ist unbestritten, wo gearbeitet wird, passieren Fehler, aber, dass man mir das Auto einfach kommentarlos so unterjubeln wollte und sich später auch niemand auch nur entschuldigt hat, finde ich wirklich nicht kunden- und serviceorientiert!

Dass bei der Auslieferung des Fahrzeugs das gesamte Pannenwerkzeug fehlte und ich es mir ein paar Tage später abholen musste sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Als ich das Auto besichtigte waren noch die Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen, so dass der Blick auf die Bremsscheiben verwehrt war. Bei der Abholung musste ich feststellen, dass die Bremsscheiben völlig verrostet sind. Mal einmal ganz davon abgesehen, dass der Rost am äußeren Radius, wo die Bremsen keinen Abrieb verursachen, gar nicht weggeht und fürchterlich aussieht, tritt folgendes Phänomen auf: sobald das Auto länger als 48 Stunden nicht gefahren wird, sind sofort wieder Flugroststellen auf den Bremsscheiben sichtbar und die ersten Bremsmanöver knirschen die Bremsscheiben. Bei jedem feuchten Wetter quietschen die Bremsen außerdem. Man hätte mich vor dem Kauf auf den Zustand der Bremsscheiben hinweisen müssen. Bitte machen Sie mir hier einen Vorschlag, um Abhilfe zu schaffen.

Bei der Besichtigung des Autos waren, wie schon erwähnt, die Winterreifen montiert. Die Radschrauben waren völlig verrostet. Ich habe Herrn xxx darauf hingewiesen, dass ich dann bei Auslieferung intakte Radschrauben erwarte. Dies wurde mir zugesagt. Jedoch waren dann die Sommerreifen auf der Sportspeiche mit den gleichen - total verrosteten Radschrauben – aufgezogen. Als das Auto zur Reparatur des Schwellers in der Werkstatt war, wurden diese zwar silber übersprüht, jedoch nicht ausgetauscht, was bereits in kürzester Zeit wieder ein Rostproblem für mich darstellen wird. Bitte schlagen Sie mir einen Termin zum Austausch der Radschrauben vor.

Als ich das Fahrzeug nach Auslieferung näher inspizierte fielen mir noch folgende Mängel auf:
* Die rechte Halterung der Kofferraumabdeckung war abgebrochen und der linke Gummiaufleger
fehlte. Dies wurde zwar auch bei der Reparatur des Schwellers behoben, jedoch zeigt sich auch hier
eine völlig unzureichende Sorgfalt und Nachlässigkeit und steigert mein Vertrauen in Ihr Haus
keineswegs.

Das nächste Ärgernis kam dann auch sofort, denn als ich das Auto zur Reparatur des von Ihnen verursachten Schadens abgab, wollte man mir noch nicht einmal einen Leihwagen überlassen. Hier musste ich dann von der Werkstatt hinüberlaufen in den Gebrauchtwagenverkauf, da niemand sich in der Lage sah, diesen Punkt für mich zu klären. Kundenservice???
Der Verkaufsleiter, Herr xxx, entschuldigte sich keineswegs, dass man mein Auto beschädigt hatte, noch dass es mir kommentarlos beschädigt ausgeliefert wurde, nein, er fing eine Diskussion mit mir an, warum ich denn überhaupt einen Leihwagen brauchen würde, wo ich doch nur in Bad Homburg wohnen würde! Die Begründung war dann, dass er das schließlich per interner Verrechnung zahlen müsse! Ich bin ein solches Verhalten und eine derartig kundenfeindliche Haltung keinesfalls gewöhnt und möchte mich auch nicht daran gewöhnen müssen. Erst nach minutenlangen Debatten erhielt ich dann die Zusage für einen Leihwagen.

