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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat
Der neue Alfa Romeo Giulietta:
Erstes Modell auf neuer Konzern-C-Plattform
Neuer Maßstab bei Handling, Sicherheit und Fahrkomfort
Dritter Lastpfad für Maximum an Partnerschutz
Das mit Spannung erwartete Debüt des neuen Alfa Romeo Giulietta auf dem 80. Genfer Automobilsalon markierte zugleich die Weltpremiere der komplett neuen C-Segment-Plattform der Fiat Group Automobiles. Auf Basis dieser völlig neu entwickelten „Compact“-Architektur soll die neue Giulietta in den Bereichen Straßenlage, Wendigkeit, Sicherheit und Komfort nicht nur in dieser Fahrzeugklasse neue Maßstäbe setzen.
Die hochmoderne Bodengruppe macht es möglich, eine außergewöhnlich dynamische Performance mit hohem Fahrkomfort zu verbinden. Maßgeblichen Anteil daran haben innovative Techniklösungen, wie etwa die komplett neu konstruierten Radaufhängungen und das Lenksystem der jüngsten Generation. Ebenfalls völlig neu: die ebenso steife wie leichte Struktur der Bodengruppe, für die Aluminium und hochfeste Stähle zum Einsatz kommen. Zudem setzt Alfa Romeo bei der Fertigung der neuen „Compact“-Plattform auf moderne, in die Zukunft weisende Produktionstechnologien.
Der neue Alfa Romeo Giulietta belebt also nicht nur den Namen seiner berühmten Vorgänger neu, sondern knüpft mit seinem dynamischen Charakter auch an die große Tradition der legendären Sportlimousinen aus dem Hause Alfa Romeo an. Dabei vereint die Giulietta mit der neuen C-Segment-Plattform sportliche Agilität mit zeitgemäßem Fahrkomfort. Wer die dynamischen Talente des Alfa Romeo Giulietta noch stärker betonen möchte, kann dies durch die Wahl eines Sport-Pakets tun. Fahrvergnügen und Komfort können darüber hinaus serienmäßig mit der Fahrdynamikregelung „Alfa Romeo D.N.A.“ individuell auf den persönlichen Geschmack abgestimmt werden. Das System ermöglicht die Anpassung des Fahrzeugs an den individuellen Fahrstil, den aktuellen Straßenzustand oder die jeweilige Verkehrssituation.
Meilenstein für alle kommenden C-Segment-Fahrzeuge
Mit der neuen „Compact“-Architektur setzt der Fiat Konzern seine Produktstrategie fort, die Fahrzeuge der verschiedenen Konzernmarken – bei aller Eigenständigkeit – auf einer gemeinsamen Plattform zu produzieren. Den erfolgreichen Auftakt dazu bildeten die Mini-Architektur für das A-Segment sowie die Small-Plattform für die Automobilkategorien B und L0. Mit der C-Segment-Plattform folgt jetzt eine vielseitige Ausgangsbasis für eine ganze Reihe künftiger Modelle und Baureihen, die für den Konzern von zentraler Bedeutung sind. Der neue Alfa Romeo Giulietta zeigt dabei die Richtung: Handling und Rückmeldungen auf Lenkbefehle, Leistungsgewicht, aktive und passive Sicherheit sowie Fahr-, Geräusch- und Klimakomfort-Eigenschaften setzen in dieser Klasse neue Maßstäbe.
Schon die verwendeten Materialien verdeutlichen die Fortschrittlichkeit der neuen Plattform. So zeigt sich die gesamte Struktur erheblich steifer und ermöglicht ein agileres Fahrverhalten – ohne gegenüber der Vorgänger-Generation an Gewicht zuzulegen. Sie profitiert vom umfangreichen Einsatz hoch- und höchstfester Stähle, die mehr als 90 Prozent der gesamten Masse ausmachen. Einige der strukturell vor allem im Bereich der klar definierten Deformationszonen besonders geforderten Komponenten bestehen aus warmgeformten, oberflächenvergüteten Stählen.
