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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Fehler Motorüberwachung

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Autor
Beitrag
Zapo ist offline Zapo  
224 Beiträge - Alfista
Zapo`s alternatives Ego
Bei mir war es auch die Zündspule.
Lass Dich nur nicht abzocken-
LG, lachend huhu zapo
Beitrag vom 24.08.2010 - 22:28
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Rambo87 ist offline Rambo87  
60 Beiträge - Neuling
Bei meinem kurzen Blick auf den Fehlerspeicher konnte ich aber auch sehen : maximalwert am Kat sei zu hoch
Beitrag vom 24.08.2010 - 22:33
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spacy7880 ist offline spacy7880  
16 Beiträge - Grünschnabel
@Rambo87

Wir glauben dir ja was da steht. Aber die Meldungen die ein Auto auswirft stimmen nicht immer. Kleines Beispiel: Mein Seat Leon (vor meinem GT) hatte oft eine aufleuchtende Motorkontrollleuchte.
Fehlermeldung beim Auslesen: Fehlermeldung der Lambdasonde. Behoben hat den Fehler aber letztendlich ein kleiner billiger Temperaturfühler im Motorraum. Ich hatte nämlich nicht an eine defekte Lambdasonde geglaubt, da beide erst drei Jahre vorher getauscht wurden. Erst ein anderes Autohaus kam auf den Temperaturfühler nachdem die Lambdasonden geprüft wurden.





According to our documentation files, the chassis number ZAR 937... originally corresponds to an Alfa Romeo GT 2.0 JTS Progression, manufactured on the 10th September 2007 and sold on the 30th November 2007.
Beitrag vom 25.08.2010 - 08:28
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von Rambo87

Bei meinem kurzen Blick auf den Fehlerspeicher konnte ich aber auch sehen : maximalwert am Kat sei zu hoch



blabla,

ich glaube es hat langsam jeder kapiert.
was möchtest du eigentlich hören, bzw. lesen?
was glaubst du wird man dir im parallel forum sagen?

mir ist gerade eines der beiden flexrohre abgerissen. also komplett ab...keine fehlermeldung, obwohl ja die nachfolgende lambda das hätte regisirieren müssen.
hat sie aber nicht. im prinzip wäre es das gleiche wie "kat ist dicht".

dann wechsel den kat und laß die fehlermeldung einfach leuchten ;)

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 26.08.2010 - 11:59
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Rambo87 ist offline Rambo87  
60 Beiträge - Neuling
Der Fehler kam wieder.
Heute wieder Fehlerspeicher auslesen gewesen.
Heute sagt mir der Mechaniker das er nicht glaubt das es am kat liegt.
Der zieht irgendwo eventuell falschluft ein und deswegen würde der fehler kommen.
Ich sollte am besten den wagen paar tage dort lassen.

Beitrag vom 01.09.2010 - 17:07
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Zitat


geschrieben von Rambo87 (verschoben wegen Doppelpost)

Hallo liebe gemeinde,

ich hatte schon von diesem Problem hier geschrieben.
Es handelt sich um gt 2.0 jts baujahr 2004 laufleistung 106200.

Als der Fehler kam hatte die Alfa Romeo Werkstatt beim ersten auslesen gesagt, dass der Kat dicht sei und beim zweiten mal, dass er irgendwo falsche luft zieht oder so.

Jetzt da der fehler wieder kam war ich in einer freien Werkstatt Fehler auslesen.
Es ergab 4 Fehler:

P1175 Multiplikative Gemischkorrektur
(Bank 2)
Maximalwert überschritten
P1172 Multiplikative Gemischkorrektur
(Bank 1)
Maximalwert überschritten
P0430 Katalysator- Umwandlungsrate (Bank 2)
zu niedrig
P0420 Katalysator- Umwandlungsrate (Bank 1)
zu niedrig

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr froh. Danke im vorraus.




Zitat


geschrieben von Rambo87 (verschoben wegen Doppelpost)


Ach noch eine anmerkung.
Einmal ging der Fehler nach ca. einer woche von alleine weg.




Bitte keine Doppelposts aufmachen wenn es um die gleichen Probleme geht. Jeder kann sehen das was neues in diesem Beitrag geschrieben worden ist.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 16.09.2010 - 15:13.
Beitrag vom 16.09.2010 - 15:07
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Rambo87 ist offline Rambo87  
60 Beiträge - Neuling
Hat keiner eine Idee was die 4 Fehler im Fehlerspeicher auslösen könnten? heulend
Beitrag vom 19.09.2010 - 00:28
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Rambo87 ist offline Rambo87  
60 Beiträge - Neuling
Bei so vielen experten hier hätte ich vermutet, dass wenigstens einer eine prognese hätte was die 4 fehler wohl auslösen würde.
Hatte jemand schon mal die 4 Fehler?
Beitrag vom 26.09.2010 - 12:18
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
RE:
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rambo87

Bei so vielen experten hier hätte ich vermutet, dass wenigstens einer eine prognese hätte was die 4 fehler wohl auslösen würde.
Hatte jemand schon mal die 4 Fehler?



Hallo,

bei mir sind es 3:
P1172; P1175; P1173

Ich habe so einige Reparaturen machen lassen und vertraue mir dass die schlechteste aller Werkstätte, Die ALFA WS ist.
Vielleicht unterscheidet sich die von Region zu Region, aber die die bei uns im Umkreis sind, sind totale Sche***e!