Ein weiterer von mir nach einigen Kilometern Fahrt mit dem Auto festgestellter Punkt war, dass die Kupplung im letzten Drittel heftig knackt und insgesamt extrem schwergängig ist. Dies wurde dann bei dem Werkstattbesuch zur Reparatur des Schwellers geprüft und ich bekam die Information, dass die Kupplung komplett ausgetauscht werden müsste. Auf meine Rückfrage, was denn genau defekt sei und wie es kommen könne, dass bei einem Auto von noch nicht einmal 20.000 km die Kupplung getauscht werden müsse, bekam ich von Herrn xxx in einem völlig genervten Tonfall die lapidare Antwort, dass das schon mal vorkommen könne und dass ich doch froh sein solle, jetzt eine komplett neue Kupplung zu erhalten! Dies ist schon nicht korrekt, jedoch stellt sich mir abermals die Frage, ob Sie Ihre Autos vor Verkauf überhaupt prüfen!? Sorgfalt ist etwas anderes! Oder sollte ich hier einfach nur froh sein, dass der Fehler „nur“ an der Kupplung und nicht an der Bremse war, wo mir eine derartige Fahrlässigkeit evtl. das Leben gekostet hätte??? Also erhielt ich einen Termin für den 06. Mai. Mein Hinweis, dass ich das Auto unbedingt am 07. Mai abends wieder brauchen würde, wurde damit beantwortet, dass es kein Problem sei, eine Kupplung in einem Tag zu tauschen und ich hätte es garantiert am 07. abends zurück. Leider konnte ich das Fahrzeug krankheitsbedingt erst mittags bringen und wurde dann zu einem Kollegen verwiesen, der laut Herrn xxx auch schon Bescheid wüsste. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass er gar nicht informiert war und ich als Kundin musste ihn erst einmal darüber aufklären, dass Herr xxx bereits alle Teile geordert hatte und es nunmehr nur darum gehe, das Auto abzuliefern. An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass jeder meiner Besuche in Ihrer Werkstatt nicht unter 45 - 60 Minuten zu bewerkstelligen war, da immer erhebliche Wartezeiten als auch doppelte Erklärungen sowie Wege nötig waren! Hierfür ist schlechte Organisation und mangelnde Kommunikation bei Ihren Mitarbeitern verantwortlich. Auch hier stelle ich mir „Service“ anders vor! Auf jeden Fall erhielt ich mein Fahrzeug dann nicht am 07. Mai sondern erst am 12. Mai abends zurück! Auf meine Frage was denn nun genau getauscht worden sei, erhielt ich die Antwort: „Na, eben die Kupplung.“ Dies ist keinerlei befriedigende Antwort. Daher bitte ich Sie um Auskunft, welche Teile exakt getauscht wurden und was das Problem war, das den Austausch nötig machte. Außerdem stellt sich mir noch die Frage, ob die Bremsflüssigkeit getauscht und der Nehmerzylinder gesäubert wurde? Wurden die Druckplatte und das Ausrücklager mitgewechselt?

Als ich das Fahrzeug dann nach Austausch der Kupplung entgegennahm, stellte ich fest, dass die Kupplung jetzt zwar leichtgängig war und der Druckpunkt sehr früh kommt (was bei einer neuen Kupplung ja auch durchaus normal ist), sie dafür aber ein Knarzen und Knacken im gesamten Pedalweg aufwies. Als ich das gleich bemängelte bekam ich die patzige Antwort: „Ich weiß ja nicht was Sie bisher für Autos hatten, das ist so normal und da müssen Sie sich eben daran gewöhnen!“
Ich war so sprachlos, dass ich die Werkstatt einfach verließ und keinen weiteren Versuch machte, eine Lösung zu finden. Ich hoffte, dass sich die Problematik nach Einfahren der neuen Kupplung lösen würde. Leider ist dies nicht der Fall.

In der Zwischenzeit stellt sich die Situation wie folgt dar: um die Gänge sauber einlegen zu können, muss die Kupplung bis zum Anschlag durchgetreten sein (im Leerlauf und Kaltzustand des Fahrzeugs kein Problem). Sobald das Fahrzeug die Betriebstemperatur erreicht hat bzw. ein Gang eingelegt und im Fahrzustand ist, ist das Knarzen und Knacksen im Pedalweg deutlich spürbar und auch extrem störend; die Gänge gehen schwerer rein trotz voll durchgetretener Kupplung (bei Außentemperaturen um 10 – 15 Grad!). Nach einer einstündigen Fahrt durch bergiges Gelände (normale Fahrt, keine Überbeanspruchung!) waren die Gänge teilweise nur noch unter großen Schwierigkeiten einzulegen! Dies ist eindeutig kein Normalzustand und ich werde die Sache daher nicht auf sich beruhen lassen. Bitte geben Sie mir einen Terminvorschlag zu Korrektur der Kupplung bekannt.

