Donnerstag, 28. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.11.2024 - 21:29.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Großer LLK

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Claudio83 ist offline Claudio83  
61 Beiträge - Neuling
Claudio83`s alternatives Ego
Ok ich denke ich sollte auch ein wenig realistisch bleiben ist auch immerhin ein Diesel hab halt gedacht ich könnte noch über die 200 PS Grenze kommen.

Hab eine Komplettanlage gefunden allerdings von Bastuck weiß aber nicht ob die ok ist für Alfa allgemein. Was meint ihr?

Ich weiß halt dass Ragazzon da so an erster Stelle steht, den hab ich in meinen Alfa 156 GTA drin und muss sagen einfach mega.



GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge
Beitrag vom 27.10.2010 - 09:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Claudio83 suchen Claudio83`s Profil ansehen Claudio83 eine E-Mail senden Claudio83 eine private Nachricht senden Claudio83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Claudio83 ist offline Claudio83  
61 Beiträge - Neuling
Claudio83`s alternatives Ego
Eigentlich wollte ich nicht drüber reden weil es ja schließlich um den GT geht aber fahre seit 4 Jahren wie voher schon erwähnt den Alfa 156 GTA auch mit Kennfeldoptimierung und Modena Ansaugbrücke und den Ragazzon 285 PS aber um dass gehts nicht.



GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge
Beitrag vom 27.10.2010 - 10:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Claudio83 suchen Claudio83`s Profil ansehen Claudio83 eine E-Mail senden Claudio83 eine private Nachricht senden Claudio83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Biichty

Das mit der Kupplung nervt halt (gibt es verstärkte fürn JTD?).Andy



ja gibt es, man muss die original kupplung einschicken, die tauschen den belag der kupplung gegen ein verstärktes material. allerdings reicht das für eine höchstens 15% höhere drehmomentbelastung.

gehen wir mal davon aus, dass die originale für 320 nm ausgelegt ist (ich weiß es nicht genau), dann kannst du davon ausgehen, dass du die kupplung anschl. mit ca. 360-370 nm belasten kannst. nachteil ist : keine garantie von alfa auf die verbaute kupplung !!!!


ich habe damals 80 euro für den neuen belag gezahlt.




Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)



Beitrag vom 27.10.2010 - 10:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Claudio83 ist offline Claudio83  
61 Beiträge - Neuling
Claudio83`s alternatives Ego
Ok aber dass reicht immer noch nicht der hat ja mittlerweile 410 Nm.

Man dass macht das macht mir jetzt Sorgen. Und wie ist es mit einer anderen Kupplung?
(Sportkupplung)



GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge
Beitrag vom 27.10.2010 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Claudio83 suchen Claudio83`s Profil ansehen Claudio83 eine E-Mail senden Claudio83 eine private Nachricht senden Claudio83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Claudio83 ist offline Claudio83  
61 Beiträge - Neuling
Claudio83`s alternatives Ego
Hab da noch was hoffe ich verlang nicht zu viel von euch für ein Neuling hier aber brauch eure Hilfe.

Der Alfa 156 2.4 jtd hat den gleichen LLK wie der vom Alfa GT 1.9 jtd nur etwas größer meint ihr der würde was bringen?



GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge
Beitrag vom 27.10.2010 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Claudio83 suchen Claudio83`s Profil ansehen Claudio83 eine E-Mail senden Claudio83 eine private Nachricht senden Claudio83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
setz dich mit denen mal in verbindung, eventuell haben die ne lösung :

Kupplungsaufbereitung



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 27.10.2010 - 10:41.
Beitrag vom 27.10.2010 - 10:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Claudio83

Ok aber dass reicht immer noch nicht der hat ja mittlerweile 410 Nm.

Man dass macht das macht mir jetzt Sorgen. Und wie ist es mit einer anderen Kupplung?
(Sportkupplung)



Damit verlagerst du das Problem nur. Bspl. die Stehbolzen der Antriebswelle, die Lager und Dichtungen, das Getriebe an sich... da steht ne Menge mehr hinter als nur die Kupplung zu verstärken...

Zitat

Der Alfa 156 2.4 jtd hat den gleichen LLK wie der vom Alfa GT 1.9 jtd nur etwas größer meint ihr der würde was bringen?



