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| 12 Beiträge - Grünschnabel
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AGR und LMM hab ich schon gewechselt teuer genug!
Hab gestern abend die Turboschläuche ausgebaut und genau auf ne undichtigkeit geguckt und nix!
Das schlimmste ist auf der Autobahn nach einer Baustelle willst Gas geben und der macht so faxxen!
Und die Motorcheck geht nicht an!Hab dem am Tester gehabt und Stellglied tests gemacht alles Grüne balken!
Muss mir mal ein Ladedrucksensor besorgen und tauschen mal gucken wie der reagiert!
Entweder fehlt dem Luft oder Kraftstoff wollte auch vielleicht den Kraftstofffilter wechseln!
Da haste Recht der Wagen ist der hamma mit den 18 Zölle und mit dem Schwarz Roten leder!trotzdem macht dem mich Cirre 
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| Beitrag vom 01.07.2011 - 22:39 |
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Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden?
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| Beitrag vom 04.10.2011 - 16:39 |
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| 12 Beiträge - Grünschnabel
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Leider noch nicht!
Habs im mom ständig bei 140 kmh auf der Autobahn ein komisches Vibrieren sobald ich die Kupplung drücke ist es weg muss also vom Motor kommen aber was es ist keine ahnung!In der Stadt läuft der wunderbar richtig leistung aber auf der bahn macht der komische effekte!
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| Beitrag vom 04.10.2011 - 23:43 |
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| 5649 Beiträge - Alfista Legende
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hmm, was sagt denn der Fehlerspeicher.
AGR schließ ich mal aus, denn wenn das defekt ist, ist das anschließende Beschleunigen nicht mehr möglich.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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| Beitrag vom 05.10.2011 - 09:25 |
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Ist schon eine komische Sache, die anscheinend mit leichten Variationen öfters vorkommt. Aber soweit ich das Überblicke gibt es dafür keine eindeutige Ursache?
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| Beitrag vom 07.10.2011 - 12:47 |
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| 12 Beiträge - Grünschnabel
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Fehlerspeicher ist leer dass ist ja das problem!
In der Stadt läuft der wunderbar hat auch Leistung aber sobald ich auf der Bahn bin bei 140
fängt der an die mucken zu machen dann ist das mal weg und plötzlich wieder da!
Die werke können dazu auch nix sagen!Aber auf Verdacht Teile zu erneuern ist auch nicht so günstig!
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| Beitrag vom 09.10.2011 - 13:22 |
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Aber das Problem ist bei Dir auch nicht immer, sondern es tritt von Zeit zu Zeit auf, oder?
lg, Christian
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| Beitrag vom 09.11.2011 - 17:28 |
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| 12 Beiträge - Grünschnabel
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Also folgendes ist in der zwischen zeit passiert!
Der Turbo Schlauch ist gerissen und hab es erneuert!
Am AGR Ventil hab ich ne andere Dichtung eingebaut, soll angeblich nicht soviel Russ rein lassen!
Also jetzt läuft der wie ne eins auf der Bahn keine probleme mehr!
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| Beitrag vom 10.11.2011 - 21:02 |
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| es ist zum verrückt werden... |
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| 154 Beiträge - Alfista
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...heute nach ca. 50 km Überlandfahrt nahm meine 1,9 JTD Bella plötzlich kaum Gas an. Im unteren Drehzahlbereich beschleunigte sie zunächst normal, ab dem 4. Gang & 2000 giri war Schluß & sie arbeitete sich müsam auf 3000 giri hoch, was ungefähr 10 mal so lange dauerte, als normal. Auch der 5. & 6. Gang verhielten sich so.
Zudem war ein Beschleunigen über 3000 giri nicht möglich, trotz Vollgas.
Eine Kreuzung später: 1. Gang normal, 2. Gang siehe obige Beschreibung. Sie fuhr - keine Frage, schien mir aber auf Notbetriebsmodus. Keine auffälligen (Motor)Geräusche, keine Fehleranzeige oder sonstiges.
Wir hielten auf dem nächsten Parkplatz & ließen ca. 20 min. verstreichen. Danach fuhr sie wieder spritzig & normal.
Dasselbe Phänomen hatte ich vor ca. 1 Woche, sie hat sich aber noch während des fahrens wieder berappelt.
Ich muss dazu sagen, dass erst im letzten Monat AGR, LMM, Thermostat & div. Filter erneuert wurden. Langsam komm ich an meine finanziellen & psychischen Grenzen..
Ach ja, wenn ich in den Motorraum schaue, kann ich auch gleich kyrillisch lesen...
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Grüße aus Stadthagen
Sandra
1,9 JTD/ BJ 2005/ vollkommen schwarz, rotes Leder/ saisonal tiefer gelegt/ km z.Z. 167.000/ Gewindefahrwerk (KW 1)/ Brembo Max vorn |
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| Beitrag vom 26.12.2011 - 22:18 |
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| 5649 Beiträge - Alfista Legende
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hmm check doch mal den oben beschriebenen Turboschlauch... evtl. kann es auch ein defekter Dieselfilter sein. 
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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| Beitrag vom 26.12.2011 - 22:50 |
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aber würde ein defekter Dieselfilter nicht ein permanentes Problem erzeugen?
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| Beitrag vom 28.12.2011 - 16:11 |
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| RE: es ist zum verrückt werden... |
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| 1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von girigiri
...heute nach ca. 50 km Überlandfahrt nahm meine 1,9 JTD Bella plötzlich kaum Gas an. Im unteren Drehzahlbereich beschleunigte sie zunächst normal, ab dem 4. Gang & 2000 giri war Schluß & sie arbeitete sich müsam auf 3000 giri hoch, was ungefähr 10 mal so lange dauerte, als normal. Auch der 5. & 6. Gang verhielten sich so.
Zudem war ein Beschleunigen über 3000 giri nicht möglich, trotz Vollgas.
Eine Kreuzung später: 1. Gang normal, 2. Gang siehe obige Beschreibung. Sie fuhr - keine Frage, schien mir aber auf Notbetriebsmodus. Keine auffälligen (Motor)Geräusche, keine Fehleranzeige oder sonstiges.
Wir hielten auf dem nächsten Parkplatz & ließen ca. 20 min. verstreichen. Danach fuhr sie wieder spritzig & normal.
Dasselbe Phänomen hatte ich vor ca. 1 Woche, sie hat sich aber noch während des fahrens wieder berappelt.
Ich muss dazu sagen, dass erst im letzten Monat AGR, LMM, Thermostat & div. Filter erneuert wurden. Langsam komm ich an meine finanziellen & psychischen Grenzen..
Ach ja, wenn ich in den Motorraum schaue, kann ich auch gleich kyrillisch lesen... |
...........vielleicht mal nen Aditiv rein von LM

