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14 Beiträge - Grünschnabel
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Hat jemand ne idee zu diesem geräusch ???
Hi zusammen, ich habe ein 2,0 JTS mit 91000 Km und hab ein kleines oder großen Problem !
und zwar habe ich bei untertourigem beschleunigen (unter 2000 Umdrehungen) ein seltsames geräusch das bei geöffnetem Fenster zu hören ist, es ist ein gleichbleibendes Rasseln und nur im 3 4 und 5 Gang und !!! nur bis ca. 2000 umdrehungen danach ist es völlig verschwunden, komisch ist auch das wenn ich ihn am Morgen auf dem Weg zur Arbeit starte (also er komplett kalt ist) das Geräusch etwas leiser ist und erst nach ein paar Km lauter wird, es hört sich an wie wenn eine Unterlegscheibe auf einer losen Schraube vibriert, ich kann mit dem Auto ganz normal fahren also keinerlei Einschränkungen nur dieses Geräusch, ich habe die sache zwar ein bischen genauer angeschaut aber auf die schnelle nichts gefunden, die Kupplung schließe ich aus da im 1 und 2ten Gang absolut nichts zu hören ist, Getriebe ? wobei das Geräusch ja nach 2000 U weg ist, deshalb an die GT profis habt ihr vielleicht ne Ahnung was es sein könnte oder in welchem Bereich ich genauer suchen muss ?
Vielen Dank im voraus
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Beitrag vom 11.06.2010 - 22:27 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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ok hab neue informationen, also es muss irgendwas mit der schaltung zu tun haben, habe heute festgestellt das wenn ich zb im 3 ten bei 1000 U gas gebe und dann kommt ja das geräusch und ich währenddessen den schalthebel nach links richtung lenkrad drücke das geräusch völlig verschwindet, jetzt ist nur noch die frage was genau ich vermute ja die schaltzüge muss ich mir aber noch genauer anschauen !
gruß
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Beitrag vom 17.06.2010 - 14:04 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
das rasseln wird dann wohl die klemmschelle des seilzuges am schaltbock ein.
erwischst du eine bestimmte resonanzfrequenz rasselt das teil, wenn nicht richtig fest.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 17.06.2010 - 14:15 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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meinst du vorne beim getriebe wo der seilzug endet, also wo der seilzug auf die kugel gedrückt wird ?
gruß
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Beitrag vom 17.06.2010 - 14:37 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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um an den schaltbock zu kommen muss ich von unten ran -
also flexrohr + mittelrohr raus und die genieteten hitzeschutzbleche müssen auch weg oder ?
gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT MM am 21.06.2010 - 21:02.
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Beitrag vom 21.06.2010 - 19:52 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
nein.
batterie raus,
batteriehalter raus.
dann schaust du auf den schaltbock mit zwei seilen. die werden durch zwei ösen geführt, da schlägt die ummantelung an und jeder zug ist mit einer klemme gesichert. die seile führen weiter auf die kugelköpfe,
faß mal die klemmen an, ob eine von den beiden evtl. locker ist.
die schrauben die du siehst könntest du alle so nachziehen, wenn eine locker ist und evtl die das rasseln verursacht.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 22.06.2010 - 22:07 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo Leuz,
habe seit kurzem auch ein rasseln, dass, wie ich meine, völlig unabhängig vom Schalten ein mettallisches Rasselgeräusch von sich gib.
Es taucht nur dann auf wenn der Wagen RICHTIG warm ist, sprich nach 30 min Fahrt (ca.) und ich stark beschleunige!
Wenn ich das Pedal zum Beschleunigen komplett bis zum Anschlag trete!
Gemerkt hab ich dies immer dann wenn ich z.B. von der Autobahn runterfuhr (in die Stadt oder so) und dann eben Gas gab!
Dachte erst an den Kat dass da die Innerreien gebrochen wären, meine Werkstatt meinte aber das das KAT-System völlig in Ordnung wäre. Seitdem so kalt ist kommt es seltener vor dass ich es höre!
Habt Ihr ne Idee?
PS: wegen Querlenker, weiß nicht ob die was damit zutun haben können, jedoch wurde bei mir schon einer bestellt und wird in 2 Wochen eingebaut (links Oben)
Gruß Tony
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 02.11.2010 - 10:13 |
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