Autor |
|
|
|
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Reinigen ist doch kein Problem
und nachher machst du lecker Frikadellen - dann werden die Finger wieder schön sauber
|
Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
|
Beitrag vom 23.03.2011 - 16:25 |
|
|
|
|
Nun hats mich auch erwischt |
|
|
|
Hallo zusammen.
nun hats mich auch erwischt Bauj. 10/2006 mit Partikelfilter
bei 76400 AGR defekt, bei Ju******** in Stolberg getauscht und wieder 211 Teuros wech.
Aber dafür rennt die Bella wieder
Hätte ich mir das alte geben sollen? und sauber machen?
Viele Grüße
Hollyofnone
|
Beitrag vom 23.03.2011 - 22:43 |
|
|
RE: Nun hats mich auch erwischt |
|
|
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von hollyofnone
...
Aber dafür rennt die Bella wieder
Hätte ich mir das alte geben sollen? und sauber machen?
Viele Grüße
Hollyofnone |
Meißtens ist die Magnetspule defekt und die ist eingegossen. Da kann man das Teil nur noch entsorgen.
211€ .... stolzer Preis
|
Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
|
Beitrag vom 23.03.2011 - 23:31 |
|
|
|
20 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
hi
Hab das zweite drin. Letzten Montag neu reingebaut,Genau 1 tag vor ein Jahr war das erste. Leider war Alfa nicht kulant genug mir wegen 1 Werktag über der Gewährleistung das Ventil zu ersetzen.Mußte wieder zahlen. KM erste Ventil 137000 zweite Ventil bei 152000 km
|
Beitrag vom 26.03.2011 - 14:25 |
|
|
|
|
RE: RE: Nun hats mich auch erwischt |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stradale 33.2
Zitat Original geschrieben von hollyofnone
...
Aber dafür rennt die Bella wieder
Hätte ich mir das alte geben sollen? und sauber machen?
Viele Grüße
Hollyofnone |
Meißtens ist die Magnetspule defekt und die ist eingegossen. Da kann man das Teil nur noch entsorgen.
211€ .... stolzer Preis |
Mit Einbau! Ich finde das geht doch oder?
Gruß
hollyofnone
|
Beitrag vom 28.03.2011 - 13:21 |
|
|
|
203 Beiträge - Alfista
|
|
|
Habe meinen Wagen mittlerweile auch wieder!!Zylinderkopfdichtung kaputt,zahnriemen getauscht, kühler getauscht usw. Alles in allem 1256€
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive::Novitec Federn VA/HA 40mm::Scheiben getönt::DIN 2Kenwood DNX 7200::18" Felgen vom Quadrifoglio::VERKAUFE MEINEN ALFA GT:
ALFA GT |
|
Beitrag vom 31.03.2011 - 21:40 |
|
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
ich hatte meinen gt von vorgestern auf gestern in der werkstatt, die symptomatik war interessant: im unteren drehzahlbereich kaum kraft, dafür zwischen 2000-2500 u/min eine unglaublich hohe leistung. außerdem ruckelte der motor bei ca 1500 u/min. die werkstatt meinte, dass bei einem defekten egr-ventil eigentlich die motorleuchte im armaturenbrett aufleuchten müsste, der fehler lag aber trotzdem dort.
in meinem fall wurde das ventil jedoch nicht getauscht, sondern nur wieder gängig gemacht, eine dichtung wurde auch getauscht.
kosten: ca. € 120,- netto. (inkl. "pickerl" ca € 200,- brutto)
|
Beitrag vom 01.04.2011 - 08:23 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Bei welcher Werke in Wien warst Du, wenn ich neugierig fragen darf?
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 01.04.2011 - 10:24 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Icebluesunset
hi
Hab das zweite drin. Letzten Montag neu reingebaut,Genau 1 tag vor ein Jahr war das erste. Leider war Alfa nicht kulant genug mir wegen 1 Werktag über der Gewährleistung das Ventil zu ersetzen.Mußte wieder zahlen. KM erste Ventil 137000 zweite Ventil bei 152000 km |
Wenn ich mich richtig entsinne haben auch Orginal-Ersatzteile eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren bei Sachgemäßem Gebrauch.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 01.04.2011 - 10:27 |
|
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Bei welcher Werke in Wien warst Du, wenn ich neugierig fragen darf? |
Schönbrunn.
Bin sehr zufrieden mit dieser Werkstatt. Erinnere mich mit Grauen zurück an VW-Fachwerkstätten (vorher: Golf IV)
|
Beitrag vom 02.04.2011 - 09:14 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Danke für den Tipp.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 02.04.2011 - 20:33 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-Wien
ich hatte meinen gt von vorgestern auf gestern in der werkstatt, die symptomatik war interessant: im unteren drehzahlbereich kaum kraft, dafür zwischen 2000-2500 u/min eine unglaublich hohe leistung. außerdem ruckelte der motor bei ca 1500 u/min. die werkstatt meinte, dass bei einem defekten egr-ventil eigentlich die motorleuchte im armaturenbrett aufleuchten müsste, der fehler lag aber trotzdem dort.
in meinem fall wurde das ventil jedoch nicht getauscht, sondern nur wieder gängig gemacht, eine dichtung wurde auch getauscht.
kosten: ca. € 120,- netto. (inkl. "pickerl" ca € 200,- brutto)
|
Mein EGR war auch schon 2x hin, die Motorleuchte hat dabei aber nie geleuchtet.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 03.04.2011 - 14:10 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Tja bei mir nehmen die Symtome zu, nach der langen Autobahnfahrt nach Dresden, will er morgens nicht mehr
so richtig, noch keine Motorsteuerungsleuchte die angeht,
aber ich denke es wird bald so weit sein,
Hab mir dann mal nen Aditiv geholt, von LM immer eine Empfehlung vom Italo, mal sehen was wird, wenn ich nächste Woche dann wieder in Kölle bin mal zur Alfa Werke, hab ja letztes Jahr erst nen neues einbauen lassen und nun 12.000km später schon wieder zu....
Tja das Kurzstrecken fahren in der Stadt halt, dann hat mir noch der Tankwart an der Sh...Tanke sein Diesel V Pow.. empfholen da es ja den Motor reinigt, aber nur bis zu den Einspritzdüsen denke ich und nicht das was danach kommt,
Werde also sehen was noch passiert bis nach Köln......
und bin mal gespannt wie kulant sich die Werke zeigt nach nicht mal 1 Jahr mit dem neuen AGR Ventil......
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 28.04.2011 - 12:50 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Mach kein Sch... Bello, nächste Woche muss Deine Bella brummen!
Extrem-Thumb-Pushing das alles gut geht!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 28.04.2011 - 13:02 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Nachdem am Montag in der Werke das Ventil mal mit Systemreiniger saubergemacht wurde und einer Tankfüllung mit dem guten V-P....Diesel und einem leckeren Aditiv
läuft alles wieder super, sogar besser als jemals zuvor.....
Aufgrund meiner täglichen Stopp and go Fahrerei in die Stadt und wieder raus, sollte ich doch immer das gute Diesel / aber auch teuere Diesel tanken, das würde durch seine Zusätze sauberer sein und besser verbrannt und dann verrusst das AGR eben nicht mehr so und so ab und an mal wieder nen Aditiv mit in den Tank dann sollte es länger sauber bleiben.....
Hoffe mal es klappt...........
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 13.05.2011 - 21:23 |
|