Autor |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
...........Vielleicht kommt das auf dem Foto aber auch nur falsch rüber. |
Gut erkannt Du hast das Zeug zum Kripobeamten
Gruß Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 09:37 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Ungefragt mein Eindruck ...... zu tief und ragt viel zu weit heraus, aber ich bin Perfektionist
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 08.03.2014 - 12:43.
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 12:33 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Und wenn ich mir auf Seite 1 das Sound-Video von Roland anschaue , dann müßten da ja auch die Auspuffgummis noch im Kofferraum liegen. |
Das Video ist alt . Mittlerweile sind andere Gummis verbaut worden ( vom Punto glaube ich ) .Wenn ich demnächst die Winterplane abmache schieße ich mal neue Fotos .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 12:44 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Andi
... der ESD ist gerade und hängt an den originalen u. neuen Auspuffgummis... |
... bei entspr. Kopfneigung
Sonniger Gruss
Stephan |
Mit der Kopfneigung hast schon gut erkannt dann steht aber nicht nur der GT gerade sondern auch der ESD
Und zur Höhe : mit anderen Gummis würde ich eventuell 2 cm höher kommen ,ansonsten schlägt er oben ans Blech.
Und das er so lang raussteht......... naja......wer lang hat , läßt halt auch lang stehen
Gruß Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 14:14 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
So ,ich hab ihn jetzt mal mit Kabelbinder fixiert ( ca. 2 cm höher ) mehr geht nich.
Die Gummis sind doch nich mehr neu
jetzt besser ?
aber die Länge bleibt.......da steh ich zu.
Gruß Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 14:44 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@ Stephan : ich hab noch zwei neue Gummis liegen ,die sehen mir etwas kleiner u. dicker aus .
Die mach ich nächste Woche erstmal drunter und schau ob das passt .
Wenn das nicht passt können wir ja noch mal drüber reden wäre prima
Gruß Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 15:08 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Das Niveau ist eh schon so unterirdisch .....aus der richtigen Perspektive ein knackiger Arsch
aber,
http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/36_wflang.jpg
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
|
Beitrag vom 08.03.2014 - 15:14 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Andi
... jetzt besser ?
|
Jetzt sieht das schon besser aus!
Zitat Original geschrieben von Andi
...aber die Länge bleibt.......
|
Kannst ja vielleicht noch einen neuen Gummi drüber machen...
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 09.03.2014 - 09:54 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
Zitat Original geschrieben von Andi
...aber die Länge bleibt.......
|
Kannst ja vielleicht noch einen neuen Gummi drüber machen... |
mit Geschmack oder was ??
Gruß Andi
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 09.03.2014 - 10:25 |
|
|
|
4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo Leute,
als frischgebackener GT-Eigner - Vorstellung wird in Kürze an adäquaterer Stelle erfolgen - stelle ich mir momentan die Frage des Teilersatzes einiger Auspuffkomponenten. Die Augenqual eines überlangen DTM-Knickrohres konnte ich durch einen wunderbar unauffälligen dünnröhrigen Originaltopf ersetzen. Bei der Montage zeigte mir ein Blick auf die weiteren Teilstücke den verrußten Verottungszustand.
Hier nun meine Idee. Bei meinem GT handelt es sich um einen 2.0 JTS. Das Rohr vor der Hinterachse weist diesen kleinen Dämpfertopf quer zur Fahrtrichtung auf, welcher übrigens aus einigen Löcher sein schwarzbraunes Liedchen pfeift. Beim 1.9 JTD ist dieses Rohr nun in gleicher Form, jedoch ohne den kleinen rostsüchtigen Dämpfer vorhanden. Kann ich das JTD-Rohr nicht einfach unter meinen JTS montieren? Ein Rostnest weniger und ungedämpfter Durchfluss der Verbrennungsendprodukte zum Endtopf, wär doch gerissen, wenn die Rohrdurchmesser das zuließen, oder?
Hat von Euch schonmal jemand die zwei Rohre in Händen gehalten? Danke für sachdienliche Hinweise
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Goerk am 13.11.2018 - 19:36.
|
Beitrag vom 13.11.2018 - 17:18 |
|
|
|
4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Jou, Stephan, die korrespondieren Durchmesser hatte ich nach langem Suchen auch schon gefunden, natürlich in diesem Forum, bezeichnender in einem Deiner Beiträge, in dem Du den 1.9er und den 2.0er dem 3.2er und auch dem 1.8er gegenüber stellst. Danke für Deine überragende und mitteilsame Kenntnis der Materie! Allein der Flansch zum VSD könnte noch kritisch sein.
Die vom Konzept her gleichen Rohre der sportlichen Gruppe N Fahrer sind prinzipiell meine Inspiration. Allerdings der überaus sportliche Preis des „Dieselrohrs“, das in NL teilweise für 35 plus Versand neu zu bekommen ist, bedeutet einen zusätzlichen Aufreger und den eigentlichen Grund, warum ich mich wunderte, noch keinen Erfahrungsbericht zu einem solchen Rohrtransfer gelesen zu haben.
Den kritischen Prüfer oder sonstigen Inspizierenden fürchte ich nicht so sehr, da die Auswirkungen gering sein sollten und bei Anwesenheit von Kat und zwei weiteren Töpfen nicht so schnell Unversöhnlichkeit aufkommen sollte.
|
Beitrag vom 14.11.2018 - 07:48 |
|