Autor |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ragazzopazzo
Ich finde ja sowieso dass Alfa viel zu wenig aus dem 3.2 liter rausgeholt hat.
versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen V6 und jedes einzelne darin steckende Pferdchen. Aber von Haus aus 50, 60 PS mehr währen schon verdammt geil gewesen.
|
Also wenn man sich mal so die anderen 3.2 Liter-Benziner der anderen (u.a. deutschen) Marken zu der Zeit
(anno 2003/04) so anschaut, dann sind 240 PS für einen reinrassigen Sauger eh nicht so schlecht.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 04.01.2011 - 22:01 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Nichts gegen die Firma, aber wenn einer nur mal so von 400 PS in einem GT spricht ist das schon bedenklich. Zu diesem Tuning gehört auch entsprechendes Getriebe, Kühlsystem, Kupplung, Antriebswellen, Felgen, Reifen, Bremsen, Fahrwerk und einen "TÜV" der das alles abnimmt. Dann dürfte mann bei Kosten von ~20 bis 40 tausend Euronen sein, mal abgesehen von den Folgekosten, sorry da gibt es aber bessere Lösungen wenn auch bei anderen Marken.
Wenn es hier um einen Umbau zu Rennzwecken oder als Showcar geht ist es eine ganz andere Ausgangslage.
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 00:57 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Auto Delta bietet auch 405PS an...wenn auch mit dem 3,7 von PS Schulze...denn Auto Delta kauft auch "nur" Kits an... Unter anderem den 3.7 von PS Schulze, wer dem nicht glauben will, soll halt mal nach Hünfeld fahren und ne Runde mit´m Junior quatschen.
Außerdem ändert AD nichts am Antriebsstrang vom GT, bzw. ist nichts erwähnt im Text von denen.
Wenn dran steht mit TÜV - dann dürfte da schon etwas Gewissheit dahinter stecken, also braucht man nicht das hinterfragen, was schon da steht, oder nicht?
Also, lasst mal ein gutes Haar an irgendeiner Sache ;)
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 12:43 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
wegeditiert, schnauze voll von endlosen, sinnentkernten diskussionen.... lebt mal in euren luftschlössern
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Bloody am 05.01.2011 - 13:28.
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 13:23 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Danke für den Beitrag!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 13:45 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
klär uns auf :)
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 14:14 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Bist wohl noch nicht aufgeklärt????
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 14:26 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ist doch alles gesagt ... äh gepostet!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 14:29 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Noep... ^^ Aber wenn man auf Argumente keine sinnvolle Antwort bekommt sondern schmollt ;)
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 14:55 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
schließe den Käse!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 05.01.2011 - 15:00 |
|