Für zahlreiche mit der eigentlichen Karosseriestruktur verschraubte Elemente kommen ebenfalls moderne Leichtbau-Materialien zum Einsatz. So wird der vordere Querträger, der die Vorderradaufhängungen mit dem dritten Lastpfad verbindet, aus gepresstem Aluminium gefertigt. Für die Struktur des hinteren Stoßfängers und die Energie absorbierenden Teile des dritten Crashpfades kommt Xenoy zum Einsatz – ein thermoplastischer Kunststoff, der im Verhältnis zu seinem geringen spezifischen Gewicht große Mengen an kinetischer Energie aufnehmen kann. Die Komponenten des dritten Lastpfades absorbieren die Aufprallenergie bei geringeren Geschwindigkeiten, so dass Kollisionen für Fußgänger mit deutlich gemilderten Folgen ablaufen. Verglichen mit herkömmlichen Stahlstrukturen zeichnen bereits diese Maßnahmen für eine Gewichtsersparnis von 8,5 Kilogramm vorn und vier Kilogramm im Heckbereich verantwortlich – natürlich ohne Einbußen bei der passiven Sicherheit der Insassen.
Eine weitere bemerkenswerte Eigenschaft der neuen Plattform ist ihre Modularität, durch die sie sich sogar für Modellfamilien mit unterschiedlichen Radständen eignet. Hintergrund dieser Vielseitigkeit: Die eigentliche Bodengruppe kann in der Mitte und zu den Seiten hin durch mehrere Teile ergänzt werden, ohne dass hierdurch die widerstandsfähigen Chassis-Strukturen an Front und Heck beeinträchtigt werden. Vorteil: Auf diese Weise lässt sich die Plattform mit minimalem Aufwand an unterschiedliche Fahrzeugsegmente anpassen.
Auch alle weiteren Systeme und Komponenten der Bodengruppe wurden auf mögliche Verbesserungen und Gewichtseinsparungen optimiert. So bringen zum Beispiel die Rücksitzbefestigungen und auch der Querträger zwischen den A-Säulen – der aus einer Magnesium-Legierung gefertigt wird – 35 Prozent weniger Gewicht auf die Waage.
Modernste Fahrwerkstechnik schafft dynamisches Handling
Der neue Alfa Romeo Giulietta besticht insbesondere durch die gelungene Synthese aus agilem Handling und hohem Fahrkomfort, die ihn von der Masse der Kompakten abhebt. Verantwortlich hierfür zeichnen die grundlegend überarbeitete Vorderachse und das neue Layout der hinteren Radaufhängungen. So wurde die vordere McPherson-Konstruktion mit Blick auf maximale Abstützung gegen Seitenkräfte optimiert. Gleichzeitig sank ihr Gewicht gegenüber den zuvor eingesetzten Gussstahl-Komponenten dank der Verwendung von Aluminium um vier Kilogramm. Eine völlige Neuentwicklung stellt auch die hintere Mehrlenker-Hinterachse dar, die den neuesten Stand der Technik repräsentiert. Ihre flache und raumsparende Bauweise schafft zusätzliches Gepäckvolumen und realisiert dank besonders leichter Aluminium-Querlenker auch noch einen Gewichtsvorteil von zehn Kilogramm im Vergleich zu konventionellen Mehrlenker-Konstruktionen.
Den Fahrkomfort steigert die neue „Compact“-Plattform durch eine Vielzahl von Neuerungen. Die elektromechanische Servolenkung etwa – die mit den aktiven Sicherheitssystemen des Fahrzeugs vernetzt ist – sorgt mit ihrer klaren Ansprache für ein vertrauenerweckendes Lenkgefühl. Die neue Klimaregelung passt die Bedingungen im Innenraum noch exakter den jeweiligen Bedürfnissen an – zugleich verringert sich der Kraftstoff-Mehrverbrauch während des Betriebs um 30 Prozent. Darüber hinaus werden Geräusche und Vibrationen durch die neue Plattform auf ein für diese Klasse außergewöhnlich niedriges Maß reduziert.
