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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Leistungsverlust über den Gesamten Drehzahlbereich !!!!

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Autor
Beitrag
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Wenn der Turboschlauch ein Loch hat, dann ist das definitiv zu hören. (Pfeifen)
Ich vermute mal, dass dein LMM ne Macke hat.
Bestell Dir nen neuen und lass den einbauen.
Pfeil Link LMM Bosch
Bin mir sicher, dass dann deine Bella wieder so ziehen sollte, wie es sein muss.
Es gibt aber noch ne Möglichkeit, die das gleiche Sympthom nach sich zieht: Der Ladedrucksensor verabschiedet sich auch gerne, weil er nach ner bestimmten Zeit vollkommen verdreckt ist.
Manchmal hilft reinigen, dann geht er wieder.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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42_Ferrari-Flag-Cavallino


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Professor_Fate am 06.04.2011 - 15:30.
Beitrag vom 06.04.2011 - 11:36
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Saa ist offline Saa  
RE:
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Saa`s alternatives Ego
Danke Professor...
Werde mich am wochenende mal unter mein auto legen der LMM liegt doch bei dem Luftfilter dran oder ??? Eigentlich komme ich auch an den Filter ja nur von unten aber wie sieht es aus wenn ich die Batterie und den Sterukasten abschraube komme ich dann auch besser an dem LMM und Luftfilter dran ?? Werde dabei alle Schläusche überprüfen und den LMM wo du mir den Link geschickt habe ich gerade bestelltgrosses Lachen Aber wie kann das sein das der überall sonst um die 260 kostet von Bosch und da nur um die 100 ??? Ist der trozdem Original ? Hast du damit auch erfahrungen sammeln können ??? Ich hoffe das ic hdiese Probleme beseiten kann udn meine bella dann wieder so zieht das ich in den Sitz reingepresst werde....

Kann ich das LMM selber echseln ??? Oder ist es besser das von den Werken machen zu lassen.. Ich bin eigentlich Handwerklich / Meschanisch schon begabt und gerade wenn es um meine Bella geht gebe ich 500 % aber wenn ich eher was kaput machen könnte lass ich es lieber machen,, Habe gelesen das das Teil sehr empfindlich ist...

Dnake für die Schnelle antowrt... Respekt



Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!

Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!!
Beitrag vom 06.04.2011 - 12:17
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Saa ist offline Saa  
RE: RE:
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Saa`s alternatives Ego
Habe hier mal einen gefunden http://www.teilesuche24.de/bosch/sensor-ladedruck-...p;at=13 777 soll ich den alten erstmal reinigen oder direkt neuen bestellen ???
Weiss jemand wo der liegt ???
Könnte es auch von Druckwandler kommen ??? http://www.teilesuche24.de/pierburg/druckwandler-t...p;at=13 777

Mir ist meine beller sehr viel wert und ich will einfach das Sie weider 1 A läuft..

Zu der weggeflexten Seriennummer ich habe mit Metzger telefoniert es ist wirklich so das die das schon machen bzw. von deren Händler so bekommen weil es Originalteile sind die aber nicht so verkauft werden dürfen und mit der weggeflexten nummer die das dann doch dürfen... Komisches Verfahren.....



Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!

Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!!
Beitrag vom 06.04.2011 - 12:27
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James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Welches Baujahr hast Du. Nach dem Facelift sollte das Problem der Fehlkonstruierten Schraube, die den Turboschlauch aufreibt, gelöst sein.
Jedenfalls hat mir das mein freundlicher AR-Servicepartner gesagt! lachend



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 06.04.2011 - 15:00
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Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Wenn Du den LMM selber einbauen willst, dann gehe den Weg über die Batterie.
Hat meine Werke auch gemacht. Der Meister sagte, dass dies der beste Weg ist.




Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 06.04.2011 - 15:29
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Saa ist offline Saa  
RE:
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Saa`s alternatives Ego
Ok also Batterie ab Steukasten raus und dann an den Luftfilter und Lmm...

@ James T. ich habe BJ 2004.. Glaube nicht das ich das Facelift schon habe oder ?? Also könnte es doch der Turboschlauch sein ??? LG



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Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!!
Beitrag vom 06.04.2011 - 16:00
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loodie ist offline loodie  
RE: RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Saa

@ James T. ich habe BJ 2004.. Glaube nicht das ich das Facelift schon habe oder ??



