Autor |
|
|
|
224 Beiträge - Alfista
|
|
|
Bei mir war es auch die Zündspule.
Lass Dich nur nicht abzocken-
LG, zapo
|
Beitrag vom 24.08.2010 - 22:28 |
|
|
|
|
Bei meinem kurzen Blick auf den Fehlerspeicher konnte ich aber auch sehen : maximalwert am Kat sei zu hoch
|
Beitrag vom 24.08.2010 - 22:33 |
|
|
|
16 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
@Rambo87
Wir glauben dir ja was da steht. Aber die Meldungen die ein Auto auswirft stimmen nicht immer. Kleines Beispiel: Mein Seat Leon (vor meinem GT) hatte oft eine aufleuchtende Motorkontrollleuchte.
Fehlermeldung beim Auslesen: Fehlermeldung der Lambdasonde. Behoben hat den Fehler aber letztendlich ein kleiner billiger Temperaturfühler im Motorraum. Ich hatte nämlich nicht an eine defekte Lambdasonde geglaubt, da beide erst drei Jahre vorher getauscht wurden. Erst ein anderes Autohaus kam auf den Temperaturfühler nachdem die Lambdasonden geprüft wurden.
|
According to our documentation files, the chassis number ZAR 937... originally corresponds to an Alfa Romeo GT 2.0 JTS Progression, manufactured on the 10th September 2007 and sold on the 30th November 2007. |
|
Beitrag vom 25.08.2010 - 08:28 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rambo87
Bei meinem kurzen Blick auf den Fehlerspeicher konnte ich aber auch sehen : maximalwert am Kat sei zu hoch |
blabla,
ich glaube es hat langsam jeder kapiert.
was möchtest du eigentlich hören, bzw. lesen?
was glaubst du wird man dir im parallel forum sagen?
mir ist gerade eines der beiden flexrohre abgerissen. also komplett ab...keine fehlermeldung, obwohl ja die nachfolgende lambda das hätte regisirieren müssen.
hat sie aber nicht. im prinzip wäre es das gleiche wie "kat ist dicht".
dann wechsel den kat und laß die fehlermeldung einfach leuchten ;)
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 26.08.2010 - 11:59 |
|
|
|
|
Der Fehler kam wieder.
Heute wieder Fehlerspeicher auslesen gewesen.
Heute sagt mir der Mechaniker das er nicht glaubt das es am kat liegt.
Der zieht irgendwo eventuell falschluft ein und deswegen würde der fehler kommen.
Ich sollte am besten den wagen paar tage dort lassen.
|
Beitrag vom 01.09.2010 - 17:07 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat
geschrieben von Rambo87 (verschoben wegen Doppelpost)
Hallo liebe gemeinde,
ich hatte schon von diesem Problem hier geschrieben.
Es handelt sich um gt 2.0 jts baujahr 2004 laufleistung 106200.
Als der Fehler kam hatte die Alfa Romeo Werkstatt beim ersten auslesen gesagt, dass der Kat dicht sei und beim zweiten mal, dass er irgendwo falsche luft zieht oder so.
Jetzt da der fehler wieder kam war ich in einer freien Werkstatt Fehler auslesen.
Es ergab 4 Fehler:
P1175 Multiplikative Gemischkorrektur
(Bank 2)
Maximalwert überschritten
P1172 Multiplikative Gemischkorrektur
(Bank 1)
Maximalwert überschritten
P0430 Katalysator- Umwandlungsrate (Bank 2)
zu niedrig
P0420 Katalysator- Umwandlungsrate (Bank 1)
zu niedrig
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr froh. Danke im vorraus.
|
Zitat
geschrieben von Rambo87 (verschoben wegen Doppelpost)
Ach noch eine anmerkung.
Einmal ging der Fehler nach ca. einer woche von alleine weg.
|
Bitte keine Doppelposts aufmachen wenn es um die gleichen Probleme geht. Jeder kann sehen das was neues in diesem Beitrag geschrieben worden ist.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 16.09.2010 - 15:13.
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 15:07 |
|
|
|
|
Hat keiner eine Idee was die 4 Fehler im Fehlerspeicher auslösen könnten?
|
Beitrag vom 19.09.2010 - 00:28 |
|
|
|
|
Bei so vielen experten hier hätte ich vermutet, dass wenigstens einer eine prognese hätte was die 4 fehler wohl auslösen würde.
Hatte jemand schon mal die 4 Fehler?
|
Beitrag vom 26.09.2010 - 12:18 |
|
|
|
300 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rambo87
Bei so vielen experten hier hätte ich vermutet, dass wenigstens einer eine prognese hätte was die 4 fehler wohl auslösen würde.
Hatte jemand schon mal die 4 Fehler? |
Hallo,
bei mir sind es 3:
P1172; P1175; P1173
Ich habe so einige Reparaturen machen lassen und vertraue mir dass die schlechteste aller Werkstätte, Die ALFA WS ist.
Vielleicht unterscheidet sich die von Region zu Region, aber die die bei uns im Umkreis sind, sind totale Sche***e!
