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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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sorry, bisschen spät, aber jetzt erst gesehen.
ich hab auch einen 04er. aber mit gummilippen.
meine rampen sind die 08 15 baumarktrampen (die blauen). ohne tieferlegung kein problem. mit novitec 4cm vorwärts keine chance.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.02.2010 - 13:36 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das Prob kenn ich noch von meinem Astra Coupe.
Einfach ne kleine "Bretter-rampe" davor bauen, dann geht's schon...
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 23.02.2010 - 13:45 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hallo Leute,
der Beitrag ist schon einige Monate in Vergessenheit geraten, doch so gaaaanz langsam muss man sich ja auch wieder auf den Winter vorbereiten. Und da unsere GT´s ja auch nicht jünger werden, die Werksversiegelung teilweise ja eher etwas "schlurig" daherkommt und der ein oder andere vielleicht auch neue Erkenntnisse zu kritischen Ecken und deren Schutz hat, schiebe ich das Thema mal wieder etwas in den Vordergrund.
Unser GT ist ein 2004-er und daher wollte ich dieses Jahr vor dem Winter mal etwas mehr machen, als Lack und Kunststoffe pflegen.
Was habt ihr so geplant oder vielleicht schon gemacht? Gibts heiße Tipps?
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von masaroma am 27.08.2010 - 22:56.
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Beitrag vom 27.08.2010 - 22:51 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Nicht´s geplant .Alles im grünen Bereich !!
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 28.08.2010 - 01:58 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
wenn man eh gerade dabei und die räder runter hat weil irgendwas zu reparieren ist, gleich im anschluss den pinsel raus und mit mike sanders karosseriefett alles ordentlich einpinseln.
radhausschalen am besten auch mal entfernen.
das fett verläuft gut und zurück bleibt ein dünner schutzfilm.
wenn man das regelmässig (jedes jahr) macht, braucht man icht mal lackieren ;)
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 28.08.2010 - 08:54 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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also ich machs immer so: - schaff ihn vor den winter in den knast zu säubern (innenraum, außen)
- bei winteralu´s gründlich behandeln
- das wägelchen auf die hebebühne stellen und dann hoch damit, anschließend ne hohlraumkonservierung,
- anschließend noch alle manschetten buchsen ..... mit silikonspray einsprühen.
das wichtige bei diesen ganzen lustigen spray´s ist meiner meinung nach das sie gute kriecheigenschaften
besitzen sodas wirklich fast alles geschützt wird
Gruß aus dem Breisgau
moffmann
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Beitrag vom 29.08.2010 - 17:37 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
toll,
viel geredet, aber nichts gesagt!!
werkstattfuzzi?
nicht jeder hat ´ne hebebühne und die ist auch absolut nicht notwendig!
hohlraumkonservierung? wie? womit?
manschetten und buchsen einsprühen ist für´n allerwertesten.
-die manschetten halten auch so, sogar mehrere winter!!
-die buchsen lösen sich von der inneren, bzw. äusseren lagerschale. dann sind die hin. egal ob eingesprüht oder nicht.
silikonöl: bedenke, da wo man das hinsprüht, bekommt man es so gut wie nie wieder weg.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 30.08.2010 - 11:30 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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ne kein werkstattfuzzi und außerdem hat auch niemand gesagt das eine hebebühne da sein muss. Ich habs nur so geschrieben wie ich es alljährlich praktiziere....
gruß
moffmann
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Beitrag vom 30.08.2010 - 11:34 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von moffmann
ne kein werkstattfuzzi und außerdem hat auch niemand gesagt das eine hebebühne da sein muss. Ich habs nur so geschrieben wie ich es alljährlich praktiziere....
gruß
moffmann |
ja, aber übertrage mal das was du schreibst auf die allgemeinheit.
was davon kann konstruktiv verwertet werden, ausser das unsinnige silikonöl auf den manschetten und an den buchsen?
was hilft z.B. MIR das für die nächste versiegelungsaktion?
was benutzt du denn für versiegelung und wie bekommst du diese in die ganzen hohlräume?
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 30.08.2010 - 13:59.
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Beitrag vom 30.08.2010 - 13:59 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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also wenn du das fragen musst solltest du ews machen lassen.. versteh mich nicht falsch...
Eine Hohlraumversiegelung wird vom Fachmann auf der Bühne mit langen Schlauchsonden vorgenommen .. ein Bühne ist schon deshalb nötig weil die überflüssige Soße austropfen muss...
Als Mittel zur Versiegelung gibt es viele Produkte... Cryla Gard, Tuff kote, Mike Sanders ..Fertan etc..
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 30.08.2010 - 15:17 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Also ich wollte nicht, dass der krieg ausbricht sondern lediglich wissen, was ihr so für den Erhalt der schönen Wagen macht.
Also ich selbst untersuche vor dem Winter den Wagen oben und unten auf Beschädigungen von Lack oder Steinschlagschutz. Gefundene Beschädigungen werden ausgebesert, so gut ich das eben kann.
Dann "verteile" ich an den Ecken von Unterboden und Achsteilen, die mir kritisch erscheinen etwas Teroson Wachs und sprühe Hohlräume, an die ich so komme mit Fluid Film aus,
Ich habe aber z.B. noch nie irgendwelche Vekleidungen entfernt, um die dahinter liegenden Hohlräume zu fluten - mein Interesse ging also eher dahin, ob das sonst jemand tut oder ob zusätzlich Steinschlag- oder Unterbodenschutz aufgetragen wird.
Daher - seid wieder nett zu einander.
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 30.08.2010 - 23:33 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von mitch
also wenn du das fragen musst solltest du ews machen lassen.. versteh mich nicht falsch...
Eine Hohlraumversiegelung wird vom Fachmann auf der Bühne mit langen Schlauchsonden vorgenommen .. ein Bühne ist schon deshalb nötig weil die überflüssige Soße austropfen muss...
Als Mittel zur Versiegelung gibt es viele Produkte... Cryla Gard, Tuff kote, Mike Sanders ..Fertan etc.. |
http://mike.british-cars.de/Korrosionsschutzfett.htm
http://mike.british-cars.de/hs.htm
das kannst du auch äusserlich mit einem pinsel verarbeiten.
ich soll´s nicht selber machen, weil ich mal konkret nachfrage?
;)
bühne brauchst du nicht zwingend. das fett kann auch so austropfen. das tut´s eh permanent.
gruß
p.s. fertan ist rostumwandler mit schutz für ca. 6 monate.
aber auf keinen fall ist fertan eine versiegelung.
ist aber empfehlenswert. erst fertan, dann wasser, trocknen und fett.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 31.08.2010 - 00:33.
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Beitrag vom 31.08.2010 - 00:28 |
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