Eine kleine weitere Begebenheit, die zwar nichts mit dem technischen Zustand des Fahrzeugs zu tun hat, aber das Bild über Ihr Haus im negativen Sinne abrundet, ist meine Anfrage nach dem Einbau einer Domstrebe vorne. Ein wirklich sehr simpler Vorgang, da hier nur eine fertige Metallstrebe mit ein paar Schrauben befestigt wird. Jedoch scheint bereits das Ihr Haus völlig zu überfordern. Ich fragte Herrn xxx bei der Terminfestsetzung für die Reparatur des Schwellers danach, der mich jedoch an Herrn xxx verwies. Dieser sagte zu, mir das Angebot telefonisch vor dem Reparaturtermin durchzugeben, damit dies evtl. gleich mitgemacht werden könnte. Doch nichts passierte. Eine Nachfrage meinerseits ergab, dass Kollegen krank seien und man mich informieren würde. Doch auch daraufhin passierte nichts. Als ich das Auto dann zur Reparatur abgab, fragte ich abermals danach. Hier wurde mir der Hinweis gegeben, in Ihrem Hause hätte eine Umstrukturierung stattgefunden und keiner wisse nunmehr so genau wofür er zuständig sei. Man versprach mir aber abermals, dass ich die Information bekäme, wenn ich meinen Wagen abholen würde. Die Information, die ich jedoch dann erhielt verschlug mir die Sprache. Man sagte mir, dass es dieses Teil nicht als Originalersatzteil von Fiat gäbe, man es über *********** bestellen müsse, dann aber nicht klar sei, ob dieses Teil überhaupt eine ABE habe. Ich gab dann als Aufgabe, mir herauszufinden, welche Domstrebe eben eine ABE hat und mir dafür einen Preis herauszufinden plus Einbaupreis! Für mich eine ganz normale Anfrage. Was ich dann erhielt war ein Schmierzettel mit „Cirka- und Vielleichtpreisen“, der Mitarbeiter konnte mir auch noch nicht einmal sagen, ob das nun mit oder ohne MWSt sei. Die mündliche Angabe schwankte zwischen € 200 – 500.-. Und als Ratschlag gab man mir mit auf den Weg, ich solle sie mir doch am besten einfach selbst bei *********** bestellen und einbauen, es wären doch nur ein paar Schrauben! Was soll ich davon halten???

Wie Sie sehen, summieren sich die Ärgernisse und Ungereimtheiten nun ziemlich auf. Ich werde daher das Fahrzeug nächste Woche von einem KFZ-Gutachter prüfen lassen. Sollten Ihnen noch weitere Schäden oder Defekte an dem Fahrzeug bekannt sein, setze ich Ihnen hiermit eine Frist bis zum 28. Mai 2010, mir diese bekanntzugeben und mir einen Termin zur Behebung zu benennen. Sollten Sie diese Frist verstreichen lassen und weitere Schäden vom Gutachter gefunden werden, werde ich dies dann als vorsätzliche Täuschung und Betrug werten, was dann eine Anzeige, ein Gerichtsverfahren und meinen Rücktritt vom Kaufvertrag nach sich ziehen würde.

Ich melde vorsorglich hiermit bereits pauschal alle etwaigen vom Gutachter zu findenden oder von Ihnen noch zu benennenden Schäden innerhalb der Werksgarantiezeit an, da diese am 29. Mai ausläuft.

Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr Zeit und Nerven in Ihrer Werkstatt investiert als in all den vorherigen 24 Jahren mit allen anderen Autos zusammen.