Es kommt weniger auf die Größe an als auf die Effizienz.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 27.10.2010 - 10:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Claudio83 ist offline Claudio83  
61 Beiträge - Neuling
Claudio83`s alternatives Ego
Ich danke euch aber jetzt bin ich der Meinung ich hab ein Fehler gemacht mit der Kennfeldoptimierung.

Hab dass nicht gewusst aber trotzdem kenne ich viele Leute die dass bei den Alfa´s ob 156 jtd oder Gt jtd gemacht haben und die haben bis jetzt noch keine Probleme.

Ist dass nur bei den Diesel so wegen dem Drehmoment odere auch bei den Benziner?



GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge
Beitrag vom 27.10.2010 - 10:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Claudio83 suchen Claudio83`s Profil ansehen Claudio83 eine E-Mail senden Claudio83 eine private Nachricht senden Claudio83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Es ist vor allendingen das Drehmoment, die reine PS-Zahl ist nicht so relevant, es ist das Drehmoment in den unteren Drehzahlen die weh tun. Wenn du beim Diesel ( allgemein ) von 0 an beschleunigst steht sehr schnell das volle Drehmoment an allen Antriebsteilen zur Verfügung, beim Benziner immer erst fast vor Drehzahlbegrenzer ( nicht immer aber fast immer ). Dies ist auch das Problem der Kupplung, sie muss die ganze Kraft direkt übertragen und nicht kontinuierlich wie beim Benziner. Es gibt mit Sicherheit eine verstärkte Kupplung ( siehe Alfa JTD im Motorsport die so eine sicher brauchen ) aber wer sowas verkauft, wie der Preis ist? Immer Mal Suchfunktion Internet.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 27.10.2010 - 10:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Biichty ist offline Biichty  
150 Beiträge - Alfista
Biichty`s alternatives Ego
@Landmatrose: danke für die info!

@Claudio: das bedeutet ja nicht, dass die Kupplung von heute auf morgen den Geist aufgibt, sie ist im Regelfall aber bei dem von dir angegebenen Drehmoment wesentlich schneller hinüber. Davon abgesehen ist es, wie hier auch bereits erwähnt wurde, nicht nur die Kupplung die ner Zusatzbelastung ausgesetzt wird.
Die Kupplung selbst kann ne Zeit halten, muss aber nicht...kommt darauf an wie du fährst. Meine Orginalkupplung im Delta hat 125.000km gehalten, die letzten 40.000km mit ner Leistungssteigerung (um die 60Nm mehr...) Das Ganze kann also net Zeit halten, aber länger hält durch Tuning nix, das muss man im Vorfeld wissen. Aber wie gesaht, die ganze "Substanz" wird mehr beansprucht.



Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive
Beitrag vom 27.10.2010 - 15:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Biichty suchen Biichty`s Profil ansehen Biichty eine E-Mail senden Biichty eine private Nachricht senden Biichty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Claudio83 ist offline Claudio83  
61 Beiträge - Neuling
Claudio83`s alternatives Ego
Ok ja das ist klar ich mein wenn die kaputt geht schau ich mal nach einer Sachs-Kupplung ich danke euch alle die mir Tipps gegeben haben echt super von euch.

Kann mir aber noch jemand sagen was er von einer Bastuck komplett Abgasanlage hält oder ob jemand irgenwelche Erfahrungswerte hat? Natürlich für den 1.9 JTD denn hab lange gesucht von Ragazzon gibt es nur Endschalldämpfer und Bastuck bietet wie gesagt komplett Anlagen an.



GT 1.9 JTD Distinctive,Eibach-Federn 30mm, Eibach Spurverbreiterung 30mm pro Achse,Wiechers-Domstrebe,MAM 7 225/35 ZR 19 Zoll,Sportiva-Xenonscheinwerfer,lasierte Rückleuchten,Endschalldämpfer-Sportiva,LED-Kennzeichenbeleucht ung,Kennfeldoptimierung-400Nm,Brembo GT-Sport Bremsscheiben+EBC-Grennstuffbremsbeläge
Beitrag vom 27.10.2010 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Claudio83 suchen Claudio83`s Profil ansehen Claudio83 eine E-Mail senden Claudio83 eine private Nachricht senden Claudio83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 377 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
diewonne (46), MeineBella&Ich (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05694 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012