Besucher- Besucher
- Heute:
- 1.745
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.543.736
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 309 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 03:09.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Nach Mulhouse zum Schlumpf-Museum
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.07.2007 - 19:00.
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:00 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:04 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Die Schatzkammer ist "wie Weihnachten"
Wahnsinn ! ! -> Ein Bugatti Royal ! Wert ? nicht schaetzbar
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.07.2007 - 19:10.
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:07 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:12 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Naja, 12 763 cm3 an Hubraum sollen da schon sein
RR, RR, RR, RR usw. usf.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 14.07.2007 - 08:16.
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:15 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Schaetzchen ueber Schaetzchen, unglaublich
Batman laesst gruessen, absolut messerscharfe Geraete
Siehe da, was ist das ?
Irgendwann winselte der Fotoapparat um Gnade, das Stammhirn auch,
deshalb blieb nach der Rueckkehr nur noch die Frage so stehen:
"Wann fahret mir denn wieder hin . . . . . . ???"
Es gilt, denn das Eisenbahnmuseum ist auch gar nicht weit
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.07.2007 - 20:01.
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:21 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
scheint echt einen besuch wert zu sein... gib doch mal die adresse mit an ;-)
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:25 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
scheint echt einen besuch wert zu sein... gib doch mal die adresse mit an ;-)
M. |
Du musst nur auf die Rheintal-Autobahn Mannheim-Basel, dann ganz einfach
nach Muehlhausen, frz. Mulhouse (s. auch meine ersten beiden Fotos dazu),
das ist recht kurz hinter der franzoesischen Grenze, dann Centre-Ville, also
Stadtzentrum anpeilen, Du siehst dann ueberall Schilder zum Museum.
Ach Du liebe Zeit, was wir lt. Prospekt nicht alles uebersehen hatten . . . . . .
Z.B. 101 Kindertretautos . . . . . . .
eine Formel 1-Strecke ?
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.07.2007 - 19:53.
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:47 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ajoooooo ->
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:58 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Irre, in einem anderen Alfa-Forum hat mein Thread gerade
35 000 Klicks erreicht. Vielleicht sollte ich jetzt noch was zum
Porsche 911 bringen ? ? ? Ausser, dass mein Fahrersitz z.Zt.
beim GT ein bisschen knackt, gibt es eigentlich nichts zu vermelden . . . . .
No news is good news.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 25.07.2007 - 17:37.
|
Beitrag vom 25.07.2007 - 17:35 |
|
|
ASTON MARTIN V-8 VANTAGE vs PORSCHE 911 TURBO vs AUDI R8 |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
26.07.2007
Kilometerstand 31.710 km
Aussentemperatur 30 Grad Celsius.
***
Seit ueber 3000km (=letztes Bordcomputerzuruecksetzen)
mit 215/45 R17ern
vorn 3,1bar, hinten 3,0 bar
Klimaanlage und Tagesfahrlicht sehr oft eingeschaltet !
Dieseldurchschnittsverbrauch bei 6,9L /100km.
**********************************************************
Interessantes Resumée zu "ALLTAGS-SUPERWAEGEN" im Vergleich in
CAR and DRIVER, USA, JUL 07
Titel:
"ALLTAGS-SUPERWAEGEN" im Vergleich
Uebersetzung:
"AUDI KLOPFT AN DIE TUER EINES EXKLUSIVEN-CLUBS"
3. PLATZ:
************
ASTON MARTIN V-8 VANTAGE
GLANZLICHTER :
Sehr anmachendes Update der klassischen
GT-Coupé-Form, sanft operierend auf rauer
Fahrbahn, unwiderstehliches V-8-Grollen.
ABWERTENDES :
Ein bisschen zuviel an Karosserie-Wanken, nervoes
bei starkem Bremsen, ein bisschen knapp an Muskulatur
unter diesen Schwergewichts-Gewichthebern.
GESAMTURTEIL :
Ein ausgefeilter Styling-GT, der sich ein bisschen ausserhalb
seinen gewohnten Gewaessern befindet, zwischen den Voll-
bluetern.
2. PLATZ:
************
PORSCHE 911 TURBO
GLANZLICHTER :
OHMEINGOOOOOOTTTT-Vorwaertsdrang, unglaubliche Bremsen,
Grip wie eine Haftmine, traumhafter Innenraum,
maximale Porsche-Mysthik.