Aktive und passive Sicherheit auf höchstem Niveau
Bei der Konstruktion der neuen Plattform – und mithin des neuen Alfa Romeo Giulietta – genoss das passive Sicherheitskonzept höchste Aufmerksamkeit. Mit dem Ziel, im anspruchsvollen EuroNCAP-Test ausschließlich Bestnoten zu erzielen, investierten die Entwickler der Compact-Architektur mehr als 15.000 Stunden in computergestützte Modellrechnungen, führten 80 Crashtests, 150 Tests auf Crash-Schlitten sowie mehr als 100 Versuche mit verschiedenen Komponenten und Subsystemen durch. Mit Erfolg: Der neue dritte Lastpfad steigert das Energieabsorptions-Potential der Fahrzeugfront, senkt bei einem Aufprall die Massenkräfte und verringert die Gefahr des Eindringens von Teilen in die Fahrgastzelle.
Fahrer und Mitfahrer in der neuen Giulietta genießen im Fall des Falles umfassenden Schutz. So bilden sechs Airbags, die schon in der Basisversion zur Serienausstattung zählen, gemeinsam mit Dreipunkt-Sicherheitsgurten auf allen Plätzen sowie doppelten Gurtspannern und Gurtkraftbegrenzern vorn ein sehr wirkungsvolles Rückhaltesystem. Kopfstützen mit einem Schleudertrauma-Schutz der zweiten Generation und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen optimieren ebenso die passive Sicherheit wie die bei einem Aufprall zurückweichende Pedalerie und die Sicherheitslenksäule.
Das aktive Sicherheitskonzept der neuen „Compact“-Plattform basiert auf einer vollständigen Integration aller elektronischen Systeme. Diese Auslegung ermöglicht zum einen die individuelle Wahl des idealen Fahrzeugsetups über die Fahrdynamikregelung „Alfa Romeo D.N.A.“. Wie bereits im kleineren Alfa Romeo MiTo stehen dabei die drei Setup-Funktionen „Dynamic“, „Normal“ und „All Weather“ zur Verfügung. Die in allen Giulietta-Versionen serienmäßige „Alfa Romeo D.N.A.“ regelt das Fahrverhalten, indem es bestimmte Betriebsparameter des Motors, des Lenksystems, des elektronischen Differentials „Q2“ und das Ansprechverhalten des dynamischen Stabilitätskontrollsystems („VDC“) variiert. Im Modus „Dynamic“ wird zusätzlich das neue, sogenannte „Pre-Fill“ aktiviert. Diese Funktion nutzt das „VDC“, um ein möglichst schnelles Ansprechen der Bremsen und damit noch kürzere Bremswege zu realisieren. Einen spürbaren Zugewinn an Fahrdynamik und Sicherheit ermöglicht auch der Lenkassistent „Dynamic Steering Torque“ („DST“): In kritischen Fahrsituationen unterstützt „DST“ den Fahrer mit einem leichten Lenkradimpuls und hilft so, das Fahrzeug wieder auf Kurs zu bringen. Erst wenn dies nicht gelingt, greift die Elektronik in Form des „VDC“ ein und entschärft die Situation.
Ab Mitte Mai steht der neue Alfa Romeo Giulietta zu Preisen ab 19.900 Euro bei den deutschen Alfa Romeo-Vertragspartnern. Dann können sich Interessenten von den Vorteilen der neuen „Compact“-Plattform im Rahmen von Probefahrten eigenhändig überzeugen.
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Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 22. März 2010
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Beitrag vom 22.03.2010 - 12:46 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Video - nice
[FLASH]http://www.youtube.com/v/FR6_xwfcHyA[/FLASH]
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Beitrag vom 22.03.2010 - 19:39 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hab heut von meinem Händler ne offizielle Einladung zur Giulietta Premiere am 29.03.2010 bekommen.
Mal schauen, wie die Kutsche live ausschaut...
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 23.03.2010 - 15:52 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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echt ......? ich war am freitag sommer pneus aufziehen lassen und hab bei meinem gefragt, der erzählte was von frühjahr irgendwann....mhh,,,, hattest du das heute in der Post ??
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 23.03.2010 - 16:14 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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jap, war vorhin in der Post als Exklusiv Vorstellung!
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 23.03.2010 - 16:33 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Das Video rockt, Gerrit!
Hmm, hab auch noch keine Einladung zur Premiere.
@Andi: Wieviel hast du gezahlt?