und mal das gute Aral Ulimate rein in den Tank ......
Hab ich auch gemacht nach allen Probs. mit dem Ruckeln usw. seit über einem Jahr keine Probs. mehr.....
Es klingt zwar blöd aber mit dem anderen Diesel läuft der JTD einfach besser ist auch schon in anderen Foren wie Motortalk ect. so besprochen worden...... 
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))

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| Beitrag vom 28.12.2011 - 18:45 |
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| 154 Beiträge - Alfista
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@bello nero: das gute Additiv ist schon drin, allerdings erst 1x angewandt (tanke immer spontan nach Spritpreislage & verlier den Überblick... ) Ich werd das mal langzeiterproben. Kann man so'n Additiv eigentlich überdosieren?
@ James T.: Hab grad nochmal auf die Meyersche Rechnung geschaut - der Filter ist erneuert worden...muss aber vlt. auch manchmal nix heissen. Beim Lottogewinn geh ich ehrenamtlich in 'ne KfZ-Lehre!
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Grüße aus Stadthagen
Sandra
1,9 JTD/ BJ 2005/ vollkommen schwarz, rotes Leder/ saisonal tiefer gelegt/ km z.Z. 167.000/ Gewindefahrwerk (KW 1)/ Brembo Max vorn |
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| Beitrag vom 28.12.2011 - 19:47 |
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| 1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Was war bei deinem ersten Werkstattbesuch eigendlich mit der Drosselklappe los ? hattest du da nicht die gleichen Probleme ?
Gruß Andi 
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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| Beitrag vom 28.12.2011 - 20:06 |
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| 154 Beiträge - Alfista
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Hm, Drosselklappe war wohl ne Einstiegsdiagnose als Vermutung...letztlich ist alles mögliche im Argen gewesen...(-> s.o.)
Eigentlich läuft se ja ooch...die Allüren vom letzten WE jedenfalls sind bisher nicht wieder aufgetreten & für umfassende Anfängerberatung hat Meyer wenig Zeit - mal sehen....ich bleib dran!

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Grüße aus Stadthagen
Sandra
1,9 JTD/ BJ 2005/ vollkommen schwarz, rotes Leder/ saisonal tiefer gelegt/ km z.Z. 167.000/ Gewindefahrwerk (KW 1)/ Brembo Max vorn |
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| Beitrag vom 28.12.2011 - 22:10 |
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