ABWERTENDES :
Unberechenbar im Haftungs-Grenzbereich, hohes
Fahrkabinen-Innengeraeusch, preussische Fahrqualitaet,
der Bugspoiler schrammt beim Befahren von Fahrrampen.
GESAMTURTEIL :
Fuer 911-Suechtige, die nicht den Wunsch zeigen, kuriert
zu werden, PORSCHE-Sturm und Drang kann man sonst
nirgends besser kriegen.
1. PLATZ:
************
AUDI R8
GLANZLICHTER :
Ballett-Taenzer-Balance und Eleganz, feinfuehliges Ver-
halten, telepathische Lenkung, ein Verbrennungsmotor
hat sich noch selten besser angehoert.
ABWERTENDES :
Die Karosserie-Proportionen sehen aus manchen Blickwinkeln
seltsam aus, unkomfortabel hohe Pedale im Ruhezustand,
nach hinten null Sicht.
GESAMTURTEIL :
Sportwagenperfektion aus einer unerwarteten Quelle."
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 26.07.2007 - 17:40.
|
Beitrag vom 26.07.2007 - 12:11 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Nachtrag zu meinem Beitrag:
"der Tanz mit der "Koenigs-Kobra" ( Porsche 997 S = 911 S )
355 PS, 400 NM mit Auspuffklappensystem."
***
"Woischd Du, I han au an Schalter für a Sporteinstellung vom Fahrwerk."
meinte er und zeigte mit dem Finger auf einen schwarzen Schalter in der
Mittelkonsole vom S-Elfer.
"Woischd Du, da falled einem die dritten Zähne aus der Gosch, und das
Zusatzhaarteil vom Kopf !"
"Und, was bringt das sonst ?"
"Nach interne Messunga bei der Auto-Motor-Sport werdat die Rundenzeita
auf dem Slalom-Parcours dodurch a bissele schlechter !"
Na, dann Prost, wer hat der hat.
Gelobt sei, was hart macht.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.08.2007 - 19:00.
|
Beitrag vom 01.08.2007 - 18:58 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
08.08.2007
Kilometerstand 32.100 km
Aussentemperatur 28,5 Grad Celsius.
Seit ueber 3750km (=letztes Bordcomputerzuruecksetzen vor Paris)
mit 215/45 R17ern
vorn 3,1bar, hinten 3,0 bar
Klimaanlage und Tagesfahrlicht sehr oft eingeschaltet !
Dieseldurchschnittsverbrauch bei 6,9L /100km.
***
Wie die Sage um das Dieselmotoren-Freiwerden um die
30.000km bis 40.000 nun allmaehlich an meinem GT zutrifft :
Der Motor wird immer mehr zur "Drehorgel".
Lustvoll dreht er bis 4500 U/min, ich komme immer oefter
aus Versehen in den roten Drehzahlmesserbereich - wobei er,
dann schon vom Geraeusch her hoerbar, bei ca. 4800 U/min
gerne abregeln moechte. Das Ding macht immer mehr Spass.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.08.2007 - 00:01.
|
Beitrag vom 06.08.2007 - 19:12 |
|
|
Italia, mir kommet. (Piemont 1) |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
(Piemont 1)
26.08.2007
Kilometerstand 34.690 km
Aussentemperatur 24,0 Grad Celsius.
Seit ueber 5000 km (=letztes Bordcomputerzuruecksetzen vor Paris)
mit 215/45 R17ern
vorn 3,1bar, hinten 3,0 bar
Klimaanlage und Tagesfahrlicht sehr oft eingeschaltet !
Dieseldurchschnittsverbrauch bei 6,7L /100km.
***
Jo, meine ganz persoenliche 3-Tages-Paesse-und Italienfahrt ins
italienische Piemont, auch italienische Freunde besuchen. Eigentlich gibt
es Dinge, die zu schoen sind, als dass man hinterher dran ruehren sollte,
also, egal, ich lege mal los.
Kurzum, es war die ideale Feinschmecker- und Weinfahrt p l u s aller Sehens-
wuerdigkeiten. Wo wir hin mussten war klar, ich war der Blindenhund der Fahrt,
meine "Direktion" liess sich dabei ueberraschen. Das Auto war auf der Heim-
reise vollgepackt mit piemontesischen Spezialitaeten und ca. 60 kg an zu-
satzlichem Weinballast und hatte richtig zu tun ......