Ich erwarte von Ihnen nun weder wortreiche Entschuldigungen noch salbungsvolle Worte. Ich bitte Sie lediglich um die Erledigung, der von mir unterstrichenen Punkte. Darüber hinaus halte ich eine Entschädigung für die gesamten, von Ihrem Haus verursachten, Unannehmlichkeiten für mehr als berechtigt und erwarte gerne Ihr Angebot.

Ich hoffe sehr, dass Ihnen daran gelegen ist, mir das Vertrauen in Ihr Haus wieder zu geben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Beitrag vom 22.05.2010 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jana suchen Jana`s Profil ansehen Jana eine E-Mail senden Jana eine private Nachricht senden Jana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jana ist offline Jana  
RE:
130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von 12ginH

Hallo Jana,

falls der Weg in schöne Mainz, genauer Mainz Kostheim (ok gehört zu Wiesbaden), nicht zu weit ist, dann wäre dort eine sehr gute Werkstatt, welche deinen GT auf jeden Fall hinbekommt: Google mal nach Alfa Rybak.
Dort zeigt der Chef einem nach der Durchsicht sogar die gewechselten Teile.

Halte es auch für eine gute Idee sich bei der Alfa Zentrale zu beschweren, war bei einem anderen Thema positiv überrascht, die haben sich richtig ins Zeug gelegt.

Ansonsten wirst du auf jeden Fall nach der Abstellung der div. Kleinigkeiten viel Spass mit dem GT haben.



Super, vielen Dank! Habe mir die Daten gleich notiert!
Da werde ich das nächste Mal hinfahren....lieber 20 km mehr und dafür keinen Ärger mehr! lalala
Beitrag vom 22.05.2010 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jana suchen Jana`s Profil ansehen Jana eine E-Mail senden Jana eine private Nachricht senden Jana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jana ist offline Jana  
RE:
130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von Duvo

Hi,

meine Meinung über diese Werke habe ich ja schon recht deutlich in deinem Thread kundgetan:

Das sind absolute Stümper, denen ich nicht mal ein Matchbox-Auto anvertrauen würde.
Das sind dermassen unfähige Abzocker, mir hats jetzt schon wieder die Laune verdorben, wenn ich da nur wieder dran erinnert werde.

Bitte, bitte, bitte, wechsel die Werkstatt, es wird woanders definitiv besser!


Ja, hast Du! Leider hatte ich das Auto dann schon gekauft! Und mit den "Nach-Verkaufs-Defekt-Abwicklungen" muss ich nunmal zu denen! Aber danach sehen sie mich nie wieder!

Wo gehst Du denn hin? Bist doch dann wohl auch im Raum FFM unterwegs!?


Beitrag vom 22.05.2010 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jana suchen Jana`s Profil ansehen Jana eine E-Mail senden Jana eine private Nachricht senden Jana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
gelesen declare

Ich würde den Passus mit Täuschung und Betrug weglassen, so etwas kann auch Sturheit auf der anderen Seite hervorrufen. Schreibe lieber:

..., werde ich dann die mir nach dem Gesetz zustehenden und möglichen Maßnahmen in Anspruch nehmen bzw. in die Wege leiten.

Und noch besser ist es der Gutachter findet nix und Du kannst den Wagen einfach nur genießen




2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 22.05.2010 - 16:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Jana ist offline Jana  
RE:
130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von mitch

Vor allem eine genaue Schilderung des Probs wäre hilfreich wo drückt der Schuh?

Ich fange mal mit dem FM Transmitter und Iphone an : funzt bestens und kostet wenig

FM Transmitter

Für alle anderen Probs solltest du einmal deine genauen Fragen formulieren... Aussagen wie die Werke taugt nicht
sind da wenig hilfreich für dich oder?

Das Knacken in der Kupplung tritt sporadisch auf ist aber nicht ungewöhnlich bei einer Hydraulikkupplung
dennoch solltest du mal das Hydrauliköl kontrollieren ( Seite 227 in der Betriebsanleitung )

Das Öl sollte ein schönes helles Rot haben ansonsten raus damit .....


