Autor |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
LED-Rückleuchten-Design:
[IMGf]http://img.worldcarfans.com/2009/7/large/9273693.jpg[/ IMGf]
|
Beitrag vom 21.07.2009 - 20:21 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Die Bilder waren leider im Mito-Beitrag gelandet
Aus der Quattroroute August 2009 :
[IMGf]http://www.progetto940.it/wp-content/uploads/2009/07/1 49_1.jpg[/IMGf]
|
Beitrag vom 01.09.2009 - 11:20 |
|
|
|
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
hoffentlich bleiben die leds vorne in den scheinwerfern nicht.
.hab ich schon an audi satt gesehn, und jetzt komt mitlerweile jede möchte gern tuning karre daher, mit solche leds
|
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
|
Beitrag vom 01.09.2009 - 11:44 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das BMW Cockpit sieht ja ganz nett aus... aber wenig eigenständig.
LEDs gehen gar nicht. Das sieht (wie mein Vortexter schon schrieb) am Audi schon mächtig prollig aus.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 01.09.2009 - 13:01 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Das BMW Cockpit sieht ja ganz nett aus... aber wenig eigenständig. |
Hallo,
stimmt, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Das Armaturenbrett sieht dem im BMW 1er verdammt ähnlich
Zitat Original geschrieben von James T.
LEDs gehen gar nicht. Das sieht (wie mein Vortexter schon schrieb) am Audi schon mächtig prollig aus.
|
ja, diesem LED - Trend hätte man nicht unbedingt folgen müssen.
Wenigstens ist die LED Grafik des 149 noch halbwegs eigenständig, das mildert das Ganze ein wenig.
Ich bin eh mal auf das ganze Auto in natura gespannt, wenn die grundsätzliche, insgesamte Optik stimmt kann man über die LED´s evtl. noch hinwegsehen......
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 00:06 |
|
|
|
434 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
find ihn gelungen!von hinten vorallem!mir gefällt er!muss ich mal live sehen!
bin mal gespannt und was für geile felgen sehen ja nach mindestens 19 bzw 20 zoll aus. das wär doch was,19,20 zoll als serie
|
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 02.09.2009 - 01:24.
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 01:20 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
ja, diesem LED - Trend hätte man nicht unbedingt folgen müssen.
|
LED hat halt den Vorteil, dass Du nie wieder Birnchen wechseln musst... die Lebensdauer ist da einfach wesentlich höher, und selbst wenn mal eins ausfällt sind immer noch genug andere da...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 01:43 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
Zitat Original geschrieben von GT-937
ja, diesem LED - Trend hätte man nicht unbedingt folgen müssen.
|
LED hat halt den Vorteil, dass Du nie wieder Birnchen wechseln musst... die Lebensdauer ist da einfach wesentlich höher, und selbst wenn mal eins ausfällt sind immer noch genug andere da... |
Klar, dieser Lichttechnik gehört nun mal die Zukunft, über kurz oder lang wird sich das bei jedem Autohersteller finden.
So gesehen ist das mehr als nur eine Modeerscheinung, es bietet außerdem eine gute Möglichkeit den Fahrzeugen ein markenspezifisches Nachtdesign zu verpassen.
Momentan ist es damit eben so, das jeder meint es haben zu müssen und wenn möglich wird nachgerüstet.
Das gibt dem ganzen nen "Tuning-Touch", doch es ist definitiv mehr als nur das.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 05:24 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Zitat Original geschrieben von James T.
Das BMW Cockpit sieht ja ganz nett aus... aber wenig eigenständig. |
Hallo,
stimmt, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Das Armaturenbrett sieht dem im BMW 1er verdammt ähnlich
Zitat Original geschrieben von James T.
LEDs gehen gar nicht. Das sieht (wie mein Vortexter schon schrieb) am Audi schon mächtig prollig aus.
|
ja, diesem LED - Trend hätte man nicht unbedingt folgen müssen.
Wenigstens ist die LED Grafik des 149 noch halbwegs eigenständig, das mildert das Ganze ein wenig.
Ich bin eh mal auf das ganze Auto in natura gespannt, wenn die grundsätzliche, insgesamte Optik stimmt kann man über die LED´s evtl. noch hinwegsehen......
Gruß
André |
Sosos BMW Cockpit wer da wohl von wem abgekupfert hat .... nur weil es klassisch aussieht sollte man sich nicht gleich täuschen lassen ach ja die Fahrzeuge sind 67 bzw. 71 Giulias das zum Thema BMW
Vor allem im Polizeiwagen sind wunderbar die Rundinstrumente und die KIPPSCHALTER zu erkennen sowie
die rechte Seite ohne Schnickschnack
weitere Fotos ?
