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365 Beiträge - Grosser Alfista
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fahre den 2,0L - aber mal ganz ehrlich.. auch wenn das Teil 3-4 Kilo mehr wiegt - ich wage es zu bezweifeln, dass ich das wirklich merke.. wenn man mit Gewicht/Beschleunigung argumentiert müsste ich schon erstmal von den schweren serien 18" auf leichte 16-17" Rota Felgen wechseln...
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Beitrag vom 04.10.2007 - 16:54 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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das gewicht spielt da auch denk ich mal die kleinste rolle... so viel macht das wirklich nicht aus...
der unterschied liegt da eher in der festigkeit / verwindungssteifigkeit... aber ist jetzt da alu oder stahl besser? ich hab keine ahnung...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
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Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 04.10.2007 - 17:58 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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ich denke die nehmen sich da nicht viel - werde mich wohl für die stahl-Variante entscheiden.
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Beitrag vom 04.10.2007 - 18:05 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Die Kilos summieren sich halt so auf...
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Nr 2.: Aluminium ist steifer als Stahl, dafür allerdings auch im Massenvergleich teurer, dazu aber leichter.
Stahlstreben dagegen werden bei einem Unfall eher brechen und somit für keinen eine Gefahr darstellen.
Alustreben dagegen halten so lange Stand bis der Dom den Exitus kriegt. Dann geht die Alustrebe nach draußen oder in den gegnerischen Wagen... was bei solchen Kollisionsgeschwindigkeiten eh egal sein solle
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 04.10.2007 - 18:11 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Bin auch schon seit Tagen dabei mir zu überlegen ob Stahl oder Alu8-|
Es gibt für beide Varianten Pro und Kontra Agumente, aber welche überwiegen?
Stimmt es , das sich nur die Alu-Variante Justieren lässt?
Hab auch irgen was von dem Behälter gehört der Versetzt werden muß, trifft das aus Beide Versionen zu?
Bin mir eigentlich sicher, das es eine von Wiechers sein soll, und Optisch würde mir halt die Rot-Lackierte-Stahl besser gefallen...
*035*
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
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Beitrag vom 22.11.2007 - 20:59 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Bei der Wiechers Alu musste nix ummontiert werden. Die Strebe musste aber unter zuhilfenahme von 2 17er Schlüsseln verstellt werden. Sonst hätte ich an der Motorfixierung noch ne Woche rumgefriemelt.
Edit: Muss mich korrigieren - Natürlich musste was ummontiert werden ... der ABS Sensor ist im Weg. Schelle abschrauben, ABS Sensor abziehen, Schelle wegpacken und gut. ABS natürlich wieder anstrecken!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 23.11.2007 - 09:36.
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Beitrag vom 22.11.2007 - 23:48 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Und die Stahl kann man nicht verstellen?
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Beitrag vom 23.11.2007 - 17:58 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Und die Stahl kann man nicht verstellen? |
Wozu bitte verstellen ? Dat Ding soll steif sein
Es gibt ne Domstrebe, von Novitec - die besteht aus mehreren Teilen ; da kann man vielleicht verstellen.
Das einzige, was Du versetzen musst, ist der ABS-Stecker - schau Dir mal die Anleitung im Workshop an
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Beitrag vom 23.11.2007 - 18:03 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Und die Stahl kann man nicht verstellen? |
Wozu bitte verstellen ? Dat Ding soll steif sein
Es gibt ne Domstrebe, von Novitec - die besteht aus mehreren Teilen ; da kann man vielleicht verstellen.
Das einzige, was Du versetzen musst, ist der ABS-Stecker - schau Dir mal die Anleitung im Workshop an |
Schon klar, aber wenn sie nicht auf anhieb passt, kann man die läge verstellen, damit sie leichter drauf passt, oder hab ich des jetzt fasch verstanden?
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Beitrag vom 23.11.2007 - 19:05 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Bisher haben sie alle drauf bekommen - es kommt insbesondere auf die Reihenfolge der Schrauben an ! Zur Not das Auto beidseitig vorn aufbocken, damit die Dome entlastet sind und somit etwas weiter auseinander
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Beitrag vom 23.11.2007 - 19:16 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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@ lonely: Schau dir mal die Bilder von der Wiechers Domstrebe an. Auflagefläche und die Strebe selbst sind miteinander verschraubt. Da kannst du leichte Karosseriebewegungen (die man bei entsprechender Fahrweise und Laufleistung durchaus hat) ausgleichen. Das ganze muss danach aber wieder Bombenfest angezogen werden, ansonsten bringt die Strebe nix.
Vielleicht kann Wolfgang noch was dazu sagen wie es bei der Novitec Strebe ist. Konnte mir die in Unterschleißheim leider nicht genau angucken, war zu sehr mit dem V6 beschäftigt 8-|
Optimalerweise schraubst du erst die Motorbefestigung an. Dadrin befindet sich ein flexibles Gummilager. Hier wirst du die Schraube ein bischen auf Zug (richtung Windschutzscheibe) bringen müssen. Also Schraube auf Zug bringen, dann erst Versenken und reinschrauben. Dabei nicht zu weit fest schrauben, ein bischen Luft lassen damit die Auflage noch spiel hat.
Dann alle Muttern handfest aufdrehen (Unterlegscheiben nicht vergessen!) und dann mit dem Maul- oder Steckschlüssel richtig anziehen. Nach ein paar Kilometern fahrt nochmal kontrollieren, speziell wenn du die Strebe direkt "flott" ausprobiert hast. Hin und wieder nochmal kontrollieren (später) ist auch nicht schlecht.
Beim einlegen hilft es auf dem rechten Dom anzufangen und zwar an der Schraube die am nächsten an der Windschutzscheibe ist. Dort die Strebe locker einhängen, optimalerweise schon die Befestigungen vorher lösen damit die Auflegeplatten spiel haben. Dann die Strebe mit etwas sanfter Gewalt unter die Gummidichtung drücken, etwas im Winkel halten und vorsichtig in Richtung des anderen Dom drehen. Sollte dann fast von alleine auf die Schrauben rutschen.
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Beitrag vom 23.11.2007 - 19:46 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab mich jetzt dazu durch gerunge die Stahl-Domstrebe zu bestellen, laut meiner Garage wird sie am Freitag eintreffen. Hoffentlich ist das Wetter am Samstag gut, das ich sie edlich einbauen kann
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Beitrag vom 28.11.2007 - 22:38 |
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208 Beiträge - Alfista
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Hi Jungs und Mädels,
ich beschäftige mich im Moment auch mit der "obligatorischen" Domstrebe. Welche würdet ihr mir empfehlen? Im Moment neige ich noch zu der Wiechers Alu-Domstrebe. Gibt es da irgendwelche Probleme beim Einbau, muß ich auf irgendwas achten? Hab nen 2.0 JTS.
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Beitrag vom 28.11.2007 - 22:43 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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1) Ihr braucht nur trockene 15 Minuten zum Einbau
2) Hier findet ihr ne Einbauanleitung
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Beitrag vom 28.11.2007 - 22:51 |
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208 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
1) Ihr braucht nur trockene 15 Minuten zum Einbau
2) Hier findet ihr ne Einbauanleitung |
PEEEEERFEKT! Danke.. Sieht easy aus, dann steht der Domstrebe ja nichts mehr im Wege.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaManu am 28.11.2007 - 22:59.
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Beitrag vom 28.11.2007 - 22:58 |
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