Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
naja ein nachteil ist das ja nicht. hört sich doch geil an |
Zu meinem ersten Turbo (1995), dem SAAB 900 TURBO, hatte ich
(auch wegen seines deutlich hoerbaren Turbopfeifens und seinem
tief bollernden Auspuff) ein sehr inniges Verhaeltnis. Obwohl ich
jetzt 20 Jahre aelter bin, haette ich durchaus nicht gegen einen
GT JTD mit "Pfiff".
Beim SAAB war dann auch immer sofort akustisch hoerbar, wann
gleich die Post abgehen wuerde --> die spaeteren Exemplare waren
enttaeuschend weichgespuelt -> ohne Charakter . . . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 24.12.2006 - 14:41.
|
Beitrag vom 24.12.2006 - 14:40 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
der saab war aber kein diesel!!!! oder
denn bei einem diesel laüft das mit dem blow off etwas anders.....
beim diesel zischt es nicht solange man gasgibt sondern es zischt, wenn man vom gas geht.
Bei einem Benziner wird das blow auf von der Drosselklappe angesteuert, da ein Diesel keine besitzt wird es beim diesel über das gasbedal oder den wie bei mir gasbedalsensor also elektrisch!
bei einen benziner klingts es lange relativ leise und ist eher ein pfeifen
bei einem diesel ist es mehr ein zischen und nicht ganz so lange wie bei einem benziner aber dafür sehr sehr laut
|
Beitrag vom 24.12.2006 - 15:54 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von NeoKap
bei einem diesel ist es mehr ein zischen und nicht ganz so lange wie bei einem benziner aber dafür sehr sehr laut |
. . . . . zischt dann der TÜV auch ??
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 24.12.2006 - 18:57.
|
Beitrag vom 24.12.2006 - 18:56 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
hehe,
normaler weise ist das nicht möglich beim tüv eintragen zu lassen.
Aber bei meinen tuner ist das möglich
ich habe einen tüvbericht und alles ist eingetragen obwohl mein blow off nicht mal ne seriennummer oder ähnlihens hat
gruß neokap
|
Beitrag vom 24.12.2006 - 19:51 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
beim benziner zischt das popoff ventile auch erst beim wegnehmen des gaspedals...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 24.12.2006 - 23:52 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
naja das stimmt, aber beim benziner gibts schon beim gasgeben diesen pfeifen von turbolader
|
Beitrag vom 24.12.2006 - 23:59 |
|