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Autor |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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meiner jetzt 3x ! einmal vor dem winter mit unterbodenreinigung und einmal danach ! und einmal jetzt um den riiiieeessssigen haufen weg zu machen ! bähhhh war das ekeig ! einwunder das bei dem gewicht und dem aufprall nicht die scheiben gesprungen sind. :o
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 12.05.2006 - 11:06 |
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91 Beiträge - Neuling
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Das Thema hier liegt zwar ziemlich brach, aber meine ersten Erfahrungen wollte ich mal mit Euch teilen:
Habe Meguiars-Produkte und LiquidGlass (LG) gekauft.
Mein persönliches Fazit:
LG Waschkonzentrat
Nicht schlecht, kann man sehr sparsam verwenden, bringt recht viel Schaum und reinigt gut. Scheint sein Geld wert.
LG Vorreiniger
Für mich ein wenig enttäuschend. Man kriegt zwar alles weg, aber muß irgendwie wohl doch aufpassen, daß keine Schlieren bleiben (habe Kyarama-schwarz). Und wenn man a bissl zu lange wartet ist es bei angenehmen Außentemperaturen recht schnell so trocken, daß man nur noch Krümel entfernen kann und die bleiben dann doch wieder überall liegen. Wird dann ziemlich viel Arbeit.
LG Hochglanzversiegelung
Einfach nur geil! Habe mein Motorrad und bis dato den größten Teil meines GTs damit behandelt. 1. Schicht sehr aufwendig, da der Lack absolut tip-top sein sollte. Aber es lohnt sich! Fühlt sich hinterher sowas von glatt und "geschmeidig" an, die Nanotechnologie ist gerade bei Regen deutlich sichtbar.
Hatte mal - vergebt mir - für etwa einen ganzen Tag Vogelsch...sse auf der Motorhaube. Ich wollte den nassen Schwamm gerade ansetzen, flutsch war's weg. Auf der Versiegelung hält gar nichts!
Ist den stattlichen Preis auch wegen der sparsamen Verwendung tatsächlich wert!
Meguiars Scheibenreiniger
Hinterläßt wirklich keine Schlieren, aber löste etwas hartnäckigere Verschmutzungen nicht so dolle.
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Ciao Bella!
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Beitrag vom 20.10.2006 - 09:08 |
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102 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi,
ich wollte mal erfragen, was nun empfehlenswert ist. Viele empfehlen LG oder Mequiars (denke beide sind gleichwertig). Lohnt es sich eher selbst ein batzen an Produkten zu kaufen und zu reinigen, oder eher (zumindest ein mal) das zu einem Aufbereiter zu geben?
Ich meine auf Dauer will man ja schon ein Glanzauto haben und von daher ständig 150-200 beim Aufbereiter rauszuhauen is ja auch affig. Nur glaube ich nicht, dass ich nach all den Jahren mit eigener Handanlegung an das rankomme was erstmal ein Aufbereiter machen kann.
Zudem wüsste ich gerne, was für ein Set Ihr kauft, ob ihr auch reiniger kauft, und lediglich die Lackpolituren.
Vielen Dank
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Beitrag vom 01.03.2013 - 14:26 |
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146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gtyo
Hi,
ich wollte mal erfragen, was nun empfehlenswert ist. Viele empfehlen LG oder Mequiars (denke beide sind gleichwertig). Lohnt es sich eher selbst ein batzen an Produkten zu kaufen und zu reinigen, oder eher (zumindest ein mal) das zu einem Aufbereiter zu geben?
Ich meine auf Dauer will man ja schon ein Glanzauto haben und von daher ständig 150-200 beim Aufbereiter rauszuhauen is ja auch affig. Nur glaube ich nicht, dass ich nach all den Jahren mit eigener Handanlegung an das rankomme was erstmal ein Aufbereiter machen kann.
Zudem wüsste ich gerne, was für ein Set Ihr kauft, ob ihr auch reiniger kauft, und lediglich die Lackpolituren.
Vielen Dank |
Es gibt einige "gute" Produkte, von preiswert bis Teuer..Ich persönlich habe gut Erfahrungen mit den "preiswerten" Produkten
ala Meg, 3M, etc. gemacht.
