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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Welches Öl beim 2.0 JTS???

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Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
ich hole mir immer das hier.



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 08.09.2010 - 09:02
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motokojote ist offline motokojote  
393 Beiträge - Grosser Alfista
motokojote`s alternatives Ego
@duvo
na das ist doch mal nen fairer preis!! ;]

@all
ich werd beim nächsten Ölwechsel darauf bestehen, dass sie mir 10w60 reinballern!
hab auch schon dran gedacht, selber einen ölwechsel zu machen ;] kostet ja nicht die welt und ich bin
auf der sicheren seite!. ....mal sehen....

grüße
moto



...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[

Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]

Beitrag vom 08.09.2010 - 09:11
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Duvo ist offline Duvo  
RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von motokojote

@duvo
na das ist doch mal nen fairer preis!! ;]

@all
ich werd beim nächsten Ölwechsel darauf bestehen, dass sie mir 10w60 reinballern!
hab auch schon dran gedacht, selber einen ölwechsel zu machen ;] kostet ja nicht die welt und ich bin
auf der sicheren seite!. ....mal sehen....

grüße
moto



Bring doch einfach dein eigenes Öl mit...



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
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seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 08.09.2010 - 09:12
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italiano ist offline italiano  
RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Sehr guter Preis Roland. Wenn mal ein bissel googelt, bekommt man auch das Selenia günstiger.

@ GTv6: Gehört AGIP auch zum Petronas-Konzern?




Agip gehört nicht zum Petronas Konzern.Agip ist eine Marke des ENI Konzerns. Nach und nach wird der Name Agip in ENI umgewandelt um einen einheitlichen internationalen Auftritt zu bekommen. Die Fiat Schmierstoffe wurden vor ca. 2 Jahren durch die Petronas Gruppe übernommen.
Beitrag vom 08.09.2010 - 19:31
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Biofipps ist offline Biofipps  
280 Beiträge - Alfista
Biofipps`s alternatives Ego
also ich habe heute festgestellt, dass meine bella 5w-30 drin hat... habe ihn von einem bmw-händler in speyer (sehr bekannt). werde da die nächsten tage mal hinfahren und darauf bestehen, einen 10w-60 wechsel zu machen.

zwar habe ich nicht viel erfahrung mit alfa motoren, kühlwasser ging selbst beim staufahren nicht über 90°, bei autobahnfahrten mit 130 auch mal auf 80°, aber habe trotzdem das gefühl wenn ich die haube aufmache das der motor ungewöhnlich heiß ist...

und kanns sein das der 2.0jts im stand klingt wie ein diesel?! Blöde Frage, ich weiß, aber ich habe Ihn noch nicht lange und bin mir unsicher, obs bei 60 000km schon die ventile sein können...

greetz @ all



Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole
Beitrag vom 23.09.2010 - 08:31
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
"Dieselt der nur nach dem anlassen oder immer im Leerlauf? Ist aber meistens ein Defekt der Nockenwellenverstellung. Hat der schon einen neuen Zahnriemen, denn der ist bei 60 000 fällig und dann kann dies Teil kostengünstig mit ersetzt werden?
Beitrag vom 23.09.2010 - 08:38
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Biofipps ist offline Biofipps  
280 Beiträge - Alfista
Biofipps`s alternatives Ego
naja ich hab das gefühl das er "dieselt" wenn er warm ist, aber wie gesagt, ich bin erst 250km gefahren und werde das weiter beobachten.

im Rahmen der Inspektion bei 60.000 die gemacht werden musste (zwecks garantie) wurde auch der zahnriemen schon gewechselt.

wahrscheinlich bin ich einfach nur zu sensibel für alle möglichen geräusche die mein auto von sich gibt, weil es mein erstes "g´scheids" auto ist. hab schon in vielen fabrikaten gesessen und meine, etwas erfahrung zu haben, aber da bin ich mir eben nicht so sicher (was das "dieseln" angeht). sorry



Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole
Beitrag vom 23.09.2010 - 10:51
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dGT ist offline dGT  
342 Beiträge - Grosser Alfista
dGT`s alternatives Ego
dann müsste bei dir der phasenversteller hinüber sein das dieseln macht aber nix gewöhnst dich auch dran!
und beim nächsten zahnriemenwechsel kannst du das teil gerade mitwechseln.