Zitat aus dem "Stern"-Autotest, das mich damals (auch)
zum Kauf des GTs bewogen hatte:
"Mit zwei Personen ist der Alfa GT uneingeschränkt alltagstauglich und ...
auf kurvigen Landstraßen zeigt das Fahrwerk dafür, was es kann, kombiniert mit dem Druck des Diesels ist der Sprung über San Bernadino Pass ein Genuss. Die Kurven lassen sich exakt nehmen, das Fahrwerk muckt nie mit Lastwechselreaktionen. Die Einflüsse des Frontantriebs auf die Lenkung sind nicht zu spüren.... Im Alltag passen drei Kisten Getränke plus Wochenend-Einkauf in den normalen Kofferraum."
Tja nu, jetzt das ganze selbst wieder mal "in life", diesmal zum ersten Mal mit dem GT JTD.
Kurzum, es war der reine Genuss.
Die uebliche Strecke nach Sueden :
-> Ulm -> Memmingen -> Bodensee -> Lindau -> A-Pfaendertunnel -> CH-Autobahn Chur ->
CH-Lichtenstein -> San Bernardino ->
Einen Rastplatz vor dem Rastplatz Heidiland (CH).
San Bernardino -> Bellinzona (I) -> Como (I) -> Milano -> Turin -> ~ 40 km in Richtung
Savona nach Sueden.
Im Piemont bei der Stadt Bra.
Hier hatte die Auto-Motor-Sport und das SWR-Rasthaus den neuen Fiat 500
vorgestellt (ich habe den Hintergrund im Fernsehen nach einer Sekunde wieder-
erkannt), das war die Sommerresidenz des piemontesischen Koenigs in Pollenzo,
heute eine Universitaet des "Slow Food", einer internationalen Feinschmecker-
bewegung.
Unbedingt die Weinfuehrung im Schlosskeller mitmachen und von den ausge-
suchten Referenz-Weinen was mitnehmen !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 02.09.2007 - 10:53.
|
Beitrag vom 01.09.2007 - 19:21 |
|
|
Italia, mir kommet. (Piemont 2) |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
(Piemont 2)
San Bernardino ?
Sehr im Bau, die dauernden 80km/h- und 100km/h-Schilder gehen
einem recht auf die Nerven. Ausserdem bin ich in der Schweiz immer
nur 3km/h Tachoanzeige ueber dem Tempolimit unterwegs.
Es lebe der Tempomat !
Die dabei eingesparten EUR bei den Radarkontrollen reichen wohl an
Kostenersparnis fuer die ganze 3-Tagesfahrt aus.
Domstrebe am San Bernardino ?
Wahrscheinlich hat die Wiechers-Domstrebe einem Kamikaze-Radfahrer
das Leben gerettet, der uns, aus einer Haarnadelkurve entgegenkommend,
einen Bus ueberholend, entgegenschoss.
Der GT JTD ist damit wirklich, mit nur 2 Fingern lenkend, praezise unterwegs
wie ein Rasiermesser. Insgesamt ist dem GT JTD in den Alpen kaum ein Auto
gewachsen. An einem in den Serpentinen wabbelnden Mercedes 500SL
faehrt man aussen dran laessig vorbei, bis er auf einer langen Geraden
schnaubend an einem vorbeisticht - bis zur naechsten Serpentine . . . . .
Eine absolute Freude ist der GT auch im notorisch kurvigen Barolo-Land, davon
aber spaeter.
*****
Turin ist nun mal gar nicht die abweisende Industriestadt, wie man das meint.
Die Stadt wurde im Barock absolut auf dem Reissbrett geplant und verwirklicht.
Das Hineinfahren nach Turin war schon ein Erlebnis - Auweh. Mailand- und
Paris-gehaertet lasse ich mich von den italienischen Autoabdraenge-Manoevern
nicht beeindrucken -> eine Dame, die mich lachend abdraengen wollte, dann zu
schimpfen anfing, kollidierte daraufhin vor lauter Unachtsamkeit mit einer anderen
italienischen Dame -> unglaubliches Geschrei. Ich bin cool weitergefahren. Meine
"Direktion" an Bord regte sich ueber die italienischen Fahrmanoever entsetzlich auf.
Man muss nur aufpassen, dass man selbst nicht zuviel davon nach Hause bringt.
Turin ist schoen - s e h r schoen !
Die Stadt ist sehr fussgaengerfreundlich.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 02.09.2007 - 18:59.
|
Beitrag vom 02.09.2007 - 12:05 |
|
|
|