Für ~ 200€ bekommst Du schon ein ordentliches "Grundgerüst" an Pflegemittel sowie "Werkezug" (Pinsel, Tücher, etc.).
Da ich zwei Fzg. habe, rechnet sich die Investion sehr schnell.. :)
Ob mann sich dann noch den "Luxus" einer Maschine leistet, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich habe mir eine "NoName" im zweiten Jarh geholt, weil wurde auf Dauer dann doch anstrengend.. :)
Hier mal meine bescheidene Mitteln :
für die Aussenpflege :
Reiniger :
- Meguiars Deep Crystal Lackreiniger (Paint Cleaner) Step 1 16,00
- Chemical Guys - All Purpose Cleaner
Politur :
- Meguiars Mirror Glaze #82 Swirl Free Polish (wenig bis gar keine Schleifmittel) 29,00
- Meguiars SwirlX (leichtes Schleifmittel) 17,00
- Meguiars ScratchX 2.0 (mittlere Schleifmittel) 16,00
Wachs / Versiegelung:
- Liquid Glass 29,00
- Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax 25,00 -> Favorit !!
- 3M Perfect-it III Hochglanz sehr gut für die Felgenversiegelung !!
- 1Z Hartglanz 11,00 (zum testen)
- Collinite Super Double Coat Auto Wax No. 476s 20,00€ (zum teten)
Felgen :
- Sonax Xtreme FelgenReiniger Plus
alterantiv
- ATU roter Teufel
Innen :
- Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 475mL 11,25
- Lexol Lederreiniger 500ml 11,26
- Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege 475mL 12,51
Sonst :
- Magic Clean Reinigungsknete, blau 100 Gramm
- Pinnacle Polishin Pal Handpolierhilfe-
- ca. 20 Microfasertüche
Maschine :
- "noName" Rotationsmaschine mit zwei unterschiedlichen Tellern (160 und 130er)
- etliche Pads
Grüße
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Beitrag vom 13.03.2013 - 16:25 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Also ich mach mir die Arbeit nicht mehr
N Freund von mir ist fahrzeugsufbereiter und ich hab für Innenraum in Neuzustand versetzen 50€ bezahlt dazu gab es noch eine Wäsche von außen
Wenn bei uns der Schnee endlich mal weg ist und der ganze schmoder von der Straße geht er zum Polieren und versiegeln hin
Preis hier für 120€
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 13.03.2013 - 17:50 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
wichtig ist,
zu wissen was man genau möchte.
versiegeln oder gar kratzer beseitigen.
kratzer beseitigen ist nur dann möglich (ohne nachlackieren) wenn die klarlackschicht nicht durchbrochen ist.
zum versiegeln gibt es hier genug vorschläge, die auch ok sind.
die meisten polituren haben zwar einen gewissen schleifanteil, jedoch ist der so gering, dass man das komplett vernachlässigen kann. also zum schleifen auch nicht wirklich nützt.
wer richtigen schleifanteil braucht, der greift zu M3 compounder.
danach muss man allerdins noch polieren und versiegeln. z.b. mit m3 perfect it und hartwachs.
das alles ist ohne maschine undenkbar. aber poliemaschinen sind sehr riskant. einmal nicht aufgepasst hat der schleifteller den lack zerstört.
am besten nimmt man einen excenterschleifer. das ist sicher und funktioniert sehr gut.
wer oberflächliche, deutliche kratzer beseitigen will nimmt 2000er schleifblüten, danach den compounder, dann perfect it, dann hartwachs. der zeitfaktor ist nicht unwesentlich. das ist nicht in nur paar stunden getan, wenn man den ganzen wagen komplett aufbereiten will.
steinschläge und kratzer die bis auf den basislack oder gar grundierung gehen müssen beilackiert werden.
für angehende profis:
man könnte allerdings auch punktuell mit dem pinsel klarlack auftragen, dann ganz vorsichtig mit beilackierverünnung (löst den alten lack an!!) einsprühen bzw. benebeln oder bestreichen, 24std trocknen lassen und dann mit oben bechriebener prozedur (2000er, compounder etc..) fortfahren.
am besten sollte man das vorher an übungsblechen üben. aber es lohnt sich und man kann evtl. eine komplettlackierung sparen.
wenn kratzer bis auf´s blech gehen sofort ´ne spur mike sanders fett drauf schmieren, damit ja kein rost entsteht.
dann kan man sich bis zum sommer zeit lassen mit der beilackierung.
bei fragen, einfach fragen.
viele grüsse
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 13.03.2013 - 19:20 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich hab gute Erfahrungen mit S100 beim Motorrad gemacht. Egal, ob Lack, Plastik oder Felgen: je nach verwendetem Tuch und je nachdem wie grob der Schwamm ist, geht damit alles runter. Und mehrere Lagen angetrockneter Insekten können echt widerspenstig sein. Das S100 werde ich auch beim GT verwenden, mal schaun.
