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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Oberflächenbehandlung zuvor mit dem Hersteller/dem TÜV (o.a.) geklärt?
Gruss
Stephan |
Warum? Weil die Verdichtung die Felge in der Struktur angreifen könnte ? Wie schaut es dann mit Felgenlackierungen aus? Wären die auch anzufragen?
Bitte mal den Hintergrund Deiner Frage erklären.
ciao
Gerrit
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Beitrag vom 19.09.2012 - 13:49 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Danke für die Info.
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Beitrag vom 19.09.2012 - 18:33 |
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@ Stephan
wie ja schon vorab gesagt, ich werde fragen, und ist auch geklärt.
Schlaumodus ein:
In der Tat kann jeder Sachverständige die Sache anders beurteilen, in wieweit eine Oberflächenbehandlung / Oberflächenvergütung die Grundfestigkeit des gesamten Materials beinträchtigt oder eben auch nicht.
Auch gibt es sehr kontroversen Einstellungen über die verschiedenen Methoden, verschiedene Strahlarten etc., mauelles polieren, was mehr Material wegnimmt, Unterschied zw. hochglanzverdichten - polieren, usw., usw.,
eine endlose Geschichte.
Streng genommen könnten selbst Bordsteinreparaturen wie Felgenhorn abdrehen schon als Materialveränderung angesehen werden, selbst das entlacken / oder abschleifen mit anschließemdem handpolieren kann dazu gezählt werden,
aber auch eine vom Salz angefressene lackierte Alufelge kann darunter fallen, und liegt im " Ermessensspielraum " des Sachverständigen.
Aber wenn ich manchmal sehe wie manche mit Ihren Reifen den Bordstein hochfahren, da gibts auch oft eine Veränderung der Materialstruktur ......
und mal ehrlich, wer von uns fährt zum TÜV und erzählt dann dem Prüfer genau das, was ev. Probleme machen könnte.......
die Eigenverantwortung liegt doch eigentlich bei jedem selbst, und darüber könnt ich mich noch lange auslassen, siehe Billigbremsbeläge vom Ebay, Billigst-Reifen aus "Wasweißichwo" mit dreifachem Bremsweg etc., etc., und das dann alles legal.......
In diesem Sinne
LG
Peter
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Beitrag vom 19.09.2012 - 19:52 |
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nur kurz
..ja positiv geklärt
..aber die Billigbremsen,Reifen,Bremsscheiben fahren zu hauf im öffentlichen Strassenverkehr,keinen kümmerts....
..klar ist die Optik wie immer Geschmackssache
LG
Peter
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Beitrag vom 19.09.2012 - 22:58 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von PetermitGiulia
..aber die Billigbremsen,Reifen,Bremsscheiben fahren zu hauf im öffentlichen Strassenverkehr, keinen kümmerts.... |
Keine Sorge ... daß ändert sich schlagartig, wenn es zum Unfall gekommen ist, denn dann kümmern sich die Anwälte der Gegenseite schon darum !!
(und die zuvor gespart & nicht um Rat bzw. Genehmigungen gefragt habenden sind auf einmal gewaltig am jammern & schwitzen)
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 06.10.2012 - 00:45 |
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Deine Felgen sehen super aus mir gefallen sie sehr gut
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Beitrag vom 06.10.2012 - 12:06 |
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241 Beiträge - Alfista
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Hallo,
ich bringe den thread mal wieder hoch:
1. weil ich die hochglanzverdichteten QV-Felgen wirklich schick finde
2. weil meine QV's eine Renovierung nötig haben
und wenn ich 1+2 kombiniere suche ich nun jemand im Bereich Niederbayern/Oberpfalz (~150km um Regensburg) der sowas ordentlich und preiswert macht.
Hat jemand von euch einen Tip wo ich mich umsehen kann?
Danke
Gantenbein
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 10.12.2013 - 22:03 |
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