Autor |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ist aber schon Obermüsam!!
Bei mir ist es auch wieder soweit!!!!!
Ich glaub ich versuch es jetzt mal alleine...jetzt wo wir eine Anleitung haben!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 18.11.2007 - 19:47 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Mich hat es jetzt gestern auch zum ersten Mal erwischt.
Wie sind denn die Erfahrungen mit den neuen Birnen und/oder mit dem Spannungsspitzenkiller?
Da hier schon länger nix gepostet wurde, habe ich Hoffnung das es sich gebessert hat?
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 09:54 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Apropos Spannungsspitzenkiller: hab bei meinem Händler mal nachgefragt, ob er mir nicht so ein Teil einbauen könnte. Er meinte, er fragt mal bei Alfa nach. Antwort: keine Freigabe!
Kann das sein? Oder hat war der Schlumpf einfach zu faul zum Fragen und hat sich was aus den Fingern gesogen. Was könnte den der Spannungsspitzenkiller an negativen Effekten bringen?
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 10:01 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Kannst glaube ich relativ leicht selber einbauen!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 10:50 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Werd ich auch mal versuchen, sollte ja kein Akt sein. Aber gibs wirklich solche Nebenwirkungen?
Im Grunde is das doch nichts anderes als ein Elko, der beim Einschalten die Spitzen abfängt und anschließend langsam gleichmäßig wieder abgibt, ottr? Davon kann doch kein Schaden oder eine Fehlfunktion ausgehen, ottrrr? Nicht, daß die Bordelektronik dann komische Sachen macht.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 12:43 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von DuvoGT
Mich hat es jetzt gestern auch zum ersten Mal erwischt.
Wie sind denn die Erfahrungen mit den neuen Birnen und/oder mit dem Spannungsspitzenkiller?
Da hier schon länger nix gepostet wurde, habe ich Hoffnung das es sich gebessert hat? |
Nach knapp n halben Jahr mit Spannungsspitzenkiller keine Probleme..ich hoffe, es bleibt so
Davor hatte ich in 6 Monaten 3 durchgebrannte Birnen
@Teilzeit-Jedi :
Im A-Shop einfach für 12€ bestellen. Einbau hat meine Werkstatt ohne Probleme gemacht und haben sich selbst welche bestellt
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 12:43 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Spannungsspitzenkiller, den habe ich mir eingebaut. Der Einbau ist absolut leicht. Das sind nur zwei 7er Muttern und ein Kabelbinder. Einbaudauer, ca. 3 min.
Dann Standlicht. Mir sind beide Lampen auf den weg nach Gan Canaria duchgebrand. Das war vor ca. 7 Monate. Ich habe bis heute die Lampen nicht gewechselt. Dann habe ich den Spannungsspitzenkiller eingebaut ( vor ca. 4 Monaten ) und dann hat dann eine Lampe mal wieder kontackt mit dem Glühfaden bekommen und seit dem Leuchtet die eine Lampe wieder ganz normal. Ich denke mal ohne Spannungsspitzenkiller hätte das nur einmal geklappt und dann wäre sie komplett durchgebrand. So wird sich der Faden durch den Strom selber wieder leicht verlötet haben. Egal, wenn ich die Lampen tausche dann auf jedenfall beide !
Also den Spannungsspitzenkiller ist zu empfehlen !!!!!
Hatt eigendlich schon mal einer die Lampen selber bei Xenon getauscht und hat ein paar Tips ? Weil dann würde ich das auch selber machen und eine kleine Bilder Story machen für die Know How DB.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 14.02.2008 - 12:48.
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 12:44 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Bei mir hat jetzt wohl doch der "Luigi-Faktor" zugeschlagen:
Vorgestern kam ja mitten auf der Autobahn die Meldung "Standlicht rechts defekt" (hatte da übrigens weder Stand- noch Abblendlicht an), die Kontrolle zuhause zeigte, das es tatsächlich nicht brennt.
Als ich gestern morgen los bin, war die Meldung weg und das Licht brannte wieder.
Gestern Abend auf dem Nachhauseweg: Standlicht LINKS defekt....
Gleichzeitig hat er mir zum ersten mal einen fehlenden Balken beim Motorölstand angezeigt, ich vermute ja fast, das ist so programmiert damit ich mal wieder die Werkstatt besuche:-((
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 15.02.2008 - 09:15 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
Hatt eigendlich schon mal einer die Lampen selber bei Xenon getauscht und hat ein paar Tips ? Weil dann würde ich das auch selber machen und eine kleine Bilder Story machen für die Know How DB. |
Gute idee,
jetzt ist meine rechte kaputt. Sollte sie sich nicht wieder selbst heilen, mach ich das diesmal auch selbst, die 65€ für die Werkstatt ist mir ein Glühbirnchenwechsel nicht mehr wert!!
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 15.02.2008 - 11:23 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Bei ist nun die rechte Standlichtbirne durch obwohl diese im Herbst ebenfalls getauscht worden war
Das sind mal wieder 94€ angesagt !!!!
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 15.02.2008 - 19:01 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
lass dir halt dann gleich den spannungsspitzenkiller einpflanzen, dann is die sache erledigt...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 15.02.2008 - 19:10 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
So, habe einen Spannungsspitzenkiller gekauft und werd ihn morgen mal einbauen.
Kann vllt einer von euch ein Foto machen, wo genau die Ösen drumgelegt und Muttern festgedreht werden müssen? Auf den Bildern vom Blackbox sieht man das gar nicht.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 15.02.2008 - 19:18 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
lass dir halt dann gleich den spannungsspitzenkiller einpflanzen, dann is die sache erledigt... |
Wo kriege ich denn nochmal dieses Teil her ?
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 15.02.2008 - 22:39 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Dat Dingens gibts für 12,50 Euro beim a-net-Shop
nennt sich Überspannungsschutz
|
Beitrag vom 15.02.2008 - 22:48 |
|
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
oder bei westfalia für knappe 10 Euro.
|
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
|
Beitrag vom 15.02.2008 - 23:00 |
|