Autor |
|
|
|
1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@Ralph:
Neenee, auch jede Tankfüllung an einer Markentankstelle hatte nichts geholfen, und wie gesagt, die -25 Grad, die bei "Winterdiesel" die Grenze sein sollen, waren bei uns noch nicht erreicht, und trotzdem wars vorbei..
Das Zeug von Liquimolly, das ich jetzt drin hab, soll bis -31 Grad halten, aber wir müssens in diesem Jahr hoffentlich nicht mehr austesten. Die Hälfte davon war heute morgen aber schon wieder erreicht.
Schönes WE
Hanjo
|
Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
|
|
Beitrag vom 10.02.2012 - 07:21 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von PetermitGiulia
Auch ich hab ein nerviges Knarzen und Knacken, bei jeder Unebenheit und leichten Verwindungen knistert meine Frontscheibe links unten wie wenn Sie jeden Moment reißen wollte.
Ist leider neu, war letzten Winter nicht, muss mal nachfragen, ob das an der neuen Scheibe liegen kann, ev. verspannt eingebaut ? ?
Starten ist OK., ich habe ja auch nur - 12° morgens auf der Anzeige,
da gibt's glaub ich kältere Stellen im Forum.
Gruß
Peter
|
Mein GT ist bei der Kälte angenehm ruhig und knarzfrei!
Nur ab -4° fängt der Lüfter leicht an zu quietschen... wenn der Wagen warm wird, dann isset wech!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 10.02.2012 - 08:23 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Grau in Grau
@Ralph:
Neenee, auch jede Tankfüllung an einer Markentankstelle hatte nichts geholfen, und wie gesagt, die -25 Grad, die bei "Winterdiesel" die Grenze sein sollen, waren bei uns noch nicht erreicht, und trotzdem wars vorbei..
Das Zeug von Liquimolly, das ich jetzt drin hab, soll bis -31 Grad halten, aber wir müssens in diesem Jahr hoffentlich nicht mehr austesten. Die Hälfte davon war heute morgen aber schon wieder erreicht.
Schönes WE
Hanjo |
Kann ich bestätigen. Tanke immer bei Shell in Genshagen und auch auf deren Diesel kann man sich nicht verlassen. Vor 3 Jahren ist mir bei -21°C auch der Diesel eingefroren, trotz Markensprit.
Dieses Jahr habe ich meinen GT bei diesen Temperaturen gar nicht erst bewegt.
@Hanjo: Was ist das für ein Zeugs von Liqui Moly?
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 10.02.2012 - 11:04 |
|
|
|
1125 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo Prof,
es handelt sich um Liqui Moly 5131 Diesel fließ-fit
und es macht Männer glücklich
|
GTV 2.0 JTS in grigio chiaro - wech
jetzt Fiat Panda trussardi
Man wird nur einmal alt |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ragazza am 10.02.2012 - 13:38.
|
Beitrag vom 10.02.2012 - 13:38 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Ragazza
...................und es macht Männer glücklich |
du meinst es macht Hanjo glücklich
Spult er immer noch Runden ab
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 10.02.2012 - 15:42 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@ Ragazza:
Aha, vielen Dank für die Info.
Werde ich auch mal bei mir reinkippen.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 11.02.2012 - 12:37 |
|
|
|
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Ragazza
Hallo Prof,
es handelt sich um Liqui Moly 5131 Diesel fließ-fit
und es macht Männer glücklich |
das soll Männer glücklich machen ??? üsch sach nüscht mehr
|
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
Beitrag vom 11.02.2012 - 12:53 |
|
|
RE: Reservekanister im Winter füllen!!! |
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Wills GT
Aber vor drei Jahren in Mitterteich, bei -25°C, da war er sehr unglücklich und unruhig, die ersten 20 km.
=> Denkt dran, den Reservekanister bei fast vollem Tank beizumischen und mit "Winterdiesel" zu füllen, im Fall der Fälle hättet Ihr sonst "Sommerdiesel" für den Notfall bei Minustemperaturen! |
Ja, bei unter -20°C merkt man, dass die Bella lieber in Ruhe gelassen werden möchte.
Gott sei Dank wird es jetzt wieder wärmer...
Reservekanister? So was hab ich gar nicht....
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 12.02.2012 - 12:02 |
|
|
RE: Reservekanister im Winter füllen!!! |
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Wills GT
Meist ruht er zwar im Winter, aber die Minus 15°C bei uns hat er gut verkraftet ... langsame Fahrt am Anfang ... schon wegen der Glättegefahr, ruck-zuck setzt die Sitzheizung ein und die Scheibenentfrostung wirkt ... nach 10km bemerkt man die Kälte nur noch anhand der Außentemperaturanzeige.
Aber vor drei Jahren in Mitterteich, bei -25°C, da war er sehr unglücklich und unruhig, die ersten 20 km.
=> Denkt dran, den Reservekanister bei fast vollem Tank beizumischen und mit "Winterdiesel" zu füllen, im Fall der Fälle hättet Ihr sonst "Sommerdiesel" für den Notfall bei Minustemperaturen! |
Mitterteich!
krass da habe ich mal gearbeitet und aus der Ecke komme ich her!
Was haste denn da gemacht??
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 12.02.2012 - 13:51 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
die Welt ist klein!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 12.02.2012 - 15:31 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Wollte ja noch kurz bescheid geben, wie denn nun meine Erfahrung mit dem "Edeldiesel" waren.
Also im tiefsten Winter (und darum ging es ja in diesem Thread) von mir durchaus zu empfehlen, da schnelleres Anspringen und etwas mehr Laufruhe.
Jetzt, da die Temperaturen milder und mein Tank wieder leer ist, kann ich sagen, dass der Verbrauch um ca. 0,2L gesunken gegenüber den letzten Messungen gesunken ist.
Das sind bei meinem Verbrauch etwa 3% Ersparnis. Um das Ergebnis zu verifizieren werde ich noch einmal eine Ladung Ultimate Diesel einkippen. Nicht, dass der Verbrauch nur zufällig unter meinem sonstigen Durchschnitt lag.
Einen Leistungszuwachs o.ä. konnte ich beim besten Willen nicht feststellen, das verbanne ich mal ins "Wunschland" (Hätte mich auch stark gewundert, aber wer das Zeug nie probiert hat kann ja auch schlecht drüber meckern)
Mein Fazit also: Bei einem Mehrpreis von etwa 6,5% gegenüber dem "normalen" Diesel werde ich wohl auf in Zukunft auf den "Wundersaft" verzichten.
Zumal der normale Diesel bei mir um die Ecke in Holland momentan 1,42€ kostet (Ultimate heute an der Aral 1,65€!), und da wirds dann richtig interessant...
|
Alfa GT 1,9JTD
BJ 2006 |
|
Beitrag vom 02.03.2012 - 00:00 |
|