Polieren werde ich lassen. Das kann ich nicht und werde den Teufel tun, mit einem scheckigen Auto zum Treffen aufzulaufen
Die Preisspanne für Aufbereiter hier in der Gegend liegen -nach schnellem und nicht gerade gründlichem Googlen- zwischen 150 und 350 Ötzen. Komplett mit Handwäsche, Innen- und Lederpflege und polieren. Wobei ich den 150-Euro-Angeboten rein intuitiv nicht so wirklich traue. Da wende ich lieber 3 oder 4 Stunden fürs Selbermachen auf und zahle dann nur noch 50 Ötzen oder so fürs Polieren.
Bin nur froh, dass ich letzten Samtag keine Lust hatte, zur Wäsche zu fahren. Montag wäre ich dann wohl geplatzt!
Für wen es interessant sein sollte: Vogelschiss auf der Motorhaube geht ganz einfach ab, wenn man eine zeitlang versetzt hinter einem LKW herfährt und der den ganzen Salzbatsch auf die Haube schleudert. Das rutscht wie von allein ab. Ok, die ganze rechte Seite sieht dann aus wie Sau, aber der Schiss frisst sich jedenfalls nicht mehr in den Lack
/edit:
Wer selbst polieren will, für den könnte das hier interessant sein.
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT937 am 13.03.2013 - 21:55.
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Beitrag vom 13.03.2013 - 21:53 |
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146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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...Nene, an meine Lacke lasse ich nur meine zarten finger ran :)
Beim "guten" Aufbereiter, der auch entsprechende Produkte einsetzte, muss mann mit min. 250€ rechnen..
Alles darunter ist m.M. sehr Zweifelhaft..
Denn, macht er es "gut" dann ist er locker 4 bis 5 Stunden dabei..dazu die Mittel....
Wie soll mann bei 120€ dann noch Geld verdienen ?
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Beitrag vom 15.03.2013 - 15:40 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT937
/edit:
Wer selbst polieren will, für den könnte das hier interessant sein. |
Und vielleicht noch der Test von Polituren.
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Beitrag vom 18.03.2013 - 15:01 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
wenn interessierte sich hier reinlesen, erübrigen sich die beiträge von denen man (zumindest ich) nur den eindruck gewinnt, den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.
http://www.fahrzeuglackiererforum.de/finish-fahrze....html?f =36
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 18.03.2013 - 18:40 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Es gibt Leute, die haben 10 linke Daumen oder einfach keine Lust dazu, sich regelmäßig damit zu beschäftigen. Und gerade jetzt im Winter ist ein Ganzjahresfahrzeug ganz schön versifft, da gehen schonmal ein paar Stunden ins Land, wenn man es richtig machen will.
Ich vermute mal, für diese Klientel sind die Angebote der Aufbereiter (auch) gedacht. Das hat dann weniger etwas damit zu tun, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es ist schlicht nichts weiter, als eine Dienstleistung. So wie jede andere Dienstleistung eben auch. Man muss sich seinen Dienstleister halt nur sorgsam aussuchen.
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Beitrag vom 19.03.2013 - 06:34 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
sorry, nicht dass ich falsch verstanden werde.
ich bezog meine aussage eher auf den "Heisse" beitrag.
die guten aufbereiter wissen schon was sie tun und arbeiten grössten teils nach dem von mir genannten prinzip. daher nehmen die auch nicht egrade wenig geld.
ich meinte ja nur, dass man einen kratzer mit einer 08/15 politur nur temporär
"unsichtbar" macht. der aber dann nach zwei drei mal waschen plötzlich wieder da ist.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 19.03.2013 - 11:36.
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Beitrag vom 19.03.2013 - 11:35 |
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