Sogar ne Alfa/Maserati WS hat mir ne Fehlprognose gemacht worauf ich 270,- € investierte!!!!

Also... wenn er wirklich Falschluft zieht ist die Warscheinlichkeit sehr groß dass die Dichtungen an den Ansaugkrümmer hin sind!

Aufgrund dessen dass dies einen großen Zeitaufwand einnimmt habe ich selbst die Reparatur noch nicht machen lassen. Es sind ca.4 - 5 Stunden Arbeit, Materialkosten ca. 15€.
Kannst dir ausrechnen je nach Stundenlohn deiner Werkstatt wie teuer es dich käme!

Ich will dir nicht versprechen dass es dies ist, aber ich habe auch schon hier im Forum um Rat gebeten und es war kein einziger da der die Probleme kannte geschweige denn wüsste wie mann sie beheben könnte!

Meine Diagnose machte Eine BOSCH Werkstatt und von denen halte ich viel mehr mittlerweile wie von den Alfa WS!!!

Gruß Bianchiligure



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 10.10.2010 - 16:00
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Rambo87 ist offline Rambo87  
60 Beiträge - Neuling
Also bei mir ist es mittlerweile so das der Fehler nach 100-150 km (ungefähr) kommt.

und nach 10-11 starvorgängen es automatisch gelöscht wird sprich es geht weg.
Wenn der Fehler kommt warte ich einfach 3-4 tage ab, dann geht es einfach von selber weg.

Wenn es ein schwerwiegendes Problem wäre, müsste der Fehler eigentlich drin bleiben und nicht jedesmal nach 10 startvorgängen automatisch gelöscht werden.
Es ist echt wirklich so, der fehler kommt nach 10 startvorgängen ist er wieder gelöscht.
Der Motor macht keine probleme weder im leerlauf oder sonst wo.
Beitrag vom 20.10.2010 - 20:49
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Rambo87 ist offline Rambo87  
60 Beiträge - Neuling
Nun ist der Fehler endlich nach fast 5 Monaten gefunden.
Wie auch bei bianchiligure ist der Ansaugschlauch von unten gerissen.
Ich hatte der Alfa Werkstatt gesagt, dass sie das überprüfen sollten und mir wurd nach der kontrolle gesagt, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt war ich in einer freien Werkstatt und hab den auch gesagt, dass der Ansaugschlauch vielleicht gerissen ist und siehe da der ist wirklich gerissen wie bei bianchiligure.
Jetzt wurd ein neuer bestellt und wird Dienstag eingebaut.
Seit 5 Monaten so viel stress und immer ständiges Fehler löschen.
Ich bedanke mir noch mal bei bianchiligure.

Ansaugschlauch


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 12.11.2010 - 14:30.
Beitrag vom 12.11.2010 - 14:11
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bianchiligure ist offline bianchiligure  
RE:
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rambo87

Nun ist der Fehler endlich nach fast 5 Monaten gefunden.
Wie auch bei bianchiligure ist der Ansaugschlauch von unten gerissen.
Ich hatte der Alfa Werkstatt gesagt, dass sie das überprüfen sollten und mir wurd nach der kontrolle gesagt, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt war ich in einer freien Werkstatt und hab den auch gesagt, dass der Ansaugschlauch vielleicht gerissen ist und siehe da der ist wirklich gerissen wie bei bianchiligure.
Jetzt wurd ein neuer bestellt und wird Dienstag eingebaut.
Seit 5 Monaten so viel stress und immer ständiges Fehler löschen.
Ich bedanke mir noch mal bei bianchiligure.


Ansaugschlauch



War mir ein Vergnügen grosses Lachen in häckchen




Senza Cuore saremmo solo macchine


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bianchiligure am 13.11.2010 - 00:15.
Beitrag vom 13.11.2010 - 00:15
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Hexer ist offline Hexer  
26 Beiträge - Grünschnabel
Hexer`s alternatives Ego
Ich habe auch das Problem, dass hin und wieder ein Fehler der Motorüberwachung gemeldet wird. Aber nicht immer! Was mir aufgefallen ist, die Maschine läuft im Leerlauf etwas unruhig. Keine starken Drehzahlschwankungen aber es ruckelt merkwürdig. Man merkt, dass der Motor leicht hoch und runter sägt- So im Bereich 800-850 Giri. Hängt das evtl. mit der Fehlermeldung zusammen? Könnte die DK-Einheit verschmutzt sein?





Alfa GT JTS Bj 2005, Alfa Spider 916 2,0 TS Bj 1998
Beitrag vom 09.01.2011 - 22:06
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Das pendeln der Drehzahl beim JTS in dem genannten Bereich ist normal. Das sind die Regelschwankungen der Motorsteuerung sofern es sich nur um +/- 50 Umdrehungen handelt.
Beitrag vom 09.01.2011 - 22:33
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Hexer ist offline Hexer  
26 Beiträge - Grünschnabel
Hexer`s alternatives Ego
Das ist normal??? Im Stand ruckelt das Auto immer ein wenig. Komisches Gefühl. Das kenne ich so von keinem bisher gefahrenen Fahrzeug. Ein 4 Zylinder muss doch sauber im Standgas drehen!?



Alfa GT JTS Bj 2005, Alfa Spider 916 2,0 TS Bj 1998
Beitrag vom 10.01.2011 - 13:58
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