Autor |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hi,
wenn ich daran denke wird mir schlecht.....eine Sauarbeit am V6.
Das Lager war hinüber und das Teil hat aus der Lüftung nach heissem Kunststoff gestunken.
Die Kohlen tauscht man nicht im eingebauten Zustan aus...no way....und wenn der Hilfrahmen schon runter ist, dann ist es ein Kinderspiel die Lima ganz auszubauen.
Gruss
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 16.01.2012 - 13:26.
|
Beitrag vom 16.01.2012 - 13:24 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich krieg desöfteren die Meldung "Batterieladung ungenügend", und zwar immer wenn die Drehzahl abrupt abfällt, z.B. beim scharfen Anbremsen vor einer Kurve.
Alles eine Frage der Gewöhnung
Trat bei meinem GT JTD übrigens nie auf.
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 17.01.2012 - 08:58 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
@ duvo:
problem gelöst ?!
selbe meldung hatte ich heute vormittags. bzw. sogar öfters. die meldung kam immer dann wenn ich am beschleunigen war.
war länger dann auf der autobahn unterwegs, und die meldung kam dann nicht mehr - auch nach dem neustarten am abend nicht.
hatte über nachts keinen verbraucher zumindest wissentlich laufen.
irgendwelche vermutungen oder einfach weiter beobachten ?
lg, gregor
|
Beitrag vom 21.06.2013 - 21:56 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
wenn der regler eine macke hat, kann es sein, dass er bei zu niedriger drehzahl nicht einschaltet, dann kommt der fehler.
gruss
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 21.06.2013 - 22:05.
|
Beitrag vom 21.06.2013 - 22:05 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Soooo - jetzt haben wir die Meldung auch. Da die Batterie 4,5 Jahre alt ist, hab ich eine neue besorgt (Bosch Silver) und sofort eingebaut.
Die Meldung ist immer noch da - Gefahren sind wir noch nicht. Das kommt nachher noch.
Wo sitzt die LiMa für den Schlagtest?
Geht die Fehlermeldung allein weg oder muss sie gelöscht werden?
Der GT hat jetzt 183.000 weg.
|
Beitrag vom 10.08.2013 - 19:40 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
geht von alleine weg, steht aber noch einige startvorgänge lang im speicher.
steht die ASU an, musst du den eintrag löschen, sonst fällst du durch.
draufschlagen wird dir nichts bringen.
gruss
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 10.08.2013 - 19:55 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
TÜV gabs letzten Monat Werde berichten
|
Beitrag vom 10.08.2013 - 20:06 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@ 156-GT
Du sollst doch deine LiMa nicht immer verprügeln, sonst haut Sie mal zurück
Gruss Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 10.08.2013 - 20:16 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi
@ 156-GT
Du sollst doch deine LiMa nicht immer verprügeln, sonst haut Sie mal zurück
Gruss Andi |
Ich weiß noch nicht mal wo die sitzt
|
Beitrag vom 10.08.2013 - 20:55 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
weiß nicht ob die beim JTD an der gleichen Stelle sitzt, beim V6 hängt zwischen Motor und Fahrgastzelle, Beifahrerseite, neben dem Krümmer, ganz unten, sehr schlecht zu sehen. Kostet bei Alfa 900€ incl. Arbeitszeit. Die Lima kostet 450 €, aber guck mal die Ersatzteillinks hier im Forum, die wird auch schon für 250€ angeboten.
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 10.08.2013 - 23:38 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Die Lima läd nicht mehr. Auto tot und wir warten jetzt auf ADAC
|
Beitrag vom 10.08.2013 - 23:54 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Wurden jetzt nach Hause zur Werkstatt geschleppt. Die restbatterie war dann auch soweit runter, dass ich den Wagen zum Abschließen nochmal fremdstarten musste.
Lasse Montag die Lima prüfen und wahrscheinlich wechseln.
In den letzten laufenden Minuten des Motors kam noch ein Gummiquitschen von vorn links, als würde ein Riemen nicht richtig sitzen.
|
Beitrag vom 11.08.2013 - 02:33 |
|
|
|
|
Habe die traurigen Bilder in FB leider gesehen...
|
Beitrag vom 11.08.2013 - 16:11 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
So - die Lima war's. Die alte hat nur noch 12 Volt geliefert. Das Quitschen kam aus der Freilauffunktion der Lichtmaschine.
Die neue Lima (Austauschteil von Magneti Marelli) sowie Einbau kamen jetzt 530 Euro.
Das Teil hat 2 Jahre Garantie.
Dazu noch die neue Batterie für 129 Euro und im Konto klafft wieder ein großes Loch.
GT läuft wieder und hoffentlich diesmal länger ohner Zwischenstop in der Werke.
Ciao
Gerrit
|
Beitrag vom 12.08.2013 - 18:12 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
So - die Lima war's. Die alte hat nur noch 12 Volt geliefert. Das Quitschen kam aus der Freilauffunktion der Lichtmaschine.
Die neue Lima (Austauschteil von Magneti Marelli) sowie Einbau kamen jetzt 530 Euro.
Das Teil hat 2 Jahre Garantie.
Dazu noch die neue Batterie für 129 Euro und im Konto klafft wieder ein großes Loch.
GT läuft wieder und hoffentlich diesmal länger ohner Zwischenstop in der Werke.
Ciao
Gerrit |
Dies zu Aussagen eine Lima hält 250.000Km
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 12.08.2013 - 20:07 |
|