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267 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von loodie
Was hast du den genommen ???? |
*hüstel* der sauber ausgeschnittene Boden einer RedBull Dose würde sich von den Maßen her genau ausgehen...
Aber gestern kam dann doch die Motorelektronik Leuchte
Also irgendein Sensor scheint doch zu registrieren das Durch das Ventil nichts mehr durchkommt, also doch wechseln... Aber auf diese Art kann man wenigstens den Fehler finden...
Weiß jemand wo man das AGR günstig herbekommt, von mir auch mit Mindestabnahmemenge von zwei Stück, sowas ist ja eher ein Verschleißteil als etwas dauerhaftes!
Grüße
hec_gt
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Distinctiv, außen schwarz metallic, innen schwarz Leder, Domstrebe, SSP IV, diverse Kleinigkeiten
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Beitrag vom 27.08.2011 - 11:43 |
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267 Beiträge - Alfista
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Nach stundenlangen Recherchen im Netz hab ich nun eins bei Ebay bestellt.
Mittlerweile gibt es VIER verschiedene Typen die alle in GT passen. Alle sind von Pierburg und wahrscheinlich hält keines wirklich lange...
Also aktuell im Eper ist das: 55194735 für knappe 170€. Da steht auch das es das Teil 46823850 ersetzt. In den Foren der anderen Leidgeplagten (Fiat, Saab, Opel, überall die gleiche Symtomatik, teilweise mit heftigeren Folgen wegen irgendwelcher Klappen im Ansaugtrakt) gibt es aber zwei weitere Nachfolger: 55204250 und 55215031, letzteres ist wohl das neueste seit 2009 und das hab ich jetzt mal geordert. Mal sehen wie lange dann das wieder hält.
Noch etwas: einige haben von Lochblechen berichtet, die manche Werkstätten montiert hätten, weiß darüber jemand was? Kann mir nur vorstelln, dass das Lochblech den Durchlass verengt und somit von Haus aus weniger Abgas durch kommt und das AGR dann vielleicht nicht so schnell verdreckt?
Grüße
hec_gt
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Distinctiv, außen schwarz metallic, innen schwarz Leder, Domstrebe, SSP IV, diverse Kleinigkeiten
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hec_gt am 27.08.2011 - 17:52.
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Beitrag vom 27.08.2011 - 17:50 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Habe das Problem mit dem Ruckeln auch schon seit längerer Zeit.
Ich hab mir heut das Liqui Moly Diesel Additiv gekauft (8€) und im halben Tank geschüttet und werde
am Wochenende das AGR Ventil versuchen auszubauen und zu reinigen.
Werde berichten ob´s geholfen hat , oder ob ich auch nen neuen Ventil brauche!
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Beitrag vom 31.08.2011 - 13:39 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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So,habe es endlich vor einer Woche geschafft den EGR-Ventil auszubauen und zu reinigen! Habe dann auch noch den LMM gereinigt!
Wollte mich noch sehr bei Shadow bedanken, für seine Anleitung in der Knowledge Base.
Habe es nämlich ,obwohl ich wirklich Laie bin,geschafft es ohne Probleme ein- und auszubauen, mit seiner
perfekten Anleitung!!!!
Habe seit dem auch kein Ruckeln mehr.
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Beitrag vom 18.09.2011 - 21:57 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Zusammen
Ich hatte das Problem auch. Mein Auto hatte aber nur bei bestimmten Gängen (2, 3 & 5) geruckelt, immer zwischen 1800-2400 Giri, sobald ich eine Geschwindigkeit konstant halten wollte...
@ Alfa Tier
Hast Du das Problem immer noch?
Ich hatte während einer Zeitperiode von 6 Monaten viele Garagen ausprobiert. Das EGR - Ventil wurde gesamthaft 2Mal! ausgetauscht, ebenso der LMM. Hat nie etwas gebracht.
Bis schliesslich der Impulsgeber der Kurbelwelle getauscht wurde (je nach Qualität für 30 - 50€ zu haben).
Danach hatte ich kein Ruckeln mehr.
Grüsse
Geo
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Beitrag vom 30.09.2011 - 18:12 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von mitch
Das Thema kommt immer wieder mal nimm mal dieses Addiitiv [IMG]http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/51 20_200_100.jpg/$file/5120_200_100.jpg[/IMG]
auf einen halben Tank oder weniger und wenn nötig 2 mal hintereinander dann sollte das Problem weg sein |
Kann ich nur bestätigen! Reinkippen und rauf auf die Autobahn für ca. 1-2 Std. Sollte dann weg sein...
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 30.09.2011 - 22:11 |
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150 Beiträge - Alfista
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War bisher immer skeptisch was Additive und Motorspülungen betrifft (bei Motorspülungen bin ich es immer noch). Hab mir heute das besagte Additiv gekauft und einfach mal reingekippt, weil ich wissen wollte, obs wirklich was bringt. Ich muss sagen, dass der Motor runder läuft und auch fast nicht mehr nagelt. Negative Erscheinungen kann ich jedenfalls keine feststellen, somit wäre es zumindest kein Fehlkauf!
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 15.10.2011 - 16:16 |
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150 Beiträge - Alfista
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Hab gestern, nachdem mein JTD etwas Mühe hatte anzuspringen, noch mal Super Diesel Additiv von Liqui Moly in den Tank gekippt. Gestern warens -12 Grad und heute -13, Temperatur also konstant (tief). Heute sprang er ohne Probleme an und lief auch ruhiger. Kann das tatsächlich am Additiv liegen oder ist der GT, wie meine anderen Italiener, einfach nur manchmal ne Zicke? So langsam bin ich ja fast davon überzeugt, dass das Zeug zumindest für die ersten 1000km was taugt
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 03.02.2012 - 22:45 |
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