Mit dem Bj '04 hast du einen der GT der ersten Generation lachend
Das Facelift (Chromleisten in der Frontschürze,kein Röhrentacho mehr und verschiedene andere kleine Details) war dann im Jahr 2007 Zwincker

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 06.04.2011 - 17:07
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kobold53 ist offline kobold53  
3 Beiträge - Einmalposter
kobold53`s alternatives Ego
hallo
absolut identisches problem gehabt.
heute bella aus der werke geholt.
neuer LMM mit arbeitslohn 427 euro.
läuft wie neu.
Beitrag vom 07.04.2011 - 01:45
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Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von kobold53
neuer LMM mit arbeitslohn 427 euro.



Da haben sie dich aber abgezogen.
Der LMM kostet üblicherweise bei Alfa/Fiat 250 Eur.
Einbau dauert ne halbe Stunde, also wofür hast Du noch 177 Eur bezahlt??
Arbeitslohn sollte ja so bei 80 Eur / h liegen.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
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Beitrag vom 07.04.2011 - 11:23
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kobold53 ist offline kobold53  
RE: RE:
3 Beiträge - Einmalposter
kobold53`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Zitat
Original geschrieben von kobold53
neuer LMM mit arbeitslohn 427 euro.



Da haben sie dich aber abgezogen.
Der LMM kostet üblicherweise bei Alfa/Fiat 250 Eur.
Einbau dauert ne halbe Stunde, also wofür hast Du noch 177 Eur bezahlt??
Arbeitslohn sollte ja so bei 80 Eur / h liegen.



luftmengenmesser A:U:E: 47;25 EURO

D-EINSPR-ANL:PR EXAMINER 31,50 EURO

LADELUFTSYSTEM GEPRÜFT 25,20 EURO

TURBOLADER GEPRÜFT 22,05 EURO

AUSTAUSCH LUFTMASSENMESSER 229,67 EURO

ZWISCHENSUMME 355,67 euro
mwst 71,94 euro

macht 427,61 euro

da ich nur zwei monate über garantie liege,wird noch überlegt,
ob ich nur material bezahlen muss.

auto hat 33000 km gelaufen.
Beitrag vom 07.04.2011 - 11:54
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Saa ist offline Saa  
RE:
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Saa`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Bestell Dir nen neuen und lass den einbauen.
Pfeil Link LMM Bosch
Bin mir sicher, dass dann deine Bella wieder so ziehen sollte, wie es sein muss.



Danke für diesen link hat mir 150 € gespart und das Teil war Samstag auch schon da und ich habe mich direkt an die arbeit gemacht...
Batterie raus, steuerkasten raus, halterung der Batterie, verkabelung vom Luftfilterkasten bis ich den LMM einsitig am Luftkasten abziehen konnte. Doch dann das problem, auf einer seite ist der mit so einer Klemme fest wie kriege ich die ab oder noch besser dann eine neue so dran das alles dicht ist ?? Tipp an alle ca. 2-3 h zeit haben ebenso wie viel gedult..

LG



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Beitrag vom 11.04.2011 - 09:27
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Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE: RE: RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von kobold53

Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Zitat
Original geschrieben von kobold53
neuer LMM mit arbeitslohn 427 euro.



Da haben sie dich aber abgezogen.
Der LMM kostet üblicherweise bei Alfa/Fiat 250 Eur.
Einbau dauert ne halbe Stunde, also wofür hast Du noch 177 Eur bezahlt??
Arbeitslohn sollte ja so bei 80 Eur / h liegen.



luftmengenmesser A:U:E: 47;25 EURO

D-EINSPR-ANL:PR EXAMINER 31,50 EURO

LADELUFTSYSTEM GEPRÜFT 25,20 EURO

TURBOLADER GEPRÜFT 22,05 EURO

AUSTAUSCH LUFTMASSENMESSER 229,67 EURO

ZWISCHENSUMME 355,67 euro
mwst 71,94 euro

macht 427,61 euro

da ich nur zwei monate über garantie liege,wird noch überlegt,
ob ich nur material bezahlen muss.

auto hat 33000 km gelaufen.