Sogar ne Alfa/Maserati WS hat mir ne Fehlprognose gemacht worauf ich 270,- € investierte!!!!
Also... wenn er wirklich Falschluft zieht ist die Warscheinlichkeit sehr groß dass die Dichtungen an den Ansaugkrümmer hin sind!
Aufgrund dessen dass dies einen großen Zeitaufwand einnimmt habe ich selbst die Reparatur noch nicht machen lassen. Es sind ca.4 - 5 Stunden Arbeit, Materialkosten ca. 15€.
Kannst dir ausrechnen je nach Stundenlohn deiner Werkstatt wie teuer es dich käme!
Ich will dir nicht versprechen dass es dies ist, aber ich habe auch schon hier im Forum um Rat gebeten und es war kein einziger da der die Probleme kannte geschweige denn wüsste wie mann sie beheben könnte!
Meine Diagnose machte Eine BOSCH Werkstatt und von denen halte ich viel mehr mittlerweile wie von den Alfa WS!!!
Gruß Bianchiligure
|
Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
Beitrag vom 10.10.2010 - 16:00 |
|
|
|
|
Also bei mir ist es mittlerweile so das der Fehler nach 100-150 km (ungefähr) kommt.
und nach 10-11 starvorgängen es automatisch gelöscht wird sprich es geht weg.
Wenn der Fehler kommt warte ich einfach 3-4 tage ab, dann geht es einfach von selber weg.
Wenn es ein schwerwiegendes Problem wäre, müsste der Fehler eigentlich drin bleiben und nicht jedesmal nach 10 startvorgängen automatisch gelöscht werden.
Es ist echt wirklich so, der fehler kommt nach 10 startvorgängen ist er wieder gelöscht.
Der Motor macht keine probleme weder im leerlauf oder sonst wo.
|
Beitrag vom 20.10.2010 - 20:49 |
|
|
|
|
Nun ist der Fehler endlich nach fast 5 Monaten gefunden.
Wie auch bei bianchiligure ist der Ansaugschlauch von unten gerissen.
Ich hatte der Alfa Werkstatt gesagt, dass sie das überprüfen sollten und mir wurd nach der kontrolle gesagt, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt war ich in einer freien Werkstatt und hab den auch gesagt, dass der Ansaugschlauch vielleicht gerissen ist und siehe da der ist wirklich gerissen wie bei bianchiligure.
Jetzt wurd ein neuer bestellt und wird Dienstag eingebaut.
Seit 5 Monaten so viel stress und immer ständiges Fehler löschen.
Ich bedanke mir noch mal bei bianchiligure.
Ansaugschlauch
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 12.11.2010 - 14:30.
|
Beitrag vom 12.11.2010 - 14:11 |
|
|
|
300 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rambo87
Nun ist der Fehler endlich nach fast 5 Monaten gefunden.
Wie auch bei bianchiligure ist der Ansaugschlauch von unten gerissen.
Ich hatte der Alfa Werkstatt gesagt, dass sie das überprüfen sollten und mir wurd nach der kontrolle gesagt, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt war ich in einer freien Werkstatt und hab den auch gesagt, dass der Ansaugschlauch vielleicht gerissen ist und siehe da der ist wirklich gerissen wie bei bianchiligure.
Jetzt wurd ein neuer bestellt und wird Dienstag eingebaut.
Seit 5 Monaten so viel stress und immer ständiges Fehler löschen.
Ich bedanke mir noch mal bei bianchiligure.
Ansaugschlauch |
War mir ein Vergnügen
|
Senza Cuore saremmo solo macchine |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bianchiligure am 13.11.2010 - 00:15.
|
Beitrag vom 13.11.2010 - 00:15 |
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ich habe auch das Problem, dass hin und wieder ein Fehler der Motorüberwachung gemeldet wird. Aber nicht immer! Was mir aufgefallen ist, die Maschine läuft im Leerlauf etwas unruhig. Keine starken Drehzahlschwankungen aber es ruckelt merkwürdig. Man merkt, dass der Motor leicht hoch und runter sägt- So im Bereich 800-850 Giri. Hängt das evtl. mit der Fehlermeldung zusammen? Könnte die DK-Einheit verschmutzt sein?
|
Alfa GT JTS Bj 2005, Alfa Spider 916 2,0 TS Bj 1998 |
|
Beitrag vom 09.01.2011 - 22:06 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Das pendeln der Drehzahl beim JTS in dem genannten Bereich ist normal. Das sind die Regelschwankungen der Motorsteuerung sofern es sich nur um +/- 50 Umdrehungen handelt.
|
Beitrag vom 09.01.2011 - 22:33 |
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Das ist normal??? Im Stand ruckelt das Auto immer ein wenig. Komisches Gefühl. Das kenne ich so von keinem bisher gefahrenen Fahrzeug. Ein 4 Zylinder muss doch sauber im Standgas drehen!?
|
Alfa GT JTS Bj 2005, Alfa Spider 916 2,0 TS Bj 1998 |
|
Beitrag vom 10.01.2011 - 13:58 |
|