Sorry, aber die Probleme habe ich ja deutlich dargestellt!

Nein, leider funktioniert das mit dem FM Transmitter nicht gut! Es knackt wie bei ganz schlechtem Radioempfang und es gibt leider ein ständiges nerviges Piepsen.

Hätten die das Hydrauliköl nicht automatisch tauschen müssen beim Tauschen der Kupplung?
Beitrag vom 22.05.2010 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jana suchen Jana`s Profil ansehen Jana eine E-Mail senden Jana eine private Nachricht senden Jana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1596 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Respekt! Cooler Brief!

Ich hoffe nur, dass der Brief an den Richtigen geht, nicht dass er nur dem Meister zugestellt wird und dann wieder allkes im Sande verläuft. Das müssen ja richtige Doofköppe da sein, ich verstehe nicht, dass man denen nicht Alfa wegnimmt!
Solche Leute können auch den Ruf einer Marke kaputmachen.

Edit: ich muss sagen, ich bin in einer kleinen aber feinen Werke, schade denn für dich zu weit. ( In Luxemburg )

Gruß




Im Moment ohne GT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfa GT / Ed am 22.05.2010 - 19:23.
Beitrag vom 22.05.2010 - 19:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jana ist offline Jana  
RE:
130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Ich KOTZE! Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber sagte ich vorhin, ich ließe mir die Freude an dem Auto nicht vermiesen? Ich stehe an der Tanke, wollte die Bella waschen und nun ist sie TOT! Nix geht mehr! Keine Innenbeleuchtung, keine Fenster, Türen, Schlüssel tot! ich "durfte" gerade den Abschlepper rufen! AAAAARRRRRGGGGHHHHH!!!!!
Beitrag vom 22.05.2010 - 20:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jana suchen Jana`s Profil ansehen Jana eine E-Mail senden Jana eine private Nachricht senden Jana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1596 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Das sieht stark nach defekter Batterie aus oder es gibt so etwas wie eine Zentralsicherung beim GT,welches dies alles unterbrich. Sollte es die Batterie sein so hab ich das schon am Auto meines Vaters erlebt. Auto abgestellt, in einem Berg, 10 Min später null, alles Tot. Hier hatte eine Zelle der Batterie einen Kurzschluß, sieht man sofort wenn man an der Batterie die Zellen Offenlegt, wenn es nicht eine gekapselte Batterie ist, dann sprudelt diese zelle wenn man Kontakt macht.

Gruß und Kopf hoch, das wird schon wieder.



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 22.05.2010 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6735 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
finde ich gut und berechtigt was du da scheibst.
die änderung von italo ist auch gut.

und das mit deinem wagen, könnte wirklich nur die batterie sein. zellenschluss und ende. aber trotzdem nicht so schön.

ich drücke dir die daumen das alles zu deiner zufriedenheit gut wird. Daumendrück



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 22.05.2010 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alfaversteherin ist offline Alfaversteherin  
389 Beiträge - Grosser Alfista
Alfaversteherin`s alternatives Ego
Oh je, arme Jana...Kopf hoch...
Beitrag vom 22.05.2010 - 22:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfaversteherin suchen Alfaversteherin`s Profil ansehen Alfaversteherin eine E-Mail senden Alfaversteherin eine private Nachricht senden Alfaversteherin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hallo Jana, ich kann deinen Frust sehr gut verstehen und der Brief ist echt gut. Diesen Totalausfall hatte ich auch schon mal, da war es wirklich nur die Batterie, hatte einen Zellenschluss.
Beitrag vom 22.05.2010 - 22:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
jana, HALTE DURCH! ich hatte über 60 mängel am GT, habe das meiste selbst erledigt und stehe nach 5 jahren noch immer in kontakt mit alfa. kann dir da eine nummer geben von einem gewissen herrn...IM. ansonsten: gut so, hau rein, der ton ist absolut ok, passt. kein pardon. frist setzen, rückgabe androhen.
wenn du diese sachen gemeistert hast, wird der GT spass machen. es ist ehrlich so: die werke muss passen, sonst: Aergerlich
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 23.05.2010 - 00:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jana ist offline Jana  
RE:
130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
So, alles wieder gut! grosses Lachen