Die Prüferei lassen die sich aber gut bezahlen. Wenn man den Fehler eingrenzen will, ist es schon sinnvoll in Frage kommende Teile zu prüfen. Aber zu dem Preis???? Ueberrascht
Dafür habe ich in meiner Werke noch nie etwas bezahlt....


@Saa: Da ich den Einbau bei mir nicht selber durchgeführt habe, kann ich Dir leider nicht weiter helfen.



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Beitrag vom 11.04.2011 - 10:00
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Saa ist offline Saa  
RE: Leistungsverlust über den Gesamten Drehzahlbereich !!!!
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Saa`s alternatives Ego
So habe das alles soweit hinbekommen. LMM Ausgebaut neuen rein. Und siehe da..... Wagen zieht immer noch nicht.... Ich habe mich weiter auf die Fehlersucher gemacht und festegestellt, dass ich ein kleines Loch im Ansaugschlauch habe. Habe ihn heute morgen in die Werke gebracht und hole ihn heute abend ab kosten 150 € für ein Stück schlauch ist schon hart.. aber ich hatte kine Lust mehr mich weider unter die Karre zu legen ohne Hebe bühne ist das alles sehr mühsam... Ich hhoffe das dann alles weider so ist wie ich es kenne.. Naja ich würde nicht sagen das der Tausch der Teile umsonst war, denn so habe ich vorgebeugt fals die alten Kaput gehen würden das ich jetz direkt neue drinne habe..
was nur sehr merkwürdig war, das hinter den LMM ÖL war... ich habe es mal komplett gereinigt und den von der Werke gefragt er meinte es liegt damit zusammen wenn man zu viel Öl reintut.. Nur so als TIP LG SAA



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Beitrag vom 12.04.2011 - 13:58
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Saa ist offline Saa  
RE: Leistungsverlust über den Gesamten Drehzahlbereich !!!!
118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Saa`s alternatives Ego
Hallo
Ich bin total am verzfeifelen... Schlauch gewechselt und der Wagen zieht immer noch Nicht so wie ich ihn kenne... Ich weiß echt nicht mehr weiter war schon kurz davor de Karre heute vor die Wand zu setzen... Bitte helft mir wenn ihr noch irgendwas wisst sonst wird mein nächster Therad lauten Alfa gt 1,9 schlachtfest...
Habe AGr gewechselt lmm Turboschlauch und immer noch die selbe scheiße.. Habe den Auslesen lasen heute alle Werte ok sagen mir die Werke.. Hab schon so viel wechseln lassen kommt mir vor wie blinde fehlersuche.. Habe hier mal was von irgendwelchen Ventilen gelesen die man reinigen könnte kann mir jemand sagen welche das Genau Sind ?
Ich bin echt am ende.. Ich mag es ja kaum schreiben aber ic bin antäuscht von meinem auto so als ob ich es über alles liebe aber die Liebe nicht erwidert wird... Verbringe mehr Zeit mit meinem auto als mit meiner frau.. Ich kann echt nicht mehr ich Funde optisch gibt es keine geiler Karre auf der ab jedes auto sei es Porsche oder so sieht man wie Sand am mehr aber ein gt ist schon mehr als Nur ein hingucker...

Naja um zur Fehler Beschreibung zu kommen ich höre manchmal so ein Klackern ich weiß nicht von wo das kommt da es voll unerwartet kommt dachte das kommt mal vom Getriebe aber eben war ich im Leerlauf da klackerte es auch.. Macht so klack klack.. Ich hoffe jemand kann damit was anfangen nicht mal die Werke wussten nur da weiter zu helfen....


Bitte bitte bitte Helft Mir...



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Beitrag vom 12.04.2011 - 21:14
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Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Kommt noch ne Fehlermeldung?
Z.b. Fehler Motorüberwachung?
Wie sieht die Leistung ab ca 3000 Giri aus?

Mir fällt jetzt nur noch spontan der Ladedrucksensor ein.
Aber da sollte es eine Fehlermeldung geben. (Fehler Motorüberwachung)



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Beitrag vom 13.04.2011 - 11:06
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