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 08:06 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Naja, kann man so sehen. Was aber eindeutig beim 149 zu erkennen ist, ist das geschwungene Amaturenbrett. Das gibt es so im 1er BMW und gab es auch schon im Z4. Das 60er Jahre Cockpit des Alfa war nun wirklich alles andere als geschwungen.
Die Instrumente selbst sind allerdings aus heutiger Sicht in der Form auch schon in X-Autos verbaut. Schön und funktionell ist das, aber die Eigenständigkeit bleibt nach wie vor auf der Strecke.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 09:22 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Eigenständigkeit bei einem Massenprodukt?
Schön wärs aber das kann sich keiner mehr leisten, was mir sehr gutgefällt sind die Kippschalter und abkupfern tut jeder von jedem ich wollte einfach nur klarstellen, dass das Cockpit selber aus den 60ern stammt und in keinster Weise eine Nachbau ist sondern vielmehr ein Back to the Roots !
Es soll ja Leute geben die sich mit der Historie nicht so auskennen...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 03.09.2009 - 07:34 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Eigenständigkeit bei einem Massenprodukt?
Schön wärs aber das kann sich keiner mehr leisten, was mir sehr gutgefällt sind die Kippschalter und abkupfern tut jeder von jedem ich wollte einfach nur klarstellen, dass das Cockpit selber aus den 60ern stammt und in keinster Weise eine Nachbau ist sondern vielmehr ein Back to the Roots !
Es soll ja Leute geben die sich mit der Historie nicht so auskennen... |
Da geb ich Dir völlig recht.... leider sehen die meisten Leute nur auf die aktuellen Produkte und sagen (wir ich zuvor auch) das sieht ja aus wie im XXXXX, dabei hat sich der Hersteller (wie in diesem Fall) einfach nur selbst zitiert. Wenn es invovativ ist schaut auch keiner mehr in die Vergangenheit. Ich erinnere mich noch an den revolutionären VR6 Motor von VW..... eine Konstruktion, die einfach bei Lancia abgekupfert wurde. Auch das derzeit in fast allen Autos verbaute "Eistütencockpit" ist einzig und allein auf Alfa zurückzuführen.... aber solche sachen interessieren keinen.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 03.09.2009 - 08:59 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Eigenständigkeit bei einem Massenprodukt?
Schön wärs aber das kann sich keiner mehr leisten, was mir sehr gutgefällt sind die Kippschalter und abkupfern tut jeder von jedem ich wollte einfach nur klarstellen, dass das Cockpit selber aus den 60ern stammt und in keinster Weise eine Nachbau ist sondern vielmehr ein Back to the Roots !
Es soll ja Leute geben die sich mit der Historie nicht so auskennen... |
Hallo,
ob Alfa beim Cockpitdesign sich selbst oder einen anderen Hersteller zitiert hat - sei es wie es mag.
Aber mit nem Giulia Cockpit hat das in meinen Augen höchstens sehr entfernt was zu tun.
Fakt ist nun mal: Wenn Alfa Kunden fremder Marken gewinnen will (dazu zählt sicher auch BMW!) dann werden diese Kunden, sofern sie den 149 denn mal in Augenschein nehmen, als erstes die Parallelen zum 1er/Z4 als zu ner Giulia erkennen/ziehen.
Da interessiert es keinen Menschen das Alfa was relativ ähnliches schon in den 60ern mal hatte.
Grundsätzlich sag ich ja nicht das es schlecht aussieht (in so fern man das nach diesen Bildern überhaupt beurteilen mag), aber die genannten Ähnlichkeiten zu dem BMW Modellen sind nun mal recht eindeutig.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 03.09.2009 - 11:40 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Jetzt hat ihn auch die deutsche Polizei erwischt :
Polizei stoppt Erlkönig
|
Beitrag vom 01.10.2009 - 13:05 |
|
|
Alfa Milano startet zum Markenjubiläum |
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
17.10.09 – Das Jahr 2010 steht bei Alfa Romeo ganz in Zeichen des Nachfolgers des kompakten Alfa 147. Er wird den traditionsreichen Namen "Milano" tragen und auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März 2010) Weltpremiere feiern.
Der Neue wird rund 4,30 Meter lang sein und mit jeweils vier Benzin- und Diesel-Aggregate an den Start gehen. Das Leistungsspektrum bewegt sich zunächst zwischen 88 kW/120 PS und 144 kW/195 PS. Als Verkaufsstart wird das kommende Jahr angegeben. Der Preis dürfte bei rund 28 000 Euro beginnen.
Außerdem plant die Marke zum 100. Firmenjubiläum im kommenden Jahr eine große Parade historischer und aktueller Fahrzeuge. Dazu werden in Italien "Alfisti" aus aller Welt erwartet. Das Unternehmen wurde am 24. Juni 1910 in Mailand gegründet und gehört seit 1986 zum Fiat-Konzern. mid/hw
Quelle
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 18.10.2009 - 09:57 |
|