Es hatte natürlich was mit der Batterie zu tun, jedoch nicht die Batterie sondern in häckchen zur Abwechslung in häckchen mal wieder mit einer neuen Schlamperei der Superwerke! Aergerlich

Sie hatten beim Ausbau der Kupplung wohl die Masse abgeklemmt, weil der Anlasser auch mit raus muß und damit er keinen Kurzschluß an der Karosserie verursacht. Dabei haben sie dann den Massepol mit der komischen Klemme (gibt ja keine Schraube mehr!) so verkantet angebracht, dass die Klemme was abgekriegt hat und als ich heute über die AB geheizt bin (Fenster auf, Musi an viktory ) hats die Klemme gefetzt! zwincker2

Kann ich gleich morgen einen Nachtrag zu meinem schönen Briefchen machen! Baeaeaeae2

Nachdem ich dann an der heute natürlich übervollen Tanke einige hämische Blicke kassiert hatte (steht in der Waschbox, wäscht aber nicht....Auto sieht neu aus, fährt aber nicht! I dont know ) und auch mehrfach mitleidig angesprochen wurde, kam dann doch aber noch etwas Positives dabei raus:
Der Abschlepp-Typ war echt super nett und hat sich noch lange mit mir unterhalten (er hat selbst eine Werkstatt) und er hat sich dann mal die Kupplung angeschaut. Eindeutiges Urteil: der Druckpunkt ist viel zu früh und auf jeden Fall ist das Knarzen nicht normal und es ist Luft in der Kupplung! Na also, sage ich doch, von wegen "das ist halt so!" viktory

Also, die Frankfurter können sich am Dienstag auf einen echt "netten" Brief freuen! Baeaeaeae2

Die Bella hat dann aber schon auch noch ihre Wäsche bekommen, schon allein, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil ich sie für einen Moment - als nichts mehr ging - zum Teufel gewünscht habe! lach_tot


Beitrag vom 23.05.2010 - 00:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jana suchen Jana`s Profil ansehen Jana eine E-Mail senden Jana eine private Nachricht senden Jana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jana ist offline Jana  
RE:
130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von italocars

gelesen declare

Ich würde den Passus mit Täuschung und Betrug weglassen, so etwas kann auch Sturheit auf der anderen Seite hervorrufen. Schreibe lieber:

..., werde ich dann die mir nach dem Gesetz zustehenden und möglichen Maßnahmen in Anspruch nehmen bzw. in die Wege leiten.

Und noch besser ist es der Gutachter findet nix und Du kannst den Wagen einfach nur genießen


Ja, ich werde das so ändern. Danke für den Hinweis! lachend
Beitrag vom 23.05.2010 - 00:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jana suchen Jana`s Profil ansehen Jana eine E-Mail senden Jana eine private Nachricht senden Jana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jana ist offline Jana  
RE:
130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

jana, HALTE DURCH! ich hatte über 60 mängel am GT, habe das meiste selbst erledigt und stehe nach 5 jahren noch immer in kontakt mit alfa. kann dir da eine nummer geben von einem gewissen herrn...IM. ansonsten: gut so, hau rein, der ton ist absolut ok, passt. kein pardon. frist setzen, rückgabe androhen.
wenn du diese sachen gemeistert hast, wird der GT spass machen. es ist ehrlich so: die werke muss passen, sonst: Aergerlich
ciao


60??? OMG!!! Ueberrascht
Ja, würde gerne die Kontaktdaten von diesem Herrn haben. Per PN? Hast Du zufällig auch die Adresse der Deutschlandzentrale? Oder sitzt der da sowieso?
Beitrag vom 23.05.2010 - 00:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jana suchen Jana`s Profil ansehen Jana eine E-Mail senden Jana eine private Nachricht senden Jana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 539 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfachaot (64), alfachaote (64), alfaromeospider (60), Björn75 (50), Daniel (47), GT_Q2 (54), Madline (30), Turrican75 (50), Zeiber (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04921 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012