kann man das castrol öl bedenkenlos benutzen im gegensatz zum selenia racing die ersparnis ist ja über 50%!!!!
Beitrag vom 23.09.2010 - 11:22
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Ich habe das Castrol 10W60 jetzt seit über 60.000km drin. Ist doch genau das gleiche ÖL nach Din ! Also musst du dir da überhaupt keine Gedanken machen ! freunde



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 23.09.2010 - 11:43
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GT-937 ist offline GT-937  
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Biofipps

zwar habe ich nicht viel erfahrung mit alfa motoren, kühlwasser ging selbst beim staufahren nicht über 90°, bei autobahnfahrten mit 130 auch mal auf 80°, aber habe trotzdem das gefühl wenn ich die haube aufmache das der motor ungewöhnlich heiß ist...

greetz @ all



Hallo,

ja, der 2.0 JTS wird recht warm wenn man ihn fordert (Autobahn), das war beim 2.0 TS schon genauso (ist ja der gleiche Block).
Beide sind nicht mit einem Ölkühler ausgestattet, deshalb wird das Öl in solchen Situation schon relativ heiß.
Umso wichtiger ist genau dann die Verwendung des 10 W 60 Motoröles, es ist bei hohen Temperaturen "stabiler", der Schmierfilm reißt bei hohen Temperaturen nicht so schnell ab wie z.B. bei einem 30er oder 40er Öl.

Wurde der Phasensteller beim JTS nicht überarbeitet? Das ist doch nicht mehr der gleiche wie beim 2.0 TS?

Gruß, André




2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 23.09.2010 - 14:55
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Jepp ist soweit mir bekannt überarbeitet worden, aber geht wohl immer noch mal kaputt.
Beitrag vom 23.09.2010 - 23:37
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Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Biofipps

also ich habe heute festgestellt, dass meine bella 5w-30 drin hat... habe ihn von einem bmw-händler in speyer (sehr bekannt). werde da die nächsten tage mal hinfahren und darauf bestehen, einen 10w-60 wechsel zu machen.

zwar habe ich nicht viel erfahrung mit alfa motoren, kühlwasser ging selbst beim staufahren nicht über 90°, bei autobahnfahrten mit 130 auch mal auf 80°, aber habe trotzdem das gefühl wenn ich die haube aufmache das der motor ungewöhnlich heiß ist...

und kanns sein das der 2.0jts im stand klingt wie ein diesel?! Blöde Frage, ich weiß, aber ich habe Ihn noch nicht lange und bin mir unsicher, obs bei 60 000km schon die ventile sein können...

greetz @ all



Wie kommen die denn da drauf beim Benziner dieses Öl zu verwenden? Ich habe auch das 5W 30 Pure Energie von Selenia drin, aber ich fahre den Diesel. (Für den ist es auch ausdrücklich empfohlen)

Ich würde schnell nen Ölwechsel machen und das gute 10W 60 reinkippen. So wie es sich gehört.
Eventuell ist danach auch das nageln verschwunden.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 24.09.2010 - 11:47
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Biofipps ist offline Biofipps  
280 Beiträge - Alfista
Biofipps`s alternatives Ego
danke für die schnelle Hilfe hier im Forum, echt Klasse grosses Lachen

werd gleich morgen zu dem freundlichen fahren und den Ölwechsel machen lassen.

schönes we @ all



Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole
Beitrag vom 24.09.2010 - 12:42
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das Auge ist offline das Auge  
129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
das Auge`s alternatives Ego
Hi, ich bin etwas verwirrt, beim Castrol wird ja immer das EDGE RS Formula empfohlen,

es ist abgelöst worden durch das EDGE FST - der Preis ist ja unschlagbar - um es an den Mann zu bringen-sozusagen ein Einführungspreis ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&r...0872111114

gem.Audruck -Rückseite - von Alfa Romeo abgehakt bzw.freigegeben.

Was meint Ihr ?



Alfa GT 2.0 JTS -
Beitrag vom 29.10.2011 - 13:10
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weighter39 ist offline weighter39  
164 Beiträge - Alfista
Hallo,

also mal echt Leute das ihr immer über die Öle spekuliert.
Also ich halte mich an den Hersteller Alfa-Romeo Selenia 10 W60, es gibt seine Gründe dafür.
Zwecks etwas Geld einzusparen, denke ich ist das die falsche Entscheidung. Denk mal dran was euer Motor täglich leistet und mit was der auskommt. Ihr trinkt bestimmt auch nur das Bier was euch schmeckt.
Also nicht böse sein, ist nur meine Meinung. freunde freunde freunde
Beitrag vom 29.10.2011 - 20:24
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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