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 23.03.2010 - 18:16 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
@Andi: Wieviel hast du gezahlt? |
Wie? Du meinst wohl wieviel hat Alfa Romeo mir gezahlt, dass ich sie mit meiner Anwesenheit beehre!?
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Beitrag vom 23.03.2010 - 22:50 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi_GT
Hab heut von meinem Händler ne offizielle Einladung zur Giulietta Premiere am 29.03.2010 bekommen.
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Bei mir ists diesen Donnerstag soweit *freu*
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 23.03.2010 - 23:02 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi_GT
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
@Andi: Wieviel hast du gezahlt? |
Wie? Du meinst wohl wieviel hat Alfa Romeo mir gezahlt, dass ich sie mit meiner Anwesenheit beehre!? |
Hmmm...Aussage meines Händlers: Bis jetzt sieht es so aus, dass die Giulietta erst ab Mai vor der Tür steht.
Vielleicht hätte ich die Werkstatt dort doch nicht boykottieren sollen....
Na egal, dann warte ich eben.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 24.03.2010 - 10:51 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Der Konfigurator klick mich
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Beitrag vom 25.03.2010 - 15:18 |
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Back from Giulietta watching |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi GT´lerinnen und GT´ler,
wollte euch nur von der Exklusiven Vorstellung des Giulietta bei der ich gestern Abend sein durfte berichten!
Der eine oder andere hatte bestimmt schon das Vergnügen Sie am Genfer Autosalon zu begutachten.
War echt ein netter Abend mit einer spitzen Präsentation in stilvollem Ambiente! Die Giulietta reist mit einer festen Vorführ-Crew aus Frankfurt (natürlich versteckt im Truck) von Händler zu Händler im südlichen Raum. Jedoch nur einen Tag und dann geht sofort weiter zum nächsten.
Die Giulietta war natürlich erstmal noch von einem roten Samttuch verhüllt und ließ uns lediglich über Werbebanner, die links und rechts Hinter ihr aufgestellt waren, erahnen welches Bild sich uns bald eröffnen würde.
Dann wurde das Licht gedimmt und Nebel im die Silhouette des Wagens gelassen. Danach richtete sich ein Spot auf die Präsentationsfläche und das Vorführteam lüftete das Geheimnis (Samttuch) um dieses schöne Fahrzeug unter Erläuterung der technischen Fakten durch eine hüpsche blonde Moderatorin.
Die Giulietta stand nun in ihrer roten Sonderlackierung (nicht das übliche alfa-rot sonderen das 8C rot) direcht vor uns und funkelte uns mit ihren LED´s an.
Anschließend durfte jeder anfassen und erleben
Mein Fazit: Live gefiel mir dieses Auto noch besser als auf den vielen Fotos die ich bisher gesehen hab. Naturlederausstattung (nicht beige eher dunkler) und mit 1.4 Turbobenziner - 170 PS.
Echt schön!!! (übrigens gibts auch nen 2.0 JTD mit 170PS, wäre wirklich ein geiler Motor für unseren GT!!!)
Das gesammte Interieur wirkt noch etwas "abgespaced" weil sie kein vergleich zu den bisherigen Ausstattungen ist! Platzmäßig würde ich sagen war dieses viertürige Model durchaus mit einem 6er Golf vergleichbar.
Wird auf jeden fall mal von mir Probegefahren
Gruß Andi
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 30.03.2010 - 09:50 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Video von innen:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/Z8xMmz1JZ4I[/FLASH]
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 30.03.2010 - 20:17 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Gefällt mir gut. Aber muss man auch erst "real" erleben, um sich eine echte Meinung bilden zu können.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 31.03.2010 - 10:58 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Je mehr ich von der Guiletta lese und sehe, desto mehr bin ich begeistert. Vorallem weil Alfa den
technologischen Rückstand der letzten Jahre langsam wieder aufholt. Das Auto kann eigentlich nur
ein Erfolg werden und nur so kann Alfa überhaupt eine Zukunft haben.
FORCA ALFA
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 31.03.2010 - 11:53 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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also Anfangs war ich eher skeptisch gegenüber der Form usw. aber nach der Präsentation war ich überzeugt von diesem Fahrzeug!
Gruß Andi
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Beitrag vom 31.03.